Und was ist mit den Tieren?

Gestern konnte ich Euch im Blog wieder einige Einblicke in das Leben der vom Hochwasser betroffenen Vichter Helficusse geben.   LINK

 

Zudem konnte ich gestern dank Eurer Hilfe wieder 1.500,-- € an sie auszahlen. Hilfe, die so wichtig ist und die zu 100 % bei ihnen ankommt. Direkt, ohne Umwege, ohne Abzüge.

 

Alle unsere Helficusse haben auch Tiere. Und alle diese Tiere sind in Sicherheit. Alle wurden gerettet. Jetzt bekommen sie Unterstützung durch uns und durch Futterspenden, die kostenlos im Dorf verteilt werden.

 

Das ist gerade einmal eine beruhigende Situation für alle.

 

Was mich gerade jedoch extrem belastet ist die Situation, dass uns zur Zeit Sachspenden ohne Ende angeboten werden, doch wir haben keinen trockenen Lagerplatz dafür. Wir haben keine Helfer, die all die Sachen annehmen und sortieren könnten. Jeder ist bis zum Anschlag schon belastet. 

 

JETZT werden große Mengen Spenden zur Verfügung gestellt. Doch jetzt können sie von den Menschen noch nicht genutzt werden. Was aber, wenn sie dann wirklich gebraucht werden? Sind sie dann noch da? Bestimmt werden wir in zwei Monaten händeringend nach all dem suchen, was gerade angeboten wird - aber für das wir keine Lagermöglichkeiten haben.....

 

 

 

Noch einmal konnte ich heute dem Verein Equiwent eV, der so wunderbare Arbeit leistet, damit die vielen Pferdehöfe und auch Bauernhöfe in der riesigen vom Hochwasser betroffenen Region mit Futter und dringend benötigten Sachspenden hilft und die immer wieder auch Hilfe für kranke Tiere anbieten, eine Geldspende für diese Versorgung von Helficus zukommen lassen. 

 

 

 

Im letzten Video berichtete Markus Raabe davon, wie lange man sich auf die Versorgung der Tiere mit Futtermitteln einstellen muss. Wie viele Pferde alleine auf diese Hilfen angewiesen sind. 

 

Ebenso berichtete er von Notfellchen, die zur Zeit von Equiwent eV medizinisch und hufpflegerisch betreut werden. Schaut Euch die Videos auf Facebook an. Ihr werdet verstehen, dass wir da nicht wegschauen können sondern nun auch hier in unserem eigenen Land helfen müssen.

 

 

 

Dann kann ich Euch aber auch von anderen Dingen berichten, als nun vom Hochwasser und all den betroffenen Menschen und Tieren und deren Nöten.

 

Auf dem Hof Chaoti eV ist ein Spendenpaket von unserer Evi S. angekommen und Regina war wie immer so lieb und hat ein Foto gemacht:

Regina schreibt:

 

"Evi S. war so lieb und hat mir Kopfkissen geschickt und das Paket mit Lebensmitteln aufgefüllt. Ich brauche immer einige Kopfkissen, da meine kleinen Fellmonster nachts darauf schlafen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich eine Ecke ab 😄

 

Über den Fußball hat sich unser alter Herr Wolf sehr gefreut und ihn gleich maulgerecht bearbeitet. Vielen lieben Dank dafür."

 

Danke, liebe Evi, dass Du Regina und ihre Gnadenfellchen nicht vergisst und ihr dieses schöne Paket geschickt hast.

 

Alle anderen sehen anhand des Fotos und des Textes wieder, über was sich Regina und die Tiere immer als Spenden freuen  😉

 

 

 

Weiter geht es bei uns auch mit den Kastrationen. In Rumänien konnte ich vier Hunden einen Namen geben. Diese Hunde leben in den Sheltern die von Pro Dog Romania eV unterstützt werden.

 

Gerade waren wieder zwei ehrenamtliche Helfer vor Ort und haben neue Tiere erfasst. Nun sollen die Hunde natürlich schnell in die Vermittlung gehen können, doch dafür brauchen sie einen Namen.  

 

Ich habe vier Hunden im Namen von Helficus ihren Namen gegeben. Diese Namenspatenschaft kostet 21,-- € und finanziert eine Kastration eines Tieres vor Ort. Deswegen werden die Hunde stellvertretend dafür in unsere Kastrationsgalerie einziehen.

 

 

 

Dieser kleinen Hündin, die ca. 2014/2015 geboren wurde und eine Beeinträchtigung am Hinterlauf hat, hat der Name Capri wohl schon Glück gebracht. Sie wurde bereits reserviert und darf mit einem der nächsten Transporte ausreisen! 

 

Viel Glück im weiteren Leben, süße Maus.

 

 

Vom gleichen Verein wurde auch diese kleine Hündin, die den Namen Itaka bekommen hat, schon reserviert. Sieht sie auf dem Foto gar nicht so begeistert aus, macht das aber nur die Fehlstellung der Zähnchen. Itaka wird als fröhlich und sehr nett beschrieben. Auch sie ist bereits erwachsen, sie wurde wohl 2013/2014 geboren.

 

Itaka, wir wünschen dir viel Glück in einem baldigen neuen zu Hause.

 

Dieses unsichere Seelchen heißt jetzt Geoffrey. 

 

Der Rüde ist sehr unsicher, verkriecht sich deswegen in seine Hütte und ist momentan kaum anfassbar. Was mag er alles erleb haben?  Mit andreen Hunden ist er verträglich, aber eine Vermittlung wird gerade für Hunde wie ihn immer sehr schwer, denn es braucht spezielle Vereine, die solch unsichere Hunde aufnehmen und an das Leben mit Menschen gewöhnen. Diese Plätze sind rar. Ob Geoffrey es schaffen wir einen dieser Hauptgewinne zu machen?

 

Geoffrey wurde ca. 2013 geboren und ist mit 35 - 40 cm kein sonderlich großer Hund. 

 

Ich wünsche ihm so sehr, dass er endlich großer Glück erfährt und zu kompetenten Menschen ausreisen darf.

 

Auf das Glück einen Platz in einem der nächsten Transporte zu bekommen hofft auch Ally. Sie wurde ca. 2020 geboren und wird als äußerst freundliche und neugierige Hündin beschrieben.

 

Ally frass den Helfern aus der Hand und suchte den Kontakt zu ihnen. Sie sollte bald das Shelter verlassen können, damit sie diese positiven Eigenschaften nicht verliert.

 

Ally ist ca. 45 cm groß, verträglich mit anderen Hunden und bereits kastriert. Sie könnte umgehend mit ausreisen - wenn sich denn ein Platz für sie findet....

 

 

Ja, das waren sie, unsere neuen Namen-Patenhunde. Zwei von ihnen könntet ihr noch zum großen Glück - einem Ticket in ein neues Leben - verhelfen. Vielleicht sucht ihr selber gerade keinen neuen fellnasigen Mitbewohner, aber wer weiß, ob sich nicht jemand in Eurer Freundesliste befindet, der sich schockverliebt? Oder ihr habt einen Verein in Eurer Freundesliste, der einem der Hunde einen Platz bei sich anbieten kann? Man weiß es nie....

 

Helft den Hunden, indem ihr unseren Blog teilt.

 

Interessenten für die Hunde melden sich bitte direkt bei Pro Dog Romania eV.

 

 

Dadurch dass diese Namenspatenschaften wieder jeweils eine Kastration finanzieren, sind wir aktuell bei 634 Kastrationen in 2021 angelangt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0