Josefine und Fips

Und wieder habe ich es getan!

 

Zwei weitere Fellnäschen waren gestern auf der Suche nach einem Namenspaten und ich wollte nicht, dass sie ungesehen bleiben. 

 

Nur wer einen Namen, hat, wer erfasst wurde, kommt mit in die Vermittlungsgalerie des Vereins Pro Dog Romania eV. Nur wer in der Galerie zu sehen ist, hat auch die Chance darauf gefunden zu werden. Als namenloser Hund bleibt man unentdeckt in einem der großen rumänischen Shelter und wird dort wohlmöglich nie gesehen. 

 

Dieses Schicksal soll die beiden Kleinen, die ich Euch heute wieder zeigen kann, nicht ereilen. Sie sollen möglichst den Rest ihrer Welpenzeit in der Fürsorge von Menschen verbringen können und das Leben mit ihnen zu lernen.  Diese Zeit ist so entscheidend für ihr Leben. 

 

Hier sind unsere neuen Namens-Patenhunde:

 

Schmilzt nicht jedes Herz eines Hundefreundes bei diesem Blick einfach nur dahin? Der Blick gehört der kleinen Hündin Josefine, die in dem Gehege mit all den vielen anderen Welpen völlig überfordert ist. Sie sollte schnell ausreisen dürfen - doch das geht erst, wenn sich ein Verein oder eine Familie gefunden hat, der sie übernimmt.

 

Josefine wurde ca. November 2020 geboren, ist klein und sehr zart. Das Leben in einem kalten Gehege ist für sie besonders schrecklich.

 

Josefine wird klein bleiben, ist verträglich mit anderen Hunden und zur Zeit noch etwas zurückhaltend gegenüber den menschen, die sie ja auch kaum kennt.

 

Wer hilft ihr aus dem Tierheim raus?

 

 

Fips ist ein ca. im Dezember des letzten Jahres geborener kleiner Rüde, der aber etwa mittelgroß werden wird wenn er ausgewachsen ist. Schaut man sich seine Pfoten an, dann verraten diese es schon.

 

Der kleine Hundejunge ist zutraulich und aufgeweckt und sucht gerne die Nähe der Menschen. Natürlich ist auch er verträglich mit anderen Hunden, lebt er doch mit vielen anderen Hundekindern zusammen in einem Gehege im rumänischen Tierheim.

 

Auch Fips könnte bereits mit dem nächsten Transport ausreisen - vorausgesetzt er findet eine Familie oder einen Verein, der ihn übernimmt.

 

 

Solltet ihr Euch für einen der beiden Hunde interessieren, dann meldet Euch doch bitte direkt bei Pro Dog Romania eV.

 

 

Wir alle anderen helfen den Fellnäschen bei dieser Suche, indem wir auf sie aufmerksam machen. Durch Teilen oder durch "Mundpropaganda".

 

 

Die Namenspatenschaften in Höhe von 21,-- €/Hund wurden wieder durch die Einnahmen unseres Spendenflohmarkts gedeckt und finanzieren jeweils eine Kastration eines Tieres in Rumänien.

 

Beide Hunde selber sind noch zu jung um kastriert werden zu können, ziehen aber stellvertretend für die Kastration in unsere Übersicht Kastrationen 2021 ein.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bianca und Joachim (Montag, 12 April 2021 22:02)

    Sind die niedlich:))
    Und wieder zwei Kastrationen, damit nicht noch mehr Tiere leiden müssen. So süß wie Welpen und Kitten sind, es sind einfach zu viele.