Für Vater, Mutter und Kinder

Es ist so wunderbar, welche Unterstützung wir auch für die Familien in Nord-Ost Rumänien bekommen.

 

Ich freue mich immer wieder über die tollen Spenden, die ich versenden darf. Spenden, die das Leben der Menschen, die in bitterster Armut leben - und zwar unverschuldet - ein wenig besser machen sollen.

 

Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass auch für dieses Projekt so viele Spenden ankommen werden. Es zeigt aber, dass ihr nicht nur ein Herz für Tiere, sondern auch für die Menschen haben, die es verdient haben. Nicht jeder Mensch ist seine Armut selber schuld. Nicht jeder kann aus eigenen Kräften etwas daran ändern. wir sollen aber dabei helfen. 

 

Benötigt werden neben den wunderbaren, hilfreichen Sachspenden aber auch immer unbedingt Geldspenden, um den Familien Lebensmittel und Brennholz kaufen zu können, damit Arztbesuche möglich werden oder räumliche Verbesserungen geschaffen werden können.

 

Als nächstes Bau-Projekt von Equiwent eV steht der Bau einen kleinen Hauses für die junge Frau Petra mit ihren drei Kindern an. Ein Grundstück wurde bereits gefunden, doch alles muss finanziert werden. Mittlerweile hat Equiwent bereits mehrere kleine Häuschen errichten können und es war immer sehr praktisch und günstig - aber das Leben der Menschen ändert sich um 180°.

 

Ich darf Euch heute wieder Fotos zeigen von Spenden, die angekommen sind und die ich an den Verein für das humanitäre Projekt versenden durfte.

 

Den Beginn  im Paket machten Sets mit diversen Linealen, Radiergummis in Form von Tieren und mehrere Leder Stiftemäppchen. Diese Utensilien werden für die Schulkinder benötigt. Damit sie am Unterricht teilnehmen können. Damit auch die ärmeren Kinder das haben, was sie benötigen und nicht von den Kindern, die mehr haben ausgelacht werden oder zu Außenseitern gemacht werden.

 

Bildung, das ist der Schlüssel zu einem besseren Leben. Bildung ist aber auch der Schlüssel zu mehr Verständnis für die Bedürfnisse von Tieren! Bildung ermöglicht Tierschutz!!! Deswegen ist Bildung in vielen Hinsichten so wichtig. 

 

Weitere Faulenzermäppchen, diesmal aus Nylonstoff.

 

Blöcke zum Schreiben gab es ebenso wie Pflaster - für Kinder mit Tieraufdrucken - Fieberthermometer, eine solar betriebene Außenleuchte für ein Haus, Duschgel von Disneys Frozen II für Kinder und Badebomben für die Badewanne.

 

Weiterhin durfte ich Zahnbürsten für Kinder, Cremeseifen als Nachfüllpacks, Duschgele, Deosprays und -roller sowie Rasierer mit passenden Ersatzklingen für die Väter.

 

Auch Frauen haben manchmal das Bedürfnis einige Körperregionen zu rasieren. So kamen auch für sie Rasierer mit passenden Ersatzklingen mit ins Paket. Zahnbürsten für die Erwachsenen folgten ebenso wie weitere Badebomben und die Eieruhren, die an der Wand befestigt werden können und den Kindern ganz einfach anzeigen, wie lange sie die Zähne putzen müssen. Auch konnte ich zwei Seifenspender, einer aus Holz, der andere in grau, einpacken. 

 

Für einen älteren Menschen kam eine Packung Inkontinenzeinlagen mit ins Paket. Für die jüngeren Frauen Nagellack, Wimperntusche und eine Schminkbox, in der alles, was das Frauenherz begehrt enthalten ist.

 

Für den Haushalt konnte ich schöne Wäscheklammern mit bunten Blumen mit ins Paket legen.

 

Ja, und ganz wichtig, aus hygienischen Gründen und für die Verhütung von ungewolltem Nachwuchs sind Kondome. Auch davon waren diesmal 4 Packungen da, sie ich einpacken konnte.

 

 

Ist das nicht ein süßes Geschenkset? Ein Kind wird sich über verschiedene Produkte mit Disneys König der Löwen Bildern freuen können.

 

Klasse! Zwei Taschenlampen, die in jedes Dunkel Licht bringen. Egal ob draußen oder auch im Haus. Und die nötigen Batterien waren auch direkt mit dabei.

