Danke an Ute und Günter

Wenn ich Euch nicht hätte.... Euch alle, die ihr hier den Blog lest, die ihr Helficusse seid, die ihr helft, wann immer ihr könnt, die über die Tiere und ihre Bedürfnisse sprecht, die ihr dafür sorgt, dass unsere Gemeinschaft immer größer wir - und damit immer mehr Hilfe möglich ist. Ja, was wäre ich nur ohne Euch?

 

Wir sind als Gemeinschaft immer stärker als jeder einzelne es alleine wäre. Das macht eben eine Gemeinschaft aus. Niemand MUSS aber jeder KANN. Unsere Tropfen Wasser bilden mittlerweile einen wichtigen kleinen Teich für die Tierschutztiere. Wasser, das so wichtig für sie ist.

 

Nun kann man Wasser mit der Gießkanne verteilen, überall ein wenig dazutun, aber am Ende hilft das oft gar nicht wirklich. Oder mann kann einen kleinen Strahl Wasser gezielt an wenige Pflanzen verteilen, die den richtigen Standort haben, die kräftig genug sind zu überleben und die sich vermehren können.

 

Wir versuchen hier als Gemeinschaft dort zu helfen, wo Hilfe etwas bewirkt.

 

Ute und Günter sind seit langer Zeit schon Helficusse und sie sind immer mit dabei, wenn es um nachhaltige Hilfe geht. Heute durfte ich eine große Spende von ihnen an den verein Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV weiterleiten, damit dieser in Nord-Ost Rumänien wieder in der Tierklinik Kastrationen durchführen kann.

 

Für die Bevölkerung kostenlos. Denn man kümmert sich um die Menschen und Tiere, die mittellos sind und Hilfe brauchen. Dieses Konzept ist prima, das wollen wir nach besten Möglichkeiten unterstützen. Sind es doch die Tiere, die in der Dörfern, bei den Familien oder auf den Straßen leben, die sich ungehindert fortpflanzen. Oder die sonstige Hilfe brauchen.

 

 

 

10 Tiere, ob Hunde oder Katzen, können dank der Spende von Ute und Günter wieder in der vereinseigenen non-profit Tierklinik in Suceava kastriert werden.

 

Denkt mal, was das alleine bei nur einem Wurf wieder an Nachwuchs bedeutet, der nicht leiden muss. Der nicht irengdwo in eine Tötung oder ein Tierheim kommen wird oder wohlmöglich anderweitig "entsorgt" wird.

 

10 Tiere werden sich ihr Leben lang nicht mehr vermehren. Nicht nur einmal nicht...nein, für immer. 

 

Wir haben mit diesen Kastrationen die 300 er Marke übersprungen! Wenn wir so weitermachen *träum* dann könnten wir in diesem Jahr.... *weiterträum*

 

Ach, das Jahr ist noch lang. Wer weiß schon, was es alles noch bringen wird? Lassen wir an heute denken und nicht an das Ende des Jahres. Das liegt zum Glück noch fern. 

 

Jeder Tag ist wert, dass er gelebt wird. Dass man sich über ihn freut und ihn nutzt. 

 

Heute haben wir gleich am Morgen schon die Freude darüber, dass wir weitere 10 Kastrationen finanzieren konnten. Sollten wir das nicht genießen? DOCH!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 13 April 2021 12:20)

    Danke!

    lg walter

  • #2

    Petra P. (Dienstag, 13 April 2021 13:13)

    Toll - vielen Dank euch beiden.

  • #3

    Bianca und Joachim (Dienstag, 13 April 2021 15:05)

    Wow, das ist ja super !!
    Danke:)