Sammelt ihr auch fleißig Briefmarken?

Helfen, Gutes tun, das kann doch so einfach sein.

 

Es muss nichts kosten. Man muss nur ein wenig aufmerksam sein und Empathie besitzen.

 

Eine Möglichkeit Menschen zu helfen, besteht darin, gelaufene Briefmarken nicht achtlos wegzuwerfen sondern zu sammeln.

 

Ich habe für diese Briefmarken immer einen vorbereiteten Umschlag bereitliegen, in den ich die bunten Teile von meiner erhaltenen Post sofort sammle. 

 

Es sind heute nicht mehr viele Briefmarken, die ankommen, aber die, die ich bekommen, schicke ich weiter an das Ehepaar Schmücker, das mit diesen Impfungen von Menschen in der "dritten Welt" finanziert.

 

Wenn mein Umschlag dann voll ist, wird er versendet, aber nicht ohne vorher die Adresse schon auf den nächsten Umschlag zu schreiben und diesen bereit zu legen.

 

Warum sollte man diese Möglichkeit zu helfen nicht nutzen? Warum sollte man die Briefmarken wegwerfen, wenn sie doch an anderer Stelle Gutes tun können?

 

Nur weil man zu bequem ist? 

 

Nö! Definitiv nicht. Wenn ich helfen kann, dann tue ich es.

 

Klar, man muss es wissen, muss die Stellen kennen, die die Hilfe brauchen. 

 

Aber jetzt könnt ihr alle nicht mehr sagen, ihr hättet es ja nicht gewusst.

 

Macht mit!

 

 

Hier werden die Briefmarken mit Kusshand entgegengenommen:

 

Dagmar & Alfred Schmücker

Fasanenring 8

22889 Tangstedt

 

 

Fröhliches Sammeln und ein schönes Wochenende für Euch. Ich muss jetzt los zur Post meinen Umschlag versenden ✉️📮

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dörte W. (Samstag, 10 April 2021 10:27)

    Genauso ist es hier bei mir. Ein Umschlag steht immer bereit. Meine Kollegin habe ich auch schon mit der Briefmarkensammelsucht angesteckt.
    Schönes Wochenende für alle Helficusse.