Hey, big spender

Sodele, es regnet und ich will diesen Umstand nutzen, um endlich mal wieder ein wenig Geld auszugeben 😄

 

Es ist Sommerferienzeit und viele Vereine haben damit zu kämpfen, dass in dieser Zeit mehr daran gedacht wird, sein Geld irgendwo im Urlaub an die Menschen zu bringen, als Tierschutztieren mit einer Spende zu helfen. Monate, die für die Vereine immer schwierig sind. Zudem kommen vermehrte Fundtiere oder Abgabetiere in die Tierheime. Tiere, die einfach nicht ins Urlaubskonzept passen...

 

Ich kann nur immer dazu aufrufen, wenn mal schon in den Urlaub fliegt, dann auf dem Rückflug zum Beispiel Tiere - gerade von den Inseln - mit in ein neues Leben zu nehmen - als Flugpaten, die so dringend fehlen. Es ist ganz einfach, kostet nur ein paar Minuten zeit und rettet Leben.

 

Haltet bitte immer die Augen offen, ob irgendwo ein herrenloses Tier zu sehen ist. Egal ob weggelaufen, oder ob "entsorgt", das Tier braucht Hilfe!

 

Um nun den Vereinen in der Urlaubszeit finanziell etwas zu helfen, habe ich heute in unsere Flohmarkt-Kasse gegriffen und ordentlich Geld daraus ausgegeben. Für die wichtigen Kastrationen. Kastrationen, die zukünftiges Leid verhindern. Kastrationen besonders von Besitzertieren, die Tiere, die besonders für den Tierheimnachschub sorgen.

 

Ein Verein, der sich besonders um diese Tiere, Tiere, die Besitzer haben, die jedoch keine Nachkommen der Tiere haben möchten und diese auch nicht durchfüttern könnten, kümmert, ist zum Beispiel Equiwent eV.

 

In der vereinseigenen non-profit Tierklinik in Suceava in Ost-Rumänien werden täglich Hunde und Katzen kostenlos kastriert. Unter besten Voraussetzungen. Nach westlichem Standard. Und dennoch für die Besitzer kostenlos. Denn die könnten die Eingriffe meist nicht bezahlen.

 

Damit aber irgendwann ein Licht am Ende des Tunnels des Tierelends zu sehen ist, müssen genau diese Eingriffe sein. Und was sind bitte schon 17,-- € gemessen an 6-8 Tierkindern, die nicht geboren werden? Was bleibt dieses kleinen Lebewesen alles erspart....

 

Also: Kasse auf, tiefen Griff rein und Kastrationen übernommen.

 

 

Die nächsten 40 Hunde und Katzen, vorrangig weibliche Tiere, können auf den OP Tisch in der Klinik. Sie werden keine Nachkommen mehr gebären. 

 

Was für eine Menge an Leid, das wir durch diese Eingriffe verhindern können. Wie viele der Tiere wären geboren worden um qualvoll zu sterben?

 

 

Unser Kastrationszähler für dieses Jahr steht damit bei  588 Kastrationen! Das ist doch eine Zahl, die sich schon sehen lassen kann, oder?

 

Wir machen aber weiter. So lange ihr Helficus mit Spenden unterstützt, sei es Geldspenden, Sachspenden oder Flohmarktspenden, so lange ihr in unserem Spendenflohmarkt tüchtig einkauft, schöne Dinge für Euch, Eure Tiere oder auch als Geschenke, so lange können wir weiter Unterstützung leisten, damit Kastrationen stattfinden können, Bauprojekte finanziert werden können oder wichtige Ausgaben gedeckt werden.

 

Vielen herzlichen Dank an EUCH ALLE!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra P. (Montag, 12 Juli 2021 15:38)

    Super - das ist mal wieder eine tolle Summe zusammen gekommen.

  • #2

    Katja M (Dienstag, 13 Juli 2021 11:50)

    40 ist eine stolze Zahl! Großartig!

  • #3

    Dörte W. (Mittwoch, 14 Juli 2021 08:25)

    Was für eine große Zahl!
    Vielen Dank an Evi, die den Helficusflohmarkt so toll leitet!
    Ich habe gleich Nachschub für Evi eingepackt und losgeschickt.

  • #4

    Süd-Helficusse ❤️ (Donnerstag, 15 Juli 2021 08:28)

    Einfach unglaublich ❤️
    Herzlichen Dank an Evi und alle Helficusse ❤️

    Und natürlich ein dickes Dankeschön an Claudia ❤️