7 neue Namenspatenhunde

Wer freut sich mit mir, wenn Pro Dog Romania eV die neuen Glückspilze veröffentlicht, die aus den Tierheimen in Rumänien ausreisen konnten?

 

Wer schaut wie ich, ob einige unserer Namenspatentiere dabei waren?

 

Klar, für jedes Tier ist es schön, wenn es den rieisgen Tierheimen ohne jede Ansprache verlassen kann und in eine hoffentlich bessere Zukunft reist. Doch für die, denen wir auch noch einen Namen geben konnten, freue ich mich einfach besonders. Oder für die, die so lange darauf warten mussten, endlich auch mal an der Reihe zu sein.

 

Mit meiner Freude macht sich aber auch immer die Hoffnung breit, dass die Tiere auch in verantwortungsvolle Hände kommen. Dass sie nie wieder abgegeben werden und besonders, dass die neuen Familien besonders gut auf die Tiere aufpassen. ich kann diese täglichen Nachrichten, Suchaufrufe nach Hunden, die gerade erst in ihren neuen Familien angekommen sind und die aus Überforderung durch all die neuen Eindrücke jede Möglichkeit nutzen auszubüchsen, nicht mehr lesen. Wie oft enden diese Fälle für das Tier tödlich....  Gerettet und zu sterben?

 

All dies bewegt mich. Mal freudig, mal sorgenvoll, mal sehr verzweifelt und traurig.

 

Wie viel Zeit verbringe ich - obwohl ich doch keine Hunde vermittle - damit, neuen oder zukünftigen Hundebesitzern die Gefahren in der ersten zeit zu erklären. Sie auf alle Sicherungsmaßnahmen hinzuweisen und eindringlich um große Sorgfalt zu bitten. Egal, woher ein Tier kommt.

 

Doch nun zurück zu unseren neuen Namenspatenhunden. 7 Hunden konnten wir wieder einen Namen geben. 7 Hunde waren nur Ohrmarkennummern, jetzt haben sie einen Namen, der sie zu einem Jemand macht. Die Namen machen es möglich, dass sie vermittelt werden und ausreisen können. Nur mit Namen kommen sie in die Vermittlungsgalerie von Pro Dog Romania eV.

 

Schaut sie Euch an, die Süßen, die an sofort auf ihre Chance auf einen Platz in einem der nächsten Transporte warten.

 

Den Anfang macht der süße Rüde Kuno. Kuno ist lieb, zutraulich und verträglich mit anderen Hunden. Sein Alter wird auf ca. 3 Jahre geschätzt. Er ist also "aus dem Gröbsten raus" und trotzdem noch ein junger Hund. Mit seinen ca. 45 cm. Größe zählt Kuno eher zu den mittelgroßen Hunden, also ein optimaler Begleiter.

 

 

Dieses kleine Mädchen, wobei natürlich der Hund gemeint ist 😉, hat den Namen Tiffy bekommen. Sie wurde etwa im Oktober des letzten Jahres geboren und ist daher noch ein Welpe, der allerdings jetzt bald in eine Familie ziehen sollte, damit die letzte Zeit ihrer Prägephase mit Menschen verbracht wird. Tiffy wird einmal mittelgroß werden. Auch sie ist verträglich mit anderen Hunden und zutraulich.

 

 

Khan ist der Name dieses dreifarbigen Rüden. Er wird als sehr anhänglich und freundlich beschrieben. Wie fast alle rumänischen Hunde ist auch Khan mit anderen Hunden verträglich. Das Alter wird auf ca. 4 Jahre geschätzt, seine Flegeljahre hat er damit hinter sich. Khan ist ca. 50 cm groß und ab sofort vermittelbar.

 

Wuschelalarm heißt es beim nächsten Hund, bei Rasmus. Das Alter des wuscheligen Rüden wird auch ca. 4-5 Jahre geschätzt, es wird wohl 2016 geboren worden sein. Das ist kein Alter für diesen Hund und wer einen nicht so ganz übermütigen Hund haben möchte, der ist mit Rasmus wohl eher gut beraten. Rasmus ist zutraulich, etwa 45 cm groß und könnte bereits mit einem der nächsten Transporte ausreisen. 

 

Swantje, der kleine weiße Schwan, das Hundemädchen, das ca. November 2020 geboren wurde, hat schon Interessenten. Klar, ein Welpe, wuscheliges langes Fell und dazu noch so hell..... Das ist das Beuteschema vieler Adoptanten. Drücken wir der kleinen Schwänin die Daumen, dass die Vermittlung klappt und sie in eine verantwortungsvolle Familie reisen darf.

 

 

Gerade einmal eine handvoll Hund ist die kleine Peppi, die auch ein kleiner Hund bleiben wird. Kleine Hunde sind in Rumänien eher selten und so hat die Maus auch schon eine Pflegestelle in Deutschland (PLZ Bereich 9) sicher. Dort wird sie ohne den Stress und den Überlebenskampf des Shelters schon einmal das Leben mit Menschen üben können, bis sie eine endgültige Familie findet. Auch für sie kann man sich noch als Adoptanten bewerben.

 

Warum wurde Smutje übersehen? Keiner fand sich, der diesem süßen Hund einen Namen geben wollte. Also bin ich gerne eingesprungen. Vielleicht ist er ja wirklich nur übersehen worden. Dies soll ihm aber nicht weiter passieren und so will ich Euch bitten ihn und all die anderen Hunde heute der Welt zu zeigen. Smutje ist voraussichtlich im August 2020 geboren, freundlich und verträglich mit anderen Hunden. Sind denn seine braunen Pünktchen auf den Beinen nicht allerliebst? Smutje wird ausgewachsen ein mittelgroßer Hund werden. 

 

 

Wer sich für einen dieser Hunde interessiert, der meldet sich bitte direkt beim vermittelnden Verein Pro Dog Romania eV  (www.prodogromania.de)

 

All diese Hunde haben von uns ihren Namen bekommen. Für die Namenspatenschaft haben wir jeweils 21,-- € bezahlt, die für jeweils eine Kastration eines Tiers in Rumänien verwendet werden. Deswegen werden diese Hunde stellvertretend für diese Kastration in unsere Kastrationsgalerie einziehen. Alle erwachsenen Hunde sind natürlich auch kastriert worden!

 

Die Patenschaften wurden durch unseren Spendenflohmarkt für Helficus auf Facebook finanziert und ich danke allen Spendern von Waren und allen Käufern sowie unseren Verkäuferinnen für die Unterstützung.

 

Aktuell konnten wir gemeinsam im Jahr 2021 insgesamt 246 Tieren die Kastration finanzieren. Ein Grund zum Jubel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone (Mittwoch, 24 März 2021 13:51)

    Das ist ja toll, Claudia! Also alle weitershoppen beim Spendenflohmarkt! Letztes Jahr hatte ich übrigens einen Pflegehund von PDR, der fast genauso aussah wie Peppi und auch Peppi ( eigentlich Peppermint, aber genannt Peppi) hieß. Nächste Woche zieht bei uns eine kleine Smeuranerin " auf Zeit" ein. Liebe Grüße

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 25 März 2021 07:47)

    Simone, das sind ja schöne Zufälle!

    Ich wünsche der neuen kleinen Peppi, dass sie so viel Glück hat wie Peppermint bei Dir.

    Dür die kleine Smeuranerin drücke ich alle Daumen. Toll, dass ihr Euch neben Euren eigenen Hunden auch als Pflegestelle zur Verfügung stellt. Gute Pflegestellen sind so wichtig für die Tiere und für gute Vermittlungen.