Neue Namenspatenschaften

Wollt ihr wieder ein paar wunderbare Hunde sehen?

 

Hunde, die unschuldig hinter Gittern sitzen?

 

Hunde, die teilweise noch ganz jung, teilweise aber auch schon älter sind?

 

Hunde, die auf nichts mehr warten, als darauf, einen Menschen zu finden, zu dem sie gehören dürfen?

 

Hunde, die ein Ticket in die Freiheit brauchen um dem Wahnsinn eines riesigen rumänischen Tierheims zu entfliehen?

 

Hunde, die nun durch ehrenamtliche Helfer, die nach Rumänien gereist sind um dort wieder die neuen Tiere zu erfassen, fotografiert wurden damit sie in die Vermittlung gehen können?

 

Hunde, die für die Vermittlung aber einen Namen brauchten?

 

Hunde, die bereits alles bekommen haben, um ausreisen zu können? 

 

Hunde, die im entsprechenden Alter kastriert sind, aber deren Namenspatenschaft eine weitere Kastration finanziert? Denn die 21,-- € der Namenspatenschaft finanziert eine nächste Kastration.

 

Dann schaut sie Euch an, die Süßen, die ich aus den vielen, vielen Hunden, die jetzt nach der Erfassung Namen suchten, ergattert habe. 

 

Diese Hunde stehen alle stellvertretend für eine Kastration in unserer Kastrationsgalerie (Link). Und all diese Hunde möchte ich Euch heute ganz kurz vorstellen, damit ihr sie der Internetwelt zeigen könnt. Vielleicht findet der ein oder andre von ihnen dadurch ein neues zu Hause? Man weiß es nie. Einen Versuch ist es IMMER wert! Ich werde es nie unterlassen, diese Chance zu nutzen.

 

Sollte sich jemand für einen der Hunde interessieren, dann möge dieser sich bitte an den Verein ProDogRomania eV wenden, der die Hunde vermittelt. An Privatleute, Pflegestellen oder auch an vermittelnde Vereine oder Tierheime.

 

 

Der name Maria schmückt ab sofort dieses süße kleine Hündchen. Die Hündin hat bereits mehrfach Welpen geboren bevor sie nun kastriert wurde. Ob ihr Welpen noch leben? 

 

Maria wurde ca. 2016 geboren, ist neugierig und sucht die Nähe der Menschen, war aber in der kurzen Zeit, die für die Erfassung der Hunde bleibt, nicht anfassbar. Sie braucht wohl etwas, bis sie Vertrauen gefasst hat.

 

Die Hündin ist klein und hat noch viel von ihrem Leben vor sich - wenn sie denn das für sie lebensfeindliche Shelter in Rumänien schnell verlassen darf. Dort geht sie völlig unter....

 

 

Infinity - Unendlichkeit .....  Eine solche Unendlichkeit, die jetzt ihr Name ist, den wünsche ich dieser Hündin bei einer Familie, die sie schnell finden soll.

 

Vorne tritt die Kleine die Pfötchen leicht durch. Vielleicht eine Folge von schlechter Ernährung im Welpenalter.

 

Infinity ist noch jung, wurde ca. 2019 geboren. Sie ist sehr neugierig und ließ sich trotz ihrer anfänglichen Vorsicht vor Menschen schnell mit Leckerchen locken und am Ende sogar anfassen. Doch wird sie etwas brauchen, bis sie sich komplett an das leben mit Menschen gewöhnt hat.

 

Die Hündin ist nur ca. 35 cm groß und damit ein kleiner Hund, der in einem riesigen Tierheim verloren ist.

 

Ein weiteres kleines Hündchen, komplett überfordert mit dem Leben in einem kleinen Gehege zusammen mit so vielen anderen Hunden.

 

Weil man sich dem Zwerg nicht so nähern konnte, ist das Geschlecht auch unbekannt geblieben. Vermutet wird, dass es ein Rüde ist. Es wurde ein Name gesucht, der zu beiden Geschlechtern passt. Ab sofort ist es Indy!

 

Dieser Hund versteckt sich lieber, wenn Menschen kommen und kann aus lauter Angst auch schon einmal schnappen. Hier werden erfahrene Menschen gesucht, die viel Empathie und Kompetenz mitbringen, um zu zeigen, dass Menschen nicht immer schlecht sein müssen.

 

Man weiß nicht, was die Hunde bisher erlebt haben..... wer kann es ihnen verdenken vorsichtig zu sein?

 

Indy wurde voraussichtlich 2019 geboren und hat sein Leben noch vor sich. Das soll er nicht in einem Tierheim verbringen müssen.

 

Ebenfalls noch scheu ist Telly, der kleine Rüde von 25 - 30 cm Größe und einem Alter von ca. 2 Jahren.

 

Er beobachtet das geschehen lieber aus einer etwas sicheren Entfernung. Ein souveräner Ersthund wäre für ihn bestimmt ein toller Wegbereiter um seine Angst oder Scheu zu verlieren.

 

Gerne anfassen lässt sich dagegen der junge Rüde Ravel. Er hat keine Scheu sich den Menschen zu nähern - und sollte diese auch erst gar nicht bekommen.

 

Seine Größe liegt bei ca. 45 cm und am 27.08.21 wäre er ausreisebereit - wenn sich denn ein Platz für ihn findet!

