Neuigkeiten

So, es hat etwas länger gedauert, aber ich brauchte - und brauche auch weiterhin noch - die Zeit .

 

Einiges hat sich mittlerweile aber getan und ich möchte Euch heute ein wenig darüber berichten.

 

Wir haben zum Beispiel einen neuen Namens-Patenhund.  Goldie heißt die süße Hündin und sie sucht ab sofort ein zu Hause über den Verein Pro Dog Romania eV

 

Wie ich bei dem Fell nur auf den Namen gekommen bin??? Irgendwie verwunderlich, oder?

 

Goldie ist ca. 45 cm groß und wohl vermutlich Anfang 2019 geboren worden. Sie wird als zutraulich, verträglich mit anderen Hunden und gut anfassbar beschrieben. Also ein wahrer Prachthund.

 

Zur Zeit lebt Goldie im Shelter von Campina und wartet dort darauf, dass sie hoffentlich bald in ein neues Leben mit einer Familie ausreisen darf.

 

 

Neuigkeiten muss ich auch noch vom Hof Chaoti eV nachreichen. Dort ist Anfang des Monats nämlich Paketpost angekommen.

 

Regina schreibt:

 

"Die Wachposten stehen bereit, um ja nicht die Ankunft des angekündigten Paketes mit all den Herrlichkeiten zu verpassen.

 

Da war die Katzenpartei aber schneller und hat das köstlich duftende Paket gleich zu ihrem Eigentum erklärt.

 

Aber keine Sorge, es reicht wirklich für alle Katzen und Hunde. 😀

 

Das Überwachen der Auspackaktion kann einen schon schaffen, die Katzen sind völlig fertig und brauchen erst einmal ein kurzes Nickerchen.

 

Inzwischen dürfen die ersten Hunde schon mal die Leckerchen probieren.

 

Menno, diese Kaustange wollte ich doch haben. Gib sie wieder her 😄

 

Von einem lieben Tierfreund, der nicht genannt werden möchte, gab es am 02.Juni noch diese schöne Überraschung.

 

Tausend Dank für diese schönen Pakete ❤️"

 

 

Weiter geht es mit Fotos von einem Spendenpaket, das ich noch an Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV versenden konnte.

 

Ein Schlafsack für kleine Mädchen mit Prinzessinnen Motiv, diverse Trinkflaschen, eine Tasse, Pflaster für verletzte Kinder, Handyhüllen und ein Handy-Kabel machten den Anfang im Paket.

 

Eine kleine Kühltasche, ebenfalls mit einer Thermosflasche gefüllt, folgte.

 

Es ging weiter mit einem Sortiment von Pinseln und anderem Malzubehör, mit Taschenschirmen, einem Ständer für Haushaltspapier-Rollen und Insektenspray.

 

Eine Minions- Wärmflasche gegen kalte Kinderbettchen, ein Taschenmesser, ein Seifenblasenspiel und zwei lustige Spülbürsten passten auch noch mit in unser Spendenpaket.

 

Zum guten Schluss wurden noch eine größere Leder-Damenhandtasche, ein Mikrofaser-Tuchset für die Küche und einige Geschicklichkeitsspiele mit eingepackt, dann war unser Paket wieder einmal randvoll und hat sich auf die Reise nach Harsewinkel gemacht, von wo aus es mit den Equiwent-Transporten nach Rumänien gelangt.

 

 

Last but not least habe ich neben dem Geld für die Namenpatenschaft von Goldie noch weiteres Geld ausgegeben. Zwei Hundehütten für die Smeura wurden durch Spende an den Verein Tierhilfe Hoffnung eV finanziert.

 

Zwei weitere Eigenheime, die durch Eure Käufe von den schönen kleinen, bunt bemalten Häuschen in unserem Spendenflohmarkt finanziert werden konnten und die nun in Rumänien in der Smeura gebaut werden. 

 

 

Bitte denkt alle daran, dass unsere liebe Evi weiterhin jeden Tag unermüdlich Spenden für unseren Flohmarkt auf Facebook sammelt und sich immer über Unterstützung freut.

 

Helft ihr und den Tierschutznotnasen, indem ihr Sachen spendet oder kauft. Es gibt so viele tolle Dinge, die ihr günstiger als in jedem Laden erwerben könnt. Neues und gut erhaltenes gebrauchtes. Für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein, für Menschen und Tiere, für jedes Alter und Geschlecht, für jedes Hobby. Auch für die anstehende Reisezeit findet ihr viele tolle und hilfreiche Dinge.

 

Hier ist noch einmal der Link zur Gruppe  https://www.facebook.com/groups/2383924845164902 . Meldet Euch an und shoppt nach Herzenslaune. Die Einnahmen helfen zu 100 % bei unseren Projekten.

 

Es geht ganz einfach. Euch gefällt ein Teil und ihr wollt es haben? Schreibt dies in die Kommentare unter dem Artikel. Was bereits verkauft wurde, wird entsprechend gekennzeichet.

 

Ihr könnt sammeln und so Portokosten sparen. Setzt Euch gerne per Nachricht mit Evi in Kontakt, sonst wird sie sich bei Euch melden. 

 

Sobald ihr Eure Einkäufe haben wollt, bekommt ihr einen "Rechnungsbetrag" inklusive Portokosten zugeschickt. Ihr bezahlt und schickt die Adresse an die versendet werden soll (natürlich sind Geschenke an andere auch möglich) und schon kommt bald die Lieferung der Waren an.

 

So simpel ist es, Gutes zu tun und zu helfen. Schöne Sachen bekommt ihr noch obendrein!

 

 

Noch eine Zahl zum Schluss, die ich Euch auch nicht vorenthalten möchte: Im Mai 2021 konnte ich insgesamt 28 (!!!!) Pakete mit Waren für den Flohmarkt an Evi versenden!

 

Vielen lieben Dank an alle, die uns unterstützen denen zu helfen, die Hilfe brauchen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Montag, 28 Juni 2021 07:58)

    Claudia, nimm Dir alle Zeit die Du für dich brauchst!
    lg walter

  • #2

    Katja M (Freitag, 02 Juli 2021 15:30)

    Claudia, erhole dich und schöpfe Kraft so viel es geht. Der Trubel geht früh genug wieder los; aber jetzt entspanne erstmal.