Futter für die Schnuffels

Wollen wir das kalte Deutschland mal wieder in Richtung Süden verlassen? Dorthin, wo die Sonne tagsüber so schön warm scheint, wo die Strände sind und es nach Urlaub aussieht?

 

Dorthin, wo aber gleichzeitig auch viele Tiere in den Tierheimen und Tötungsstationen sitzen und darauf warten, eine Familie zu finden? 

 

Das ist Spanien. Und in Spanien helfen wir seit vielen, vielen Jahren der kleinen privaten Tierstation, dem Refugio Esperanza in Crevillente, dabei die Tiere, die vor dem Tod gerettet wurden, zu versorgen.

 

Lange hatte die letzte Futterspende von einem Tierschutzverein gehalten. Eine ganze Palette war in Spanien angekommen und hat lange die Schnuffels von Martina und Lambert ernährt. Doch nun war dringender Handlungsbedarf und neues Futter musste wieder beim Großhändler nachgekauft werden.

 

Wie immer lud dieser seine Fracht in den Transporter von Martina, der vor dem Grundstück parkt, und Martina braucht es dann damit direkt bis an das Futterlager heran. So entfällt eine große Last, nämlich die des Schleppens der einzelnen Säcke in den Gehegebereich.

 

Endlich ist wieder Futter vorhanden und die Hunde können zuverlässig jeden Tag ihre vollen Näpfchen mit ihren Portionen bekommen.

 

Wie immer brauchte Martina natürlich Hilfe um die Rechnung für das Futter bezahlen zu können. Das finanziert sich nicht einfach mal eben so. Eine kleine Tierstation ist zwingend auf Spenden angewiesen, nur alleine die wenigen Vermittlungen und ihre anteiligen Gebühren, die in Spanien ankommen, decken die Kosten nicht einmal, die für die vermittelten Tiere angefallen sind. Geschweige denn für all die vielen anderen, die immer noch auf ihre Chance gesehen zu werden und endlich adoptiert zu werden, hoffen.

 

Es ist ein großes Glück, dass wir eine Futterkasse für das Refugio Esperanza haben und diese auch immer wieder einmal mit Spenden bedacht wird.  

 

Dank dieser Kasse und den erhaltenen Spenden konnte ich Martina gestern umgehend zusagen, dass wir die Kosten für das Futter übernehmen!

 

Ohne Euch vorher noch um Hilfe bitten zu müssen konnte ich die Zahlung sofort fertig machen und Martina nach Spanien senden. Der Lieferant wird daher auch sofort sein Geld bekommen können.

 

Tippfehler: natürlich ist die Lieferung vom 15.04.2021 - wie auf der Rechnung zu lesen ist
Tippfehler: natürlich ist die Lieferung vom 15.04.2021 - wie auf der Rechnung zu lesen ist

 

 

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an alle, die immer wieder einmal einen Betrag in die Futterkasse für das Refugio Esperanza einzahlen. So brauchen wir keine lange Vorlaufzeit um das nötige Geld um die Rechnung des Lieferanten bezahlen zu können nach Spanien schicken zu können.

 

Die Schnuffels haben keinen Hunger und ihre Näpfchen sind jeden Tag gut gefüllt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Samstag, 17 April 2021 13:53)

    Von mir kommen 65.-€ für Futter per PP
    lg walter

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Samstag, 17 April 2021 14:19)

    Insider erkennen das das Bild noch aus den Beginzeiten der "Container-aera" ist.
    Das Waschbecken hatte damals nur Kaltwasserversorgung. :D

    lg walter

  • #3

    Claudia (Sonntag, 18 April 2021 09:42)

    Walter, vielen Dank für Deinen Zuschuss für die nächste Futterbestellung, die irgendwann wenn der Vorrat aufgebraucht ist, wieder kommen wird.

    Klar, Du hast es natürlich sofort erkannt, dass das letzte Foto (im Gegensatz zu allen anderen) nicht aktuell war. Ich muss ab und zu schon mal auf alte Fotos zurückgreifen, weil ich ja so lange nicht mehr in Spanien sein konnte. Schön fand ich aber das Foto, weil Martina gerade die Hunde füttert.

    Die beiden Hunde sind übrigens Luna und Taka, die nach vielen Jahren der Wartezeit endlich ausreisen durften und hoffentlich gute Familien gefunden haben.

    Und ja, das Spülbecken hat haute auch einen Umbau und endlich auch Warmwasser! Verbesserungen, die dank Spenden ermöglicht wurden.

  • #4

    gnagnie (WH-Forum) (Sonntag, 18 April 2021 12:21)

    Warmwasser reinigt die Näpfe viel einfacher, und auch der "Spülhelfer" wird bei Laune/Gesundheit gehalten. Und für ein Grumelbäuchlein kann nun ganz schnell die Wärmeflasche aufgefrischt werden. Wege vermeiden ist eine ganz besondere Wertschätzung von Tierschutzarbeit ! <3 <3 <3
    lg walter