Wieder ein Paket für die humanitäre Hilfe

Es ist toll, welche Unterstützung wir auch bei der humanitären Hilfe, der Hilfe für die ärmsten Menschen in Nord-Ost Rumänien, bekommen.

 

Ihr schickt mit Euren Paketen immer wieder Kaffee und andere Spenden, die ich dann an den verein Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV weiterleiten kann, damit sie nach Rumänien gebracht werden und dort von den Sozialarbeitern an die wirklich ärmsten - aber lieben - Menschen verteilt werden.

 

Was da wichtig ist, dass ist, dass es vor allem die einfachsten Dinge des täglichen Lebens sind, die gesucht werden.  Kämme, Duschgel, Kondome, Bürsten, Shampoo, Kaffee (gibt auch als Tauschmittel), vielleicht mal etwas Schokolade für die Kinder oder andere Leckereien, die als Belohnung dienen. 

 

Wir versenden hier fast ausschließlich neue Waren. Das hat damit zu tun, dass diese Menschen immer nur das bekommen, was andere nicht mehr wollen oder brauchen. Wir wollen ihnen ein wenig Würde geben.

 

Damit den Kindern der Schulunterricht möglich ist, werden auch hierfür alle benötigten Dinge, Stifte, Zirkel, Lineale, Blöcke (bitte keine Hefte, da gibt es Unterschiede in den einzelnen Ländern), Malkästen oder ähnliches von uns geschickt.

 

 

Begonnen wurde unser Paket mit Kaffee, Müsli uns einer Fischkonserve.

 

Daneben wurde eine Wärmflasche für den Winter, Fliegengitter für die Fenster und ein Lederfußball gepackt.

 

Milka Schokolade gab es diesmal mit einer etwas größeren Menge. Von verschiedensten Sorten war etwas dabei. Da werden sich einige Kinder freuen dürfen.

 

Duschcreme und eine langen Schuhanzieher kamen auch mit in unser Paket.

 

Ein Haushaltsbesen, ein Schreibset, Zahncreme für Kinder, ein Waschlappen und zwei kleine Feuerlöscher (gerade bei den Holzöfen in den Häusern...) werden in Rumänien in den Familien wohl auf Freude stoßen. 

 

Für ein Erste-Hilfe-Set, einige Kleiderbügel (bitte davon aber keine an uns senden!), ein Nähset, Tischunterlagen, Spielzeugautos und einige Interdental-Zahnreiniger war auch noch Platz, dann war unser Paket randvoll und fertig für den Versand.

 

Wie immer zeige ich diese Bilder um den Spendern zu zeigen, dass ihre Spenden versendet wurden und wo sie zum Einsatz kommen werden. Ebenso zeige ich die Fotos um Euch zu zeigen, womit man wohl den Menschen in Rumänien eine Freude machen kann. So viele Dinge schlummern irgendwo in den Ecken oder im Keller, Geschäfte haben etwas aus Aktionen über, das sie bereit sind für den Guten Zweck zu spenden oder man sieht etwas, was man günstig ergattern kann und womit man jemanden, der nichts hat, eine Freude machen kann.

 

Jeder kann helfen!  Macht mit! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0