Für die Gnadentiere in Oranienburg

Heute kann ich Euch wieder einmal ein Paket vorstellen, das für den Gnadenhof & Wildtierrettung Notkleintiere eV gepackt und versendet wurde.

 

Wer die Seite dieses Vereins verfolgt, das weiß, was täglich an verschiedensten Tieren in Not gerettet wurde und um deren Leben dann gekämpft wird.

 

So viele verschiedene Tiere - da braucht es täglich jede Menge unterschiedliche Futterarten. Und natürlich die passenden Gehege für die Tiere. Vom Fachwissen, wie diese Tiere behandelt und gepflegt werden müssen mal ganz zu schweigen.

 

Ein harter Job, den sich Sanny Giese mit ihrem Team da ausgesucht haben. Und doch so wichtig! Wie viele Vögel werden täglich verletzt gefunden. Schwäne, Enten, Füchse, Igel, Dachse, Katzen....  alles wird versorgt und gesund gepflegt.

 

Für all diese Tiere ist unser Paket bestimmt. 

 

Diverse "Einrichtungsgegenstände" für die unterschiedlichsten Gehege konnte ich in unser Paket packen. Schön, wenn man auch immer mal wieder solche Spenden für die "Außenseiter" im Tierschutz bekommt.

 

Kleine Häuschen für ganz kleine Nager und die ersten Beutel mit Futter folgten ins Paket.

 

Weiter ging es mit dem Futter für die verschiedensten Nagetierchen und für Vögel.

 

Auch die Katzen und Hunde auf dem Gnadenhof wurden selbstverständlich nicht vergessen. 

 

Zum Schluß passte noch eine Dose mit Schildkrötenfutter und weitere Leckerchen für die Stubentiger ins Paket, bis dann wirklich jede Ecke ausgefüllt war.

 

Das Paket wurde verschlossen und zum Paketdienst gebracht. Auf machte es sich nach Oranienburg, um dort die Mägen der verschiedensten Tiere demnächst zu füllen.

 

Tierschutz, das sind natürlich viele Hunde und Katzen, das sind aber auch Vögel. Von Papageien, Wellensittichen und Kanarienvögeln bis hin zu unseren Wildvögeln. Tierschutz, das sind auch die vielen Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster, das sind viele ihrer wilden Artgenossen. Tierschutz, das sind auch Schildkröten, Schlangen, Echsen, Ratten, Mäuse, Chinchillas, Dachse, Igel, Eichhörchen, Rehkitze, Schwäne, Enten, Marder...... um nur mal bei den kleinen Tieren zu bleiben. Tierschutz, das sind auch Schafe, Ziegen, Pferde, Kühe, Hühner - alles was so schnell als "Nutztiere" bezeichnet wird. Es sind LEBEWESEN. Nichts anderes. Und jedes Lebewesen möchte leben. 

 

Vielen lieben Dank an alle, die uns die Unterstützung dieser Wildtierrettungen und der Gnadenhöfe möglich machen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0