Machen wir die 200 voll

Nach meinem peinlichen Fehler von vor ein paar Tagen - ich hatte glatt vergessen 10 Kastrationen mit einzurechnen (bezahlt waren sie aber) - wollen wir jetzt die 200 Kastrationen vollmachen!

 

Jepp, wir waren nämlich bei 198 und nicht bei 188. Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich müsste wohl am besten noch einmal die Grundschule besuchen 😂.

 

Ok, keine lange Erklärungen warum und wieso - blöd ist blöd. Da muss man einfach zu stehen.

 

Nun kann ich Euch die nächsten 5 Namenspatentiere vorstellen, durch die 5 Kastrationen über den Verein Pro Dog Romania eV von uns finanziert wurden.

 

Diese kleine, süße Hündin heißt ab sofort Patti. Sie wurde bereits vom Verein 4Animals reserviert und darf demnächst dorthin ausreisen. Gut so, denn so ein Zwerg hätte es mehr als schwer in einem riesigen Shelter. Patti ist nur weniger als 30 cm groß, ein ganz freundliches Wesen, die immer gerne dabei ist. Sie liebt es gestreichelt zu werden und ist sehr menschenbezogen. So ein Traumhund sollte doch bestimmt schnell eine hoffentlich gute Familie für das restliche Leben finden, oder?

 

 

Johnny ist da schon eine ganz andere Nummer - oder wird es mal werden - denn er wird wohl einmal ein stattlicher, riesiger Hund werden. Der Rüde wurde vermutlich im April 2020 geboren, ist sehr freundlich und zutraulich. Zum Glück hat auch er schon einen Verein gefunden, der ihn in Deutschland vermitteln wird. Johnny darf zu Tierhilfe Lebenswert eV reisen.

 

Was für ein süßes Hundegesicht! Diese Hündin hat von uns den Namen Funky bekommen. Auch sie wurde bereits gesehen und reserviert, sie darf ganz bald schon in das Tierheim Andernach ausreisen. Dort wird man für die Hündin ein gutes zu Hause suchen. Funky ist etwa ein Jahr als, 35-40 c. groß, sehr freundlich und würde sich gut als Zweithund eignen.

 

 

Cacao, der auf dem Foto ein wenig unglücklich wirkt, weil er doch in die blöde Kamera schauen soll, wird etwa mittelgroß werden. Er wurde geschätzt im September 2020 geboren. Cacao ist ein sehr freundlicher und verträglicher Hund, der sich ebenfalls gut als Zweithund eignen würde. Dieser süße Junge darf zum Tierschutzteam Rösrath ausreisen und wird von dort aus vermittelt.

 

Der letzte in unserem 5-er Bunde ist der kleine Lauser. Auch er wurde vermutlich im September des letzten Jahres geboren und wird einmal mittelgroß werden. Er ist sehr freundlich und würde sich ebenfalls gut als Zweithund eignen. Vielleicht wird er sogar zusammen mit Cacao vermittelt? Auch Lauser hat das große Glück zum Tierschutzteam Rösrath ausreisen zu dürfen.

 

 

Wer sich für einen unserer neuen Namenspatenhunde interessiert, der wendet sich bitte direkt an die vermittelnden Vereine in Deutschland. Dort werdet ihr die Hunde schon bald persönlich kennenlernen können.

 

 

So sehr ich mich darüber freue, dass alle 5 Hunde bereist reserviert wurden und damit schon bald das Tierheim in RUmänien verlassen können, umso mehr freue ich mich darüber, dass wieder 5 Tiere kastriert werden können.

 

Mit Sorge schaue ich darauf, dass momentan jeder einen Hund oder eine Katze bei sich aufnehmen will. An sich ja schön, aber ist es immer durchdacht? Was passiert, wenn das Leben hoffentlich bald nach Corona wieder "normal" wird? Sind die Tiere dann auch noch gewollt? Oder treten dann Hobbys, Reisen und andere Dinge wieder in den Vordergrund und für die Tiere ist kein Platz und keine Zeit mehr?

 

Werden sobald Lockerungen eintreten die Menschen die Tiere bei sich behalten oder werden die armen Seelchen dann wohlmöglich in den Tierheimen landen? Wobei das ja manchmal geradezu noch die beste Lösung ist, beobachtet man die Nachrichten und sieht, auf was für schreckliche Ideen manche Menschen kommen...

 

Was wird dann mit den viel zu vielen Hunden und Katzen im Ausland werden? Wenn wir jetzt weiter dranbleiben mit den Kastrationen, können wir unseren Teil dazu beitragen, dass weniger Tiere ungewollt geboren werden. Tiere, um die sich der Tierschutz dann nicht kümmern muss, die nicht chancenlos in den Tierheimen leben müssen, oder im schlimmsten Fall getötet werden, weil kein Platz mehr vorhanden ist.

 

Wir haben heute wieder 5 Kastrationen finanziert und sind damit im Jahr 2021 bei 203 Kastrationen angelangt. 

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die unseren Spendenflohmarkt für Helficus auf Facebook unterstützen - sei es mit Käufen oder mit Sachspenden, Waren die sich verkaufen lassen.

 

Wir suchen immer Unterstützung. Jeder kann etwas beitragen. Vielen herzlichen Dank, wenn DU es tust!

Funky - mal in ganzer Größe zu sehen
Funky - mal in ganzer Größe zu sehen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0