Ein Paket für Rumänien

Liebe Helficusse, heute zeige ich Euch wieder ein Paket, das ich dank Spenden für die Menschen in Rumänien packen konnte.

 

Es sind einige neue Dinge, die vor Ort bestimmt Freude auslösen. Ein paar nützliche Sachen, die das Leben der Menschen in den abgelegenen Orten in Nord-Ost Rumänien ein Stückchen einfacher oder schöner machen. Es sind ja oft nicht viele Dinge, die diese Menschen brauche, Vor allem keine nutzlosen Dinge sondern genau das, was man wirklich als Minimum braucht.

 

Und genau mit solchen Spenden konnte ich unser nächstes Paket, das an Equiwent eV  versendet wurde bepacken.

 

Hier ist der Inhalt, der nicht so viele Einzelteile enthielt, deswegen weniger Fotos, aber der deswegen nicht weniger wertvoll oder sinnvoll war:

 

Tolle neue Biber-Bettwäsche bzw. Bettücher. Das bedeutet schöne warme Betten in schlecht geheizten Häusern, bei denen oft nur ein Holzofen ein wenig Wärme bringt. Gerade im Winter ist ein kuscheliges, warmes Bett dann umso wichtiger, denn die Temperaturen fallen weit in die Minusgrade....

 

Zahnbürsten mit neuartigen Mikrofasern, die lange halten und besonders gut reinigen sollen.

 

Hygiene ist für die Menschen wichtig, doch die Voraussetzungen dafür sind selten gegeben.

 

Es gibt oft keine Badezimmer, nun "Plumpsklos" und Wasser aus einer Quelle oder einem Bach. Das muss mit Eimern oder Kanistern zum Haus geschleppt werden. Zahnbürsten und Zahncreme sind meist nicht vorhanden, denn sie müssten ja gekauft werden, doch wovon?

 

In diese Armbänder können mit Hilfe der kleinen Flasche Hand-Desinfektionsmittel eingefüllt werden. So hat man diese immer bei sich, wenn man zum Beispiel in der Schule ist oder unterwegs.

 

Man öffnet einfach eine kleine Öffnung, drückt auf das Armband und hat das Desinfektionsmittel direkt in der Hand.

 

Gerade jetzt wichtig für die Kinder und auch die Erwachsenen, damit sie sich vor dem schrecklichen Corona-Virus schützen können.

 

Durch die vielen dicken Bettücher war das Paket nun auch schon voll und hat sich auf den Weg nach Harsewinkel gemacht, von wo aus es mit Markus Raabe und seiner Familie nach Rumänien gelangt. Dort werden die Sachspenden von den Equiwent Mitarbeitern an die Menschen verteilt.

 

 

Ich bedanke mich herzlich bei allen Spendern, die uns dabei unterstützen, dass liebe Menschen in bitterer Armut das bekommen, was sie zum Leben brauchen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Süd-Helficusse ❤️ (Dienstag, 27 April 2021 19:36)

    Liebe Claudia,
    Du hast wieder so tolle und nützliche Sachen für die Menschen in Rumänien eingepackt ❤️
    Dankeschön ❤️
    Herzliche Grüße
    Simone und die Süd-Helficusse ❤️

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 28 April 2021 09:35)

    Vielen lieben Dank, Simone.

    Ich kann ja meist nur das einpacken, was ich auch als Spenden erhalte. Und deswegen gilt das Lob den Spendern.