Jeden Monat kommt der Paketbote ins Refugio Esperanza

Die große Hündin Elise ist im Refugio Esperanza die Pförtnerin. 

 

Sie lebt direkt vorne am Eingang zur Schleuse und zum Privathaus von Martina und Lambert Hagen und passt auf, dass niemand unberechtigt eintritt.

 

Elise hätte ich immer auch so sehr eine Familie gewünscht, in der sie leben darf. Aber für die große, gemütliche Hündin, ist es wohl mittlerweile fast zu spät geworden...

 

Elise, die es liebt auf der Bank in der Sonne zu liegen und den Tag gelassen vorbeiziehen zu lassen, bekommt einmal im Monat richtig Arbeit. Dann kommt der Paketbote und bringt ein großes, schweres Paket.

 

Was darin ist? Die monatliche Lieferung von zwei großen Säcken getreidefreiem Futter, das wir als Abo-Lieferung von der Firma Alsa erhalten.

 

 

Das Futter ist sehr hochwertig, man braucht deutlich weniger Fütterungsmenge als bei anderen Futterarten. Und es ist für Hunde mit besonderen Bedürfnissen, solche , die zum Beispiel Getreide nicht gut vertragen, das Futter der Wahl.

 

Vor vielen Jahren habe ich diesen Lieferabo mit der Firma Alsa-Hundewelt abgeschlossen und seitdem werden jeden Monat die beiden Säcke mit je 12,5 kg Futter nach Spanien geliefert.

 

Die Kosten übernehme ich privat. Die Forma Alsa unterstützt uns und das Refugio Esperanza durch einen Sonderpreis.

 

Elise wird daher unbedingt als Pförtnerin auch weiterhin benötigt! 

 

Gestern kam der Paketbote wieder an das Tor und Elise durfte die nächste Lieferung in Empfang nehmen.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie schon immer auf den Kalender schaut und auf den Paketboten wartet. Bei der Lieferung sind nämlich meist auch Leckerchen dabei. So wie ich Martine kenne, werden diese umgehend an die Pförtnerin verteilt.

 

Gute Arbeit muss belohnt werden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bianca und Joachim (Mittwoch, 31 März 2021 10:35)

    Du machst einen ganz tollen Job, Elise :) Was für eine Hübsche!!

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 31 März 2021 12:22)

    Eine ganz Schlaue. Sie weiss genau wer zum Refugio gehört und wer nicht.
    Bei Letzteren gibt Sie dann Laut und jeder weiss was Sache ist.

    Bei Streicheleinheiten wird Sie zum "Schoßhündchen" und kann nicht genug kriegen. Morgenritual war das "Decke ausschütteln" die man Ihr dann wieder ordentlich glatt streifen mußte. :D

    lg walter