Diverse Spenden

Vielen herzlichen Dank für die vielen und so lieben Glückwünsche zum gestrigen Online-Geburtstag.

 

Nun ist Helficus also 9 online Jahre alt - damit schon ein echtes Schulkind :-)  das passt ja zum derzeitigen home-schooling....

 

Vielen lieben Dank auch an Britta W., Eva B.,  Martina und Petra P., Bernd F.  sowie Walter W.  für ihre Spenden zum Geburtstag, die ich für unser Großprojekt, das Erweiterungsgrundstück des Refugio Esperanza eingesetzt habe. So können dank des Geburtstages wieder einige Quadratmeter schuldenfrei gestellt werden.

 

Eure vielen lieben Kommentare haben mich so gefreut. So viele von Euch begleiten mich schon seit vielen Jahren. Das ist es, was uns ausmacht. 

 

 

 

Unsere Süd-Helficusse waren aber parallel auch wieder aktiv uns haben gespendet.

 

 

"Liebe Bianca,


wir haben 20€ für die Gehälter der Mitarbeiter in Suceava überwiesen ❤️ Ohne sie

geht nichts!

Ich hoffe, es kommt was rein und vielleicht helfen euch die Tipps, die ich dir gestern

geschrieben habe ❤️

Herzliche Grüße 
Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Die Gehälter der Tierpfleger im Tierheim bezahlen zu können - das ist wichtig für die Tiere. Sie brauchen die Menschen, die sich um sie kümmern. Sie brauchen Hände, die sie streicheln, die sie kennen, die saubermachen, füttern, Wasser auffüllen, zum Transport abholen oder zum Tierarzt.

 

Gute Tierpfleger sind so wichtig. Sie machen einen großen Unterschied. Das Tierheim von Suceava gehört zwar der Stadt, doch diese schickt nur Arbeiter, die aus diversen Gründen eine Beschäftigung brauchen...  Dass diese ihren meist nur auf Zeit angelegten Job nicht immer mit Freude ausführen, dann kann man sich an den Fingern abzählen. Oft sind diese Jobs Strafen....

 

Wie wichtig ist es also, dass die Tiere Pfleger haben, die sich liebevoll um sie kümmern. die ihre Arbeit gerne und mit dem herzen machen.... Doch diese Menschen brauchen ihr Bezahlung, ohne diese können sie selber nicht leben und ihre Familien nicht ernähren.

 

Leider hat der Verein große Probleme genügend Spenden zu erhalten um genau diese Kosten monatlich auch bewältigen zu können.

 

Vielen Dank an die Südler, die mit einer Geldspende geholfen haben.

 

 

Die nächste Spende denkt auch an die Menschen, die hinter den Tieren stehen. Die Menschen, die Liebe für die Tiere empfinden, die teilweise aber lernen müssen, alte Gewohnheiten abzulegen und Bildung brauchen um den Tieren ein gutes Leben zu ermöglichen. Viele Menschen sind im Herzen gut, sie wissen aber nicht, was sie ändern können und müssen.

 

 

"Lieber Markus und Team,


ihr leistet sooooo großartige Arbeit, dass wir euch gerne
unterstützen ❤️ Wir haben 15€ für die Kinder überwiesen ❤️ Dankeschön für eure
tolle Arbeit und euer großes Herz ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

 

 

Bildung wird den Kindern in Nord-Ost Rumänien durch Equiwent eV ermöglicht. Sie sollen von klein auf ein anderes Leben bekommen, als es ihren Eltern meist vergönnt war. Armut und Analphabetismus soll sie nicht ihr Leben lang begleiten.

 

Schule ist nicht normal - auch wenn sie kostenlos ist. Arme Familien haben nicht das Geld um ihre Kinder mit den benötigten Utensilien für den Unterricht auszustatten und auch den Weg zur Schule möglich zu machen. Doch nur durch die Schule werden ihre Kinder eine andere Zukunft haben als ihre Vorfahren.

 

Bildung und ein gewisser Lebensstandard bringen das Verständnis für Tiere und ihre Haltung. ihr Bedürfnisse. Hier schließt sich immer wieder der Kreis zum Tierschutz. Ohne die Menschen werden wir nie etwas erreichen. Sie gehören mit in unser Boot!

 

Eine weitere Spende, die ebenfalls in die Zukunft investiert, kam von Ute, Günter und Anton P. Sie haben gleich 9 Kastrationen von Haustieren über Equiwent eV möglich gemacht.

 

 

Immer mehr Menschen in den Dörfern Rumäniens verstehen, warum es wichtig ist ihre Hunde und Katzen kastrieren zu lassen. Dass sie dadurch ihren Tieren helfen und viel Leid verhindern. Viele dieser Menschen lieben ihre Tiere wie wir es tun. Alleine fehlt es ihnen an den nötigen Mitteln um teure tierärztliche Behandlungen durchführen zu lassen.

 

Dort helfen wir zum Beispiel über Equiwent eV. Wir unterstützen den Verein mit Spenden, damit die Hunde und Katzen abgeholt werden, in der eigenen Tierklinik kastriert und dann zurück an ihre Besitzer gegeben werden. 

 

Das ist genau der Punkt, an dem angesetzt werden muss um die Überpopulation von Haustieren in den Griff zu bekommen. Die Bevölkerung muss erreicht werden. Von ihnen stammen die Tiere, die in den Tierheimen oder Tötungsstationen oder vielleicht auf den Straßen landen.

 

Danke, dass ihr mich immer wieder so großartig unterstützt. Danke, dass ihr den Projekten helft, bei denen etwas bewirkt wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0