Die nächsten Ahr-Namenspaten

An der Ahr helfen täglich mehrere hundert Helfer, damit die Gegend irgendwann mal wieder lebenswert und vielleicht so schön wird, wie sie war.

 

Im letzten Blog hatte ich schon drei der Helfer der ersten Stunde, die dort Großes leisten, mit Namenspatenschaften bedacht. Es soll ein kleines Dankeschön von uns sein und gleichzeitig wieder Hunden eine Möglichkeit bieten eine Familie zu finden. Weiterhin werden durch die Namenspatenschaften Tiere in Rumänien kastriert. Es ist also eine Hilfe im mehrfachen Sinne.

 

Heute konnte ich dank einer Spende durch Walter zwei weitere Namenspatenschaften übernehmen und auch aus unserer Kasse wurde noch ein Helfer bedacht.

 

Hier sind nun die nächsten unserer Ahr-Patenhunde:

 

Dominik ist ein ca. 40 cm großer Hund, der etwa 2018 geboren wurde. Zwar ist er neugierig und verträglich, aber er ist auch sehr unsicher und lässt sich momentan im Gehege nicht anfassen.

 

Dominik braucht unbedingt einen souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann. Er wird dadurch feststellen, dass Menschen lieb sein können und von ihnen nicht unbedingt Gefahr ausgeht sondern man auch ganz viel halt und Liebe bekommen kann.

 

Im Shelter hat Dominik die Helfer lieber aus der sicheren Entfernung betrachtet. Er ist bereist kastriert und könnte sofort ausziehen.

 

 

Für Franz-Josef stand der Trompeter Pate, der jeden Abend die Menschen im Ahrtal mit seiner Musik ein wenig auf andere Gedanken bringt.

 

Sein Namens-Pate ist ebenfalls ein etwas unsicherer Hund, der zwar neugierig ist und bis nah an die Menschen herankommt, aber der letzte Schritt, das letzte Fünkchen Mut fehlt ihm noch. Er ist verträglich mit anderen Hunden, freundlich und interessiert.

 

Der große Rüde misst stattliche 60 cm und wurde ca. 2015 geboren. Er wird es schwer haben in der Vermittlung denn für ihn brauchen Menschen viel Hundeerfahrung und Verstand und die Bereitschaft ihm trotz seines Alters ein zu Hause zu schenken.

 

Franz-Josef wartet bereits seit einem Jahr im Shelter auf seine Chance, er könnte sofort ausreisen. 

 

Man erkennt es schon auf dem Foto, dass auch Daniel eher zu den unsicheren Hunden, die Angst vor den Menschen haben und ihnen lieber aus dem Weg gehen, gehört.

 

Doch dieser schöne Hund soll seine Chance bekommen. Daniel wurde etwa 2018 geboren und sollte das leben als geliebter Familienhund schnellstmöglich kennenlernen. Aber auch er braucht Menschen, die ihm dies zeigen und ihn entsprechend leiten können. Zur Zeit ist er nicht anfassbar.

 

Auch Daniel ist ein stattlicher Rüde von ca. 60 cm Höhe.

 

Neben den Helfern vor Ort, ist auch das Helfer-Shuttle im Ahrtal eine wichtige Einrichtung. 

 

Thomas ist daher - und auch durch seine tollen Ansprachen - den Menschen ein Begriff und er stand Pate für diesen großen Rüden und soll ihm Glück bringen.

 

Nähere Angaben zu Thomas folgen bzw. sind in Kürze in der Hundegalerie von Pro Dog Romania eV einzusehen.

 

 

 

Wir wünschen allen unseren Namens-Patenhunden viel Glück bei der Suche nach dem richtigen zu Hause. Wir wünschen ihnen, dass sie mit einem der nächsten Transporte ausreisen können.

 

Vielleicht findet sich für die Hunde, die alle ihr Rucksäcklein zu tragen haben und wirklich nicht die einfachsten Startbedingungen haben, dass sie auf Menschen mit einem so großen Herzen treffen, wie es ihre Namensgeber haben.

 

Helft den Hunden indem ihr den Blog und ihre Familiensuchen möglichst oft teilt.

 

Interessenten für die Hunde melden sich bitte direkt beim vermittelnden Verein Pro Dog Romania eV

 

Vielen Dank an Walter für die Übernahme der Namenpatenschaften von Dominik und Franz-Josef und an unsere Käufer im Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook für die Finanzierung der beiden Namenspatenschaften von Daniel und Thomas.

 

 

Wir sind mit diesen Kastrationen aktuell bei 965 in diesem Jahr angelangt! Die Vierstelligkeit rückt immer näher!!!!

 

Dominik - entspannt in sicherer Entfernung
Dominik - entspannt in sicherer Entfernung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0