Spenden aus dem Süden

Unsere Süd-Helficusse waren auch wieder fleißig und haben einiges an Spenden geleistet.

 

Jeder von Euch kann ebenso Fotos von seinen Spenden machen und hier zeigen. Das dient dazu, dass andere vielleicht ebenfalls auf den Geschmack kommen etwas zu tun. Zu zeigen, wie man helfen kann und womit. Wo die Hilfe ankommt, weil man selber gute Erfahrungen gemacht hat. DAS ist der Grund - nicht um sich selber irgendwie in Szene zu setzen.

 

So viele Menschen sind unsicher wenn es um das Thema Spenden geht. Diesen wollen wir hier zeigen, wo sie guten Gewissens helfen können, wie und womit. Dass dort gute Arbeit geleistet wird und dass dort die Spenden auch ankommen. Und zwar dort, wo sie hin sollen! Bei den Tieren.

 

Durch unsere Erfahrungen nehmen wir den Menschen die Zweifel und die Hemmungen. Sehen sie, welche Sachen wir spenden, dann wissen sie, womit sie auch helfen können. Sehen sie wohin wir spenden, dann helfen sie dort vielleicht auch zukünftig mit. Sehen sie die Fotos mit dem Dank der Spendenempfänger oder deren Mails, dann schafft auch dies wieder Vertrauen. Und Vertrauen das ist es, was man beim Thema Spenden braucht.

 

In unserer Sammelstelle kommen Spenden von verschiedenen Leuten an. Diese wissen nicht, wohin sie ihre Spenden senden können oder es sind gemischte Spenden, die aufgeteilt werden müssen. In der Sammelstelle erfolgt diese Sortierung und eine Weitergabe dann dorthin, wo Bedarf besteht. Um nun den Spendern zu zeigen, wo ihre Spenden geholfen haben, wohin sie gegeben wurden, werden von allen ausgehenden Spendenpaketen Fotos gemacht. 

 

Die Süd-Helficusse sind eine Gruppe von Freunden, die zusammen Spenden sammeln und diese dann direkt an die Vereine weitergeben. Auch hier sollen die einzelnen Spender sehen, wo sie letztendlich geholfen haben. Jeder kann sich mit anderen - Freunden, bekannten, Nachbarn oder Kollegen - zusammmentun und dadurch ein mehr an Spenden sammeln und natürlich auch gerne direkt weitergeben. Glaubt mir, es macht sogar Spaß immer darauf zu achten, wo man etwas bekommen kann, was anderswo benötigt wird. 

 

Unsere Südler haben wieder gesammelt und hier sind ihre Ergebnisse:

 

"Guten Morgen liebe Evi,

 

da ich die E-Mailadresse von Carola Stangl nicht habe,

schreibe ich dir, vielleicht kannst du die Mail an sie

weiterleiten ❤️

 

Der Verein Animalhelp Belarus hat im April eine Kastration Aktion, an der wir uns

sehr gerne beteiligen ❤️

Cara hat 10 Kastrationen für

10 Kätzinnen überwiesen ❤️

 

Ich habe unser Sparschwein geschüttelt und habe

10 Kastrationen für 10 Kater

5 Kastrationen für 5 Katzen

und

3 Kastrationen für 3 Hunde

überwiesen ❤️

 

Herzliche Grüße

Simone und Cara und die

Süd-Helficusse ❤️"

Hier der Spendenaufruf zu dieser Aktion, der bei Facebook gepostet wurde:

 

 

 

Dadurch, dass von Sponsoren die Kastrationen ebenfalls unterstützt werden durch Spenden, sind die wirklich geringen Preise möglich. Die Tiere werden alle selbstverständlich  in einer Tierklinik professionell kastriert.

 

 

"Guten Morgen liebe Anna,

 

wie versprochen, hat Elfriede die Impfkosten für die kleine Anschy übernommen ❤️

 

Die Impfkosten für Fips und Josefine übernehme ich ❤️ Mein erstes

Meerschweinchen hat Fips geheißen und ich habe ihn geliebt ❤️

 

Die Impfungen sind wie die Kastrationen sehr wichtig ❤️

 

Wir hoffen, dass die drei Hundekinder bald ihre Menschen finden und ein glückliches

Hundeleben führen dürfen ❤️🍀

 

Herzliche Grüße 

Simone und Elfriede von den 

Süd-Helficussen ❤️"

 

Ich danke an dieser Stelle unseren Süd-Helficussen, die sowohl bei den wichtigen Kastrationen als auch bei den ebenso wichtigen Impfungen geholfen haben, damit die Kosten dafür getragen werden können.

 

Nur durch Spenden sind diese zu finanzieren. Die Impfungen brauchen alle Tiere, die bereite geboren sind. Mehrfach brauchen sie ihren Pieks, um gegen alle möglichen Krankheiten, die sich rasend schnell bei ungeimpften Tieren ausbreiten und ihnen oft das Leben kosten, geschützt zu sein.

 

Die Kastrationen verhindern, dass weitere Tierkinder geboren werden und in den riesigen Sheltern um ihr kleines Leben kämpfen müssen. Wie oft sie es verlieren, das kann sich keiner vorstellen, der es nicht einmal erlebt hat.  Ein solch kleines Lebewesen leiden zu sehen und zu sehen, wie sehr es kämpft um zu überleben, das ist hart. Wenn dann der Kampf auch noch verloren wird, wenn man trotz aller Medizin und aller Bemühungen ein Leben nicht retten konnte, einen Welpen oder ein Kitten tot vorfindet, das ist grausam. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche....

 

Lasst uns alle weiterhin dafür kämpfen, dass Leben möglich ist. Dass Hygiene herrschen kann, dass Medizin vorhanden ist und dass sich die Anzahl der Tiere in den Tierheimen in Süd- und Ost-Europa endlich verringert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bianca und Joachim (Mittwoch, 28 April 2021 17:11)

    WOW, ihr seid ja spitze. So viele Kastrationen, toll :)!!
    LG Bianca

  • #2

    Süd-Helficusse ❤️ (Mittwoch, 28 April 2021 19:14)

    Dankeschön, Bianca �

    Die Kastrationen liegen uns sooooo sehr am Herzen ❤️ Bei den Preisen wäre es schade gewesen, wenn wir nicht mitgeholfen hätten ❤️
    Herzliche Grüße
    Simone und die Süd-Helficusse ❤️