Gestern war action angesagt

Was sagt Euch wohl das folgende Foto?

 

 

Ach so, ihr findet es ziemlich nichtssagend....

 

Ein großes leeres Auto.... was soll das bedeuten?

 

Es bedeutet, dass das Auto anfangs noch leer war, aber schnell immer voller wurde. Gestern war wieder Spenden-Action angesagt. Muskeltraining. Lagerräumung.

 

Am Nachmittag sah das Auto nämlich dann so aus:

 

Doch bis dahin war es noch ein langer Weg.

 

Natürlich konnte ich nicht jedes einzelne Teil fotografieren, was eingeladen wurde. Aber glaubt mir, es hat sich wieder gelohnt. Der Wagen ist voll geworden und an den Zwischenstationen der Beladung kann ich Euch virtuell teilhaben lassen.

 

Blöd, dass es passend anfing zu regnen und ich nachher doch ziemlich durchnässt war. Aber, egal. Das muß man abkönnen. Ich bin ja nicht aus Zucker.

 

Hinter den Sitzen wurden erst mal einige große Säcke mit Futter als "Rutschhemmer" gestapelt.

 

 

Und die nächsten Säcke da drauf.

 

So kann auch bei einem Bremsmanöver nicht in den Fahrerraum rutschen. Der Fahrer muss ja schließlich bis nach Dettenhausen zur Tierhilfe Hoffnung eV kommen um dort die für die Tiere so wertvolle Fracht abzugeben.

 

Ach ja, und das Auto sollte möglichst auch noch für weitere Fahrten heil bleiben...... Ok, und den Fahrer brauchen wir dafür zukünftig auch noch.... 😉

 

Für die Tierärzte hatte ich gerade noch einiges an Medikamenten und an dem wichtigen Parasitenschutz bekommen. Klasse, denn das spart doch wieder einiges an Geld für den Verein und die Tiere sind gegen die Blutsauger und die Krankheiten, die sie übertragen, geschützt.

 

Jede Menge kleine Kartons mit Futterproben - viele davon Tierarztfutter für Hunde oder Katzen mit speziellen Futterbedürfnissen, wurden ausgepackt und der Inhalt platzsparend in einen großen Sack verfrachtet. Jede Probe bedeutet für einen Hund vielleicht schon eine ganze Mahlzeit.

 

Nassfutter ist immer heiß begehrt. Nassfutter wird gerne unter das Trockenfutter gemischt, dann ist es für die Hunde schmackhafter. Doch Nassfutter ist teuer und daher meist knapp.

 

Ich war glücklich für jede Dose und jedes Schälchen die ich wieder einpacken konnte.

 

Die Samtpfötchen standen den Hunden natürlich in nichts nach. Für sie konnte ich auch einiges an Trockenfutter und auch später Nassfutter einpacken.

 

Die kleinen Beutelchen kamen alle zusammen in einen großen Karton, damit sie schneller ausgeladen werden können und nicht so verrutschen.

 

Nassfutter und Leckerchen für die Katzen wurden ebenfalls mit eingeladen.

 

Der Stapel wurde immer höher. Klar, dass auch Verbandmaterialien eingeladen wurden. Die kamen aber ziemlich obenauf, denn die sind nicht schwer und können ruhig verrutschen.

 

Dosen ganz unten hin.

 

Der große Karton war restlos voll mit kleinen Futterbeuteln für die Katzen.

 

Alle Fotos zusammen ergaben mittlerweile diesen Anblick. 

 

Weiter ging es mit der Beladung.

 

Die Firma Alsa Hundewelt hatte wieder Dosenfutter und Weihnachtswürste für die Hunde geschickt, die sich natürlich auch mit auf den Weg nach Dettenhausen gemacht haben.

 

Richtig viel Wert machen die vielen Dosen mit Spezialfutter für Hunde und Katzen aus, die ebenfalls eingeladen werden konnten.

 

Futterzusätze für die Tiere wurden mit eingepackt und auch für die Hunde gab es Leckerchen.

 

Eine kleine Waschmaschine, die nur einen Stromanschluß braucht, konnte ich für die Mitarbeiter der Smeura in Rumänien auch mitgegeben werden. Ich denke, darüber wird sich bestimmt jemand sehr freuen.

 

 

Bettchen, Leckerchen Kissen, Krankenunterlagen - Gisela K. kam sogar noch schnell bei mir vorbei um noch etwas Nachschub für den Transport zu bringen - und Futterzusätze konnten jetzt mit in das Auto. Die schweren Sachen waren soweit eingeladen.

 

Bernd F. hatte es sich auch an seinem Geburtstag nicht nehmen lassen mitzuhelfen bei der Beladung des Autos. Vielen Dank und alles Gute für das neue Lebensjahr für unseren zuverlässigen Spendenfahrer!

 

Dieses tolle Mountainbike war auch eine Spende für die Menschen in Rumänien und konnte gestern nun endlich mit verladen werden. 

 

Das Mountainbike kam gut gesichert ganz oben auf die Spenden. Zusammen mit Handtüchern, Kissen und Decken.

 

Ob das Auto jetzt wohl voll war? Ich finde schon!

 

In meine Spendenbox hatte jemand noch etwas Kittenfutter gelgt - vielen Dank dafür, für das auf jeden Fall auch noch ein Platz gefunden wurde.

 

Futter nutzt den Tieren erst etwas, wenn es bei ihnen ankommt. So lange es in irgendwelchen Lagern liegt, bringt es ihnen gar nichts. Daher ist Futter immer das, was als allererstes und wichtigstes verladen wird. 

 

 

Ich bedanke mich bei allen Spendern, die zu diesem so wertvollen Transport wieder mit ihren Spenden beigetragen haben. So viele wunderbare Dinge sind gerade jetzt, wo ich den Blog schreibe, auf der Autobahn nach Süden unterwegs.

 

Vielen Dank auch an Bernd F. der die lange Fahrt von 450 km eine Strecke wieder einmal für die Notfellchen auf sich nimmt. Die Transporte sparen viel Portogeld und Kraft, die ich für das Schleppen der schweren Pakete aufbringen müsste.

 

Wie immer werden die Transportkosten nach Dettenhausen zur Tierhilfe Hoffnung eV von mir privat übernommen. 

 

 

Meine Hunde Hermann und Motte standen trotz des Regens gestern immer in der Nähe des Autos. Fiel nicht vielleicht doch mal etwas für sie ab? So wunderbare Schätze wurden gnadenlos in den Wagen geladen. Ich meine gesehen zu haben, wie der am Ende ziemlich durchnässte Hermann dem Auto traurig hinterhergewunken hat.

 

Ok, vielleicht hatte er auch beim Einladen gedacht, dass wir uns auf den Weg nach Spanien oder Schweden machen würden. Da wollte er natürlich wie immer mit dabei sein und nicht vergessen werden. Bei einem älteren Semester von Frauchen kann man als Hund ja nie vorsichtig genug sein. 

 

"Endlich ist es wieder trocken und Frauchen ist nicht ohne mich weggefahren!"
"Endlich ist es wieder trocken und Frauchen ist nicht ohne mich weggefahren!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 12 Mai 2021 10:43)

    @Bernd nachträglich Alles Gute zum Geburtstag, und
    DANKE für deinen Einsatz.

    lg walter