 

Je länger die Tiere im rumänischen Tierheim ohne Kontakt zu den Menschen sind, umso größer ist die Gefahr, dass sie ängstlich werden. Eine schnelle Ausreise wäre daher wichtig.

 

 

Ganz anders ist wieder der Rüde, der ab sofort Alfred heißt. Er ist ebenfalls scheu und weicht den Menschen lieber aus.

 

Geboren ca. 2014 hat er es schon schwer, eine Familie zu finden, zumal er auch mit seiner Größe von ca. 55 cm nicht gerade zu den kleinen Hunde gehört.

 

Schaut man in Alfreds Augen, dann sieht man die Vorsicht. Was mag er wohl schon erlebt haben in seinem bisherigen Leben?

 

Sollte er denn nicht mal erfahren, wie schön das Leben mit Menschen sein kann?

 

 

Wow, was für ein Hund! Ist er nicht einfach nur klasse?

 

Major ist ein junger, großer Rüde, der wohl im letzten Jahr das Licht unserer Welt erblickt hat. 

 

Von der ersten Sekunde an ist Major besonders freundlich und offen den Menschen gegenüber. Er ist anhänglich, verträglich und lässt sich gerne überall anfassen.

 

Bitte helft, damit er schnell mit im Transport nach Deutschland sitzen kann.

 

 

Der nächste stattliche Rüde unserer Namenspatenschaften heißt Impero.

 

Er ist ca. 50 cm groß und wurde geschätzt 2016 geboren.

 

Nähert man sich im vorsichtig, dann lässt sich Impero auch anfassen. Er ist freundlich, nimmt Leckerchen doch der letzte Schritt um sich von alleine zu nähern, der fehlt ihm noch.

 

Sein Blick ist aber neugierig und hoffnungsvoll. Wird er bald in den Transporter steigen dürfen?

 

 

Ein Riese unter den Hunden im Shelter ist der süße Edgar mit seinen 65 - 70 cm Körpergröße. 

 

Edgar ist immer in der Nähe der Menschen, lässt sich vorsichtig anfassen, nimmt gerne Leckerchen doch wird er etwas Eingewöhnungszeit in einer Familie brauchen.

 

Geboren wurde Edgar etwa 2015, er sollte bald ausreisen dürfen.

 

 

Ganz fröhlich - und wie ich finde lächelnd - steht der kleine Hinnerk im Futternapf und freut sich über den Besuch von Menschen. Er will auf gar keinen Fall übersehen werden.

 

Er ist neugierig und nimmt auch Futter aus der Hand doch so richtig anfassen lassen will er sich dennoch noch nicht.

 

Hinnerk wurde ca. 2017 geboren und ein mit 35 cm Größe kleiner Hund. Ihm fehlt die halbe Rute.

 

 

 

Auch so freundlich und lächelnd ist diese Hündin. Ich habe ihr daher den Namen Ciao gegeben. Sie scheint einen wirklich begrüßen zu wollen.

 

Ciao ist erst ca. 2 Jahre alt. Sie ist zutraulich, und lässt sich gerne anfassen. Mit ihr wird man bestimmt immer angesprochen werden, denn ich finde, die ist eine besonders schöne Hündin.

 

 

Unser letzter Namenpatenhund für diesmal ist die bildschöne Rhapsodie, die sich sogar brav für ein Foto vor die Kamera setzt.

 

Sie ist ca. 55 cm groß und etwa 2019 geboren. Rhapsodie ist menschenbezogen, verträglich und lässt sich gerne anfassen.

 

Helft ihr der Schönheit das Tierheim in Rumänien schnell verlassen zu können?

 

 

 

 

So, das waren unsere neuen 12 Patenhunde, deren Namenspatenschaft und die damit finanzierte Kastration durch die Einnahmen von unserem Spendenflohmarkt finanziert werden konnten.

 

Vielen Dank an die Käufer, die Verkäufer und die Spender der tollen Waren.

 

Mit diesen 12 finanzierten Kastrationen steht unser Zähler für dieses Jahr bei exakt 950!

 

Die Vierstelligkeit nähert sich mit großen Schritten. Ich bin soooo geflasht! Jede einzelne zählt, denn jede einzelne erspart vielen kleinen Tierseelen großes Leid.

 

Meine Spürhunde aus dem Tierschutz  ;-)
Meine Spürhunde aus dem Tierschutz ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katja M (Samstag, 14 August 2021 23:20)

    Oh, so viele!

    Ich wünsche allen eine schnelle Ausreise und ein endgültiges Zuhause.

  • #2

    Süd-Helficusse ❤️ (Sonntag, 15 August 2021 18:44)

    ❤️❤️❤️ Das ist einfach nur großartig ❤️❤️❤️

    Dankeschön, liebe Claudia für die schönen Namen und die tollen Hunde! Ich wünsche jeden von ihnen ein gutes und liebevolles Zuhause �

    Dankeschön, liebe Evi für die viele Arbeit, die du dir mit dem Spendenflohmarkt machst!!!

    Evi hat von dem Paket das ich ihr am Freitag geschickt habe schon 5 oder 6 Sachen verkauft �
    Herzliche Grüße
    Simone

  • #3

    Bianca und Joachim (Sonntag, 15 August 2021 20:04)

    Ganz viel Glück ihr Süßen :) !!! So wunderschöne Hunde.