Ein Paket für den Gnadenhof in Oranienburg

Heute kann ich Euch auch wieder ein Paket vorstellen, das an den Gnadenhof & Wildtierrettung Kleintiere eV in Oranienburg versendet wurde.

 

Gnadenhöfe kämpfen jeden Tag um so viele Tierleben- Sanny Giese und ihr Team zum Beispiel um Schwäne, Waschbären, Füchse, Hasen oder Kaninchen, Vögel jeder Art und Größe....

 

Klar, jeder freut sich, wenn die Tierretter ausrücken und Tiere mit Verletzungen retten. Doch wer den daran, wie viel Geld das alles kostet? Neben der Zeit, der Pflege und der psychischen Belastung?

 

Dank gesammelter Nagerfutter-Spenden konnte ich gestern wieder ein Paket mit einigem Futter für die Versorgung einiger der Notfellchen packen und versenden.

 

Schaut mir gerne wieder beim Einpacken über die virtuelle Schulter, ich habe wie immer Fotos für Euch gemacht:

 

Die ersten Packungen mit Nagerfutter für Langohren oder kleinere der Nagezähnchen kamen als Basis in das Paket rein.

 

Ein größerer Beutel mit Mischfutter für Kaninchen folgte in den Karton.

 

Das ganze kam dann auch noch mal in verschiedenen kleineres Beuteln mit in unser Paket. Die Tiere brauchen täglich ihr Futter - ich hoffe, dass der Gnadenhof zusätzlich von irgendwo her mit frischem Grünfutter versorgt wird.

 

Es wäre so schön, wenn mehr Geschäfte oder Restaurants ihre aussortierten Gemüse und Obstbestände spenden würden anstatt sie zu vernichten. So viele Tiere könnten davon leben.

 

Das Paket wurde leider nicht ganz voll mit Nagerfutter aber der Gnadenhof beherbergt ja nicht nur Nagetiere sondern daneben auch alles andere an Tieren. Da ich weiß, dass man sich dort immer über Katzenfutter freut, habe ich anschließend begonnen gesammelte Spenden mit Nassfutter für die Samtpfötchen mit einzupacken.

 

 

Die letzte Lage mit Döschen, Schälchen und Beutelchen an Katzen-Nassfutter und etwas Katzenmilch machte das Paket dann wie immer proppenvoll und ordentlich schwer.

 

 

Nach dem letzten Foto kam noch unser Flyer rein, damit man sofort sieht, woher es stammt, dann wurde der Karton verklebt und die Adresse obenauf geklebt.

 

Ab damit zum Hermes Shop, von wo aus es hoffentlich schnell und vorsichtig zum Gnadenhof nach Oranienburg gebracht wird.

 

Vielen Dank an alle Spender, die zum Gelingen dieser Spendensendung beigetragen haben.

 

Motte: "Ich habe mir eine Bettchen-Höhle gebaut!"
Motte: "Ich habe mir eine Bettchen-Höhle gebaut!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0