Dankbare Spendenempfänger

Es hat geklappt!

 

Normalerweise berichte ich im Vorfeld nicht gerne von Vorhaben, immer habe ich die Sorge, dass doch noch etwas dazwischenkommen könnte und meine Worte dann als falsch angesehen werden. Eine geplante Lieferung könnte wegen Wetterverhältnissen oder diesem unsäglichen Lockdown doch ausfallen oder verschoben werden.

 

Ich mache nicht gerne Hoffnung oder Vorfreude - zu oft hängen Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann mit daran, ob alles klappt.

 

Diesmal hatte ich Euch aber angekündigt, dass gestern der große LKW mit einer kompletten Ladung weißen weichen Sandes im Tierheim Koblenz ankommen sollte.

 

So viele von Euch haben dazu beigetragen, dass wir die Lieferung bezahlen konnten. 

 

War ich unvorsichtig? Würde wirklich alles klappen! Würde ich Euch heute den Sand zeigen können?

 

JAAAAA!!!!!  Es hat geklappt!!!!

 

Gestern am frühen Vormittag rollte der große LKW auf das Gelände des Tierheim Koblenz und hat tonnenweise Sand für die Hundeausläufe abgeladen.

 

Die Mitarbeiter des Tierheims waren wieder einmal so lieb und haben uns ein Video von der Anlieferung gemacht. Ich konnte es gestern bereits auf Facebook teilen, viele von Euch werden es dort schon gesehen haben. Oder vielleicht auch auf der Seite des Tierheim Koblenz?

 

Für diejenigen, die nicht bei Facebook angemeldet sind hier ein Foto von der Lieferung:

 

 

Ganz viel Sand gab es für die gesammelten Spenden. Ganz viel Sand, der jetzt in die Hundeausläufe verteilt werden muss. 

 

Wie groß die Freude im Tierheim über diese erneute Sandspende war, seht ihr in den Worten, die Kirstin Höfer zum Video geschrieben hat:

 

"Sand,Sand,Sand ...das lässt unser Herz und das Herz unsere Hunde höher schlagen , denn Sand macht wirkliche Glücks Gefühle.

 

Das Frühjahr kommt und unsere Ausläufe müssen wieder auf Vordermann gebracht werden .Löcher zumachen und viel weichen Sand zum toben , rennen und rumlümmeln verteilen .

Diese wunderbare Spende kommr mal wieder von unseren Freunden Helficus - Die Sachspenden-Sammelstelle für den Tierschutz die uns schon so oft unterstützt haben .

Danke von Herzen ❤ Ihr seid grossartig"

 

 

Wenn ein kleiner Gartenbagger organisiert werden konnte (vielleicht hilft eine nette Firma mit und leiht einen kostenlos für einen oder zwei Tage?) werden die großen Buddellöcher in den Ausläufen verschwinden. 

 

Dann können die Hunde wieder durch tiefen weichen Sand flitzen. 

 

Wir alle können und an den Videos, der spielenden Hunde täglich daran erfreuen.

 

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob der Sand reicht um alles wieder fein zu machen. Ob der Frühjahrsputz damit abgeschlossen werden kann.

 

Warten wir mal ab und vielleicht wiederholen wir die Spendenaktion dann um noch einmal einen LKW auf den Weg nach Koblenz zu schicken. Seid ihr dann auch wieder dabei?

 

 

 

Große Freude über eine Spende von uns gab es aber nicht nur in Koblenz sondern auch bei der Tierhilfe Hoffnung eV. Dorthin bringen wir immer wieder ganze Wagenladungen mit Futter- und Sachspenden, da wird der Dank sofort persönlich ausgesprochen. Zusätzlich unterstützen wir den Verein, der das größte Tierheim der Welt, die Smeura, in Rumänien betreibt mit Geldspenden. 

 

Von den Geldspenden werden zum Beispiel Hundehütten gebaut (25,-- €/Hütte) oder wie in diesem Fall Kastrationen finanziert. 

 

Die Tierhilfe Hoffnung betreibt mehrere Kastrationsmobile mit denen in den Dörfern der Umgebung Kastrationen bei Besitzertieren kostenlos vor Ort möglich sind.

 

15 solcher Kastrationen hatten wir wieder einmal gespendet. Eine Kastration kostet 19,-- € und bewirkt so viel. 

 

Als Dank für diese und unsere stetigen weiteren Spenden für Kastrationen etc. kam gestern diese Karte bei mir an:

 

 

Ja, oft zweifle ich und frage mich: "Was sind wir kleinen Helficusse schon für solch große Tierheime oder Vereine?"

 

Heute kann ich die Antwort geben: Wir sind geschätzte, verlässliche Partner, die immer wieder dort helfen, wo Hilfe benötigt wird. Unsere Hilfe kommt genau bei den richtigen Stellen an, bei denen, die sie sehen und nicht als selbstverständlich abtun. Bei denen die sich freuen und dies auch zum Ausdruck bringen.

 

Heute freue ich mich schreiben zu können: Alles richtig gemacht!

 

Wir werden auch zukünftig dem wunderbaren Tierheim Koblenz und der Tierhilfe Hoffnung eV als Freunde zur Seite stehen und helfen, so wie wir es können.

 

Ich bin heute sehr glücklich, ich hoffe, ihr seid es auch.

 

Hermann ist mit mir glücklich
Hermann ist mit mir glücklich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0