Die Spendengesuche häufen sich.....
Jeden Tag kommen neue Projekte rein und werden wir mit Hilfsanfragen regelrecht überhäuft. Wo soll man dann helfen?
Ich weiß, wie schwer die Entscheidung ist, deswegen stelle ich Euch immer wieder Projekte vor, mit denen wir schon länger zusammenarbeiten und wo wir beobachten können, dass sich auch dank der Spenden vieles verändert.
Unsere lieben Süd-Helficusse haben auch wieder auf Spenden-Gesuche reagiert und gleich bei zwei Stellen mit einer Geldspende geholfen.
Unsere Petra A. hatte auf die Not bei einigen trächtigen Milchkühen aufmerksam gemacht. Auf diesen Aufruf haben die Südler sofort reagiert:
"Liebe Petra,
ich weiß nicht mehr, wo ich den Spendenaufruf für die fünf trächtigen Milchkühe gesehen hatte.
Auf jeden Fall herzlichen Dank nochmal, dass du mir die Bankverbindung geschickt hast ❤️
Ich habe 20€ überwiesen ❤️
Herzliche Grüße
Simone und die Süd-Helficusse ❤️"
Auch wenn sie oft nicht so die Beachtung finden, die "Nutztiere" (was für ein fürchterliches Wort...) stehen ebenso im Fokus des Tierschutzes wie die "Haustiere". Auch hier gilt es Leid zu verhindern. Jeder kann mitmachen, alleine schon durch sein Kaufverhalten.
Nicht immer ist es zwangsläufig teurer ein wenig auf seine Ernährung und das, was man mit ihr auslöst, zu achten. Schon ein wenig Achtsamkeit von jedem würde so viel verändern!
Die nächste Spende der Süd-Helficusse ging an den Verein Suceava - Memory of Tina eV. Hier hatte ich berichtet, dass der Verein massive Probleme hat, um die Gehälter der Arbeiter im Tierheim Suceava zu bezahlen. Diese Mitarbeiter sind aber diejenigen, die sich täglich um die Tiere im Tierheim kümmern. Es sind diejenigen, von denen so viel abhängt. Sie machen so oft den Unterschied, ob Tiere nur "verwaltet" werden, oder ob sie eine möglichst gute Unterbringung erfahren - mit der Chance auf Vermittlung.
"Liebe Bianca,
ich hatte den Spendenaufruf für die Gehälter der Mitarbeiter gelesen 😔
Das ist furchtbar, weil sie für die Fellnasen sooooo wichtig sind!
Ich habe 25€ überwiesen ❤️
Herzliche Grüße
Simone und die Süd-Helficusse ❤️"
So helfen wir alle gemeinsam, so wie jeder von uns kann, als Gruppe oder als Einzelperson, über die Helficus-Kasse oder direkt an die Vereine, damit sich Situationen verbessern. Damit Tieren geholfen werden kann. Damit wir abends sagen können: wir haben unseren Teil dazu beigetragen, dass sich etwas ändert.
Vielen Dank an die Süd-Helficusse und die vielen anderen Leser unseres Blogs, an diejenigen, die unsere Facebook-Seite verfolgen, an all diejenigen die helfen.
Kommentar schreiben