Weiter mit den Kastrationen

Ui, hier gab es jetzt aber schon lange keine Berichte mehr über Kastrationen....

 

Dabei laufen die Kastrationsmobile der Tierhilfe Hoffnung eV täglich aus um auf den Dörfern Tiere der Bevölkerung unfruchtbar zu machen. Gleichzeitig wird weiter östlich in Rumänien in der Tierklinik von Equiwent - Schmiede ohne Grenzen jeden Tag ebenfalls kastriert.

 

Dafür braucht es Geld - denn diese Einsätze müssen bezahlt werden. Die Bevölkerung kann es in den meisten Fällen nicht - und selbst wenn es sich der ein oder andere vielleicht leisten könnte, die wenigsten würden da eine Priorität setzen. Hier müssen gewachsene Strukturen durchbrochen werden und der Tierschutz muss den Schutz der Tiere wortwörtlich übernehmen.

 

Glücklicherweise konnte ich heute wieder Geld an diese beiden Vereine zur Unterstützung dieser wichtigen Kampagnen senden.

 

Es sind Beträge, die aus vielen Einzelspenden zusammen gekommen sind.

 

Ich bedanke mich bei:

 

Inga Z.  

Gerda C.

Printm

Manuela B.

Anita W.

einem anonymen Spender

und den Käufern in unserem Spendenflohmarkt für Helficus 

 

für die wunderbare Unterstützung, die diese Zahlungen heute möglich gemacht haben.

 

15 Tiere können in den Kastrationsmobilen wieder kastriert werden. 15 weitere Tiere werden keinen weiteren Nachwuchs in die Welt setzen. Eine Welt, in der es ohnehin schon viel zu viele Hunde und Katzen gibt, die täglich leiden.

 

 

Auch in der eigenen Tierklinik in Suceava in Nord-Ost-Rumänien kann weiter in den Operationssälen gearbeitet werden. 15 Hunde oder Katzen können auch hier unfruchtbar gemacht werden und wir tragen wieder einmal dazu bei, dass sich eines Tages die Population der Straßenhunde und -katzen deutlich verringert und die Lebenssituation der Tiere besser wird.

 

Ich bin überglücklich Euch mitteilen zu können, dass unser Kastrationszähler 2021 durch diese 30 Kastrationen nun bei insgesamt  237 Kastrationen steht!

 

Ein so großartiges Ergebnis, von dem ich hoffe, dass es uns am Jahresende wieder einmal eine Gesamtzahl in der Höhe des letzten Jahres bringen wir - oder schaffen wir in diesem Jahr eine vierstellige Zahl???

 

Es liegt mit an Euch. Wir alle haben es durch unsere Spenden in der Hand, ob sich auf unserer Welt etwas positiv verändert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0