Eine Spende mit traurigem Anlass

Spenden bedeutet, Mitgefühlt zu haben. 

 

Doch wie schwer ist es, Mitgefühl für andere zu haben, wenn man gerade selber Mitgefühl braucht? Wenn man einen Verlust hinnehmen musste und trauert?

 

Ich denke es ist wirklich bemerkenswert, dass unsere liebe Martina K. selbst nach dem Tode ihrer Mutter noch an die Tierschutztiere gedacht hat.

 

Wie schwer ist es, wenn man seine geliebten Eltern verliert - dann in diesem Moment daran zu denken, dass ihnen Blumen bei der Beerdigung nicht mehr viel nutzen, dass diese lieb gemeinten Gedenksträuße innerhalb von wenigen Tagen verblüht sein werden, und dann anstatt von Blumen um Spenden für den Tierschutz zu bitten, das ist nicht selbstverständlich.

 

So viele andere Dinge hat man doch um die Ohren und emotional ist man hochgradig gefordert. Doch Martina K. dachte auch im Sinne ihrer Mutter, die immer ein Herz für Tiere hatte und sammelte Geld für die Notfellchen anstelle von Blumen.

 

Naheliegend war es für Martina K. Helficus und das Refugio Esperanza, das sie durch meine Berichte kannte, mit den Geldspenden zu unterstützen. Schon mehrfach vorher hatte Martina K. unsere Martina H. vom Refugio Esperanza mit Geldspenden geholfen. Dann auch jetzt in der Zeit der Trauer.

 

Wir tauschten die Paypal-Daten aus, so daß Martina K. die gesammelten Gelder direkt nach Spanien schicken konnte. Der einfachste Weg für alle.

 

 

 

Martina Hagen wurde von mir im Vorfeld informiert, damit sie Bescheid weiß, warum unerwartet so viel Geld zu ihr kommt.

 

Ich danke Martina K. so sehr, für diese großherzige Aktion. Für diese große Spende, die einen so traurigen Hintergrund hat.  Wir alle werden für Deine Mutter eine besondere Gedenkminute einlegen.

 

Dieses Geld wird im Refugio Esperanza wieder helfen, die Kosten für die Tiere zu decken. Täglich kommen Rechnungen ins Haus und täglich müssen so viele Schnäuzchen satt werden.

 

Gerade gestern wurden wieder ein kleines Seelchen aus der Auffang- und Tötungsstation CERECO in die Sicherheit des Refugio Esperanza geholt. Es ist in Sicherheit und wird so lange es auf eine Familie warten muss, bestens versorgt werden.

 

Danke dass ihr dies möglich macht!

 

Der kleine Neuzugang im Refugio Esperanza
Der kleine Neuzugang im Refugio Esperanza

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Sandra Edelkamp (Sonntag, 30 Mai 2021 09:39)

    Mein herzliches Beileid, liebe Martina.

  • #2

    Petra A. (Sonntag, 30 Mai 2021 10:22)

    Liebe Martina, mein herzliches Beileid zu diesem großen Verlust. Die Mutter war's, mehr Worte braucht es nicht.
    Danke für die großzügige Spende - sie lebt in Martinas Tieren weiter.

  • #3

    Süd-Helficusse ❤️ (Sonntag, 30 Mai 2021 10:28)

    Auch von uns herzliches Beileid, unbekannter Weise.
    Simone und die Süd-Helficusse

  • #4

    gnagnie (WH-Forum) (Sonntag, 30 Mai 2021 10:40)

    Aufrichtiges Beileid, unbekannter Weise.
    Trauriger Gruß walter

  • #5

    Martina K. (Sonntag, 30 Mai 2021 13:24)

    Ganz herzlichen Dank!

  • #6

    Christa (Montag, 31 Mai 2021 10:06)

    Liebe Martina, mein aufrichtiges Beileid.

    Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit,
    das zweite Mal in der Erinnerung. H. de Balzac.

    Liebe Grüße Christa, Tierfreunde Antalya