 

Zwei erste Hilfe Boxen für das Haus. Wie schnell hat man sich mal verletzt und braucht ein Pflaster oder einen Verband. Egal ob bei der Arbeit oder für die Kinder...

 

Wie ich es mag, wenn Produkte, die wir an die Kinder versenden können, auch noch Tiere als Thema haben. So schließt sich der Kreis. Wer als Kind Tiere lieben lernt - sei es als Spielzeug oder als Haustier - der wird seine Tierliebe nie verlieren. Hier ist es Duschgel mit einem süßen Hundemotiv.

 

Weitere Lineal-Sets für die Schule, noch einige Kinderpflaster mit Tiermotiven, zwei Stiftemäppchen und Zahnbürsten für die Allerkleinsten - für Babies. 

 

Weil die Pakete in Harsewinkel von der Familie Raabe angenommen werden, sortiert werden und dann nach Rumänien transportiert werden müssen, habe ich als kleinen Dank für die Arbeit einen Osterhasen als Ostergruß gekauft. Natürlich einen Printen-Osterhasen als Hommage an Aachen, unserer Kreisstadt der Sammelstelle.

 

Damit war das Paket proppenvoll und wurde verschlossen.

 

Weiter ging es mit Paket Nummer zwei:

Jubel! Einen Werkzeugkoffer und ein Schraubendreherset konnte ich gleich zu Beginn einpacken. Werkzeuge sind immer gesucht, damit sich die Menschen selber helfen können oder sie eventuell zur Arbeit einsetzen können. Leider sind sie als Spenden auch eher selten. Da freut man sich, wenn zwei so tolle Sets eingepackt werden können.

 

Ein kleiner Junge muss seinem Vater in nichts nachstehen und kann demnächst tatkräftig bei den Reparaturen mithelfen 😉

 

Vielleicht kommt es ja noch zu Ostern an, ansonsten sind die Puzzles und die Leinwände mit vorgedruckten Bildern und den benötigten Farben und Pinsel zum ausmalen auch sonst bestimmt ein schönes Geschenk für die Kinder.

 

Für etwas größere Künstler kamen Bücher mit vorgedruckten Motiven - auch hier viele Tiermotive - mit ins Paket. Dazu Sets mit Pinseln in verschiedenen Macharten und Breiten.

 

Ohne Farben kann man aber nicht malen und so war ich glücklich, dass auch diese eingepackt werden konnten.

 

Weitere Bücher bzw. Spiralblocks mit Ausmalmotiven und weitere Pinselsets kamen mit in unser Paket.

 

Vielleicht ist jemand kreativ und möchte selber ein Motiv kreieren? Dafür konnte ich zwei weiße Leinwände ins Paket legen.

 

Arbeiten oder auch Malen macht schnell hungrig. Ein paar Kekse mit Schokoladenteil, Tafeln Schokolade in verschiedenen Geschmacksrichtigen und Haribo - das alle Kinder und Erwachsenen froh macht 😉 - kamen mit ins Paket.

 

Zuletzt passetn dann noch Spielzeugautos und Cappuccino mit Schokogeschmack mit ins Paket. dann war auch das randvoll und der Karton musste geschlossen werden.

 

 

Sind das nicht alles hammermäßig tolle Spenden?

 

Vielleicht entwickel ich selber manchmal eine geradezu kindliche Freude, wenn ich diese tollen Sachen versenden darf. Ich stelle mir vor, wie groß die Freude bei den Empfängern ist.

 

Nichts ist gebraucht. Alles ist neu und einfach nur sinnvoll. Kein unnötiger Unsinn, aber einiges ein wenig schöner als das absolute Minimum es sein muss.

 

Mir bereiten diese Spendenpakete viel Wärme in der Herzensgegend. Vielleicht geht es Euch ebenso. Und vielleicht kennt ihr jemanden (oder ein Geschäft, ein Unternehmen), das uns mit solchen Spenden unterstützen würde. Vielleicht habt ihr mal was von diesen Dingen gekauft und doch nicht genutzt....

 

Freude machen macht Freude  - und Herzenswärme! Ich kann es nur bestätigen.

 

Danke an alle, die zu diesen wunderbaren Spendenpaketen beigetragen haben. Ihr seid großartig. DANKE, DANKE, DANKE.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0