Pendelpaket

Heute plaudere ich mal wieder ein wenig aus dem Helficus Nähkästchen.

 

Es geht um dieses Paket hier, oder besser gesagt um den Karton:

 

Wie man unschwer an den Klebesteifen erkennen kann, wurde dieser Karton schon ein paarmal verklebt.

 

Es handelt sich hierbei um ein Pendelpaket!

 

Was das ist?

 

In diesem Karton hatte ich Evi vor einiger Zeit Spenden für den Spendenflohmarkt geschickt. Das passiert regelmäßig. Über diese Pakete schreibe ich hier aber nicht, zeige auch nicht den Inhalt, denn Evi zeigt die neuen Sachen ja immer dann, wenn sie sie zum Verkauf in den Spendenflohmarkt einstelle.

 

Ich möchte ihr keinen zusätzlichen Stress machen, dadurch dass vielleicht der ein oder andere schon vorab etwas sieht und es schon haben will, bevor es überhaupt im Spendenflohmarkt gezeigt wurde. Oder bevor Evi einen Verkaufspreis dafür bestimmen konnte. Hierfür stellt sie oft Suchen im Internet an um zu sehen, wie ein solches Teil angeboten werden kann. 

 

Evi macht den Spendenflohmarkt ja auch nebenher, da braucht sie wirklich nicht noch unnötigen Stress. Und dann gibt es noch die traurigen Fälle, in denen unsere Paketboten nicht gerade zimperlich mit den Sendungen umgehen und trotzt aller Polsterfolien etc. Dinge kaputtgehen. Das ist immer besonders traurig, aber leider kann man es anscheinend nicht verhindern. Ich könnte jedesmal vor Wut heulen. Vielleicht zeigt sich darin, dass unsere Paketboten gerade momentan besonders viel Arbeit haben und die Pakete einfach durch die Gegend werfen.

 

Evi nutzt die leeren Kartons, die ich beim Hersteller kaufe, später um darin das zu versenden, was ihr im Spendenflohmarkt gekauft habt. 

 

Oder wie jetzt eben, um Sachen, die sie bekommen hat, die aber an Tierstationen oder Vereine sollen, an mich zu senden.

 

So kam der Karton wieder zurück zu mir. Diesmal voll mit Spenden für die Spendenpakete.

 

Als er dann ausgeräumt und alles sortiert war, habe ich den immer noch intakten Karton wieder verwendet, um die nächsten Spenden für den Spendenflohmarkt, die wieder bei mir angekommen waren, an Evi zu schicken.

 

Der reinste Pendelverkehr zwischen dem äußersten Westen und dem Süden. Zwischen unseren beiden Sammelpunkten.

 

Und so kommt es, dass ihr vielleicht manchmal Dinge, die ihr an die Sammelstelle geschickt habt, im Spendenflohmarkt wiederfindet oder Dinge, die Evi bekommen hat, in den Paketen an die Vereine.

 

Es geht immer alles dahin, wo es am besten genutzt werden kann.

 

Unsere Kartons machen dadurch manchmal viele hunderte Kilometer. Da macht sich der Kauf mehrfach bezahlt.

 

Pendelpakete halt....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra P. (Montag, 10 Mai 2021 12:54)

    Das nenne ich mal wirklich "Mehrwert".

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 11 Mai 2021 08:43)

    @ Petra Claudias Pakete sind immer mehr Wert. :D

    lg walter

  • #3

    Petra P. (Dienstag, 11 Mai 2021 09:11)

    @ Walter - das stimmt :)