Mamita, Mandala, Roxanne und Bernhardette

Die Überschrift spricht bestimmt schon für sich!

 

Ja, wir haben wieder neue Namens-Patenhunde bei Pro Dog Romania eV. Vier kleine Hundeseelchen sind von einer Ohrmarken-Nummer zu einem Jemand geworden.

 

Am Wochenende hat wieder einmal ein Transport von Rumänien nach Deutschland stattgefunden und 120 Hunde konnten die Shelter für immer verlassen. Verlassen in eine hoffentlich so viel bessere Zukunft. In unseren Vereinen und Tierheimen werden sie diese schon haben. Hoffentlich auch in den Familien, die die Hunde letztendlich übernehmen.

 

Dabei waren auch mehrere unsere Namens-Patenhunde - natürlich freuen wir uns für diese ebenso wie für jedes andere Leben, das endlich in Sicherheit ist. Die komplette Übersicht der Glückspilze findet ihr auch auf unserer Facebook Seite.

 

Vier der Hunde sind im Tierheim Koblenz angekommen und es gibt auf der Facebook-Seite des Tierheims bereits erste Videos zu betrachen. Zwei Fellnäschen sind noch total überfordert mit der neuen Situation, zwei sind bereits gut im neune  Leben angekommen.

 

 

Ich konnte folgenden vier Hunden wieder einen Namen geben. Stellvertretend für unsere Gruppe! Die Namenspatenschaften finanzieren eine Kastration, weswegen die vier Namenspatenhunde stellvertretend in unsere Kastrationsgalerie einziehen. Eine dieser Patenschaften/Kastrationen kostet 21,-- €. Finanziert wurde die Ausgabe durch unseren Spendenflohmarkt, seine Spender und Käufer und Evi, die sich so viel Mühe mit dem Verkauf macht. Danke an alle dafür!

 

Als ich diese Hündin auf der Suche nach einem Namen sah, fiel mir sofort ihre große Gesäugeleiste ins Auge. Wie oft wird sie wohl in ihrem Leben schon Welpen das Leben geschenkt haben? Hat sie gesäugt und versucht sie durchzubringen. Ob sie auf einem Hof lebte, vielleicht an einer Kette, oder eventuell irgendwo als Streuner unterwegs war bevor sie eingefangen wurde? wir werden es wohl nie erfahren. 

 

Fakt ist, sie wird zukünftig keine Welpen mehr gebären und säugen müssen, sie wurde bereits kastriert.

 

Welcher Name wäre für die Hündin besser geeignet als "Mamita"? Mir fiel er sofort zu ihr ein. Mamitas Blick zeugt von großer Unsicherheit. sie weicht zurück, wenn sich ein Mensch nähert. Sie hat wohl in ihrem Leben noch keine guten Erfahrungen mit den Zweibeinern gemacht....

 

Mamita wurde ca. 2015 geboren, ist ca. 45 - 50 cm groß, ab sofort vermittelbar. Für sie wäre es besonders wichtig als Zweithund zu einem souveränen Ersthund vermittelt zu werden, damit sie die Scheu verliert. Sie ist zwar scheu, jedoch auch neugierig und verträglich. 

 

Welches Schicksal hinter Mandala liegt? es wird uns wohl wie bei den meisten Hunden in den rumänischen Sheltern verborgen bleiben. Die Hündin ist sehr scheu, weicht zurück, deswegen wohl auch das Foto von ihr in ihrer Hundehütte.

 

Die Hündin wurde ca. 2012 oder 2013 geboren, gehört damit zu den älteren Tieren, die es nicht nur wegen der schwarzen Fellfarbe sondern auch wegen ihres Alters schwer haben werden, ein zu Hause oder einen übernehmenden Verein zu finden. 

 

Auch Mandala ist bereits kastriert und könnte sofort ausreisen - wenn sich denn jemand findet, der sie aufnimmt.... Mit ca. 50 cm gehört sie zu den großen Hunden. Als Zweithund würde sie bestimmt auch besser vermittelt werden, da sie sich dann an einem souveränen Ersthund orientieren kann. Mandala ist vom Charakter her freundlich und altersbedingt kein Feger mehr.

 

Roxanne, die kleine schwarz-weiße Hündin wird es schon alleine durch ihre Größe - oder sollte man sagen Kleine - schwer haben im riesigen rumänischen Tierheim. Sie ist gerade einmal 35 cm groß. Sie wurde wohl geschätzt 2017 geboren. Auch Roxanne ist bereits kastriert und könnte sofort vermittelt werden.

 

Die kleine Hündin ist anfänglich etwas scheu, was an der Überforderung durch die Lebensumstände im Shelter liegen könnte. Sie ist aber vom Wesen her freundlich und wird bestimmt schnell auftauen, wenn sie ein neues zu Hause findet.

 

Glücklich sieht auch sie wirklich nicht aus auf dem Foto....

 

 

Die letzte im Bunde unserer neuen Namenspetentiere ist die kleine Maus Bernhardette. Was hat sie für große Äuglein, die traurig und verzweifelt in die Welt schauen. Die Kleine ist völlig überfordert und sollte schnell raus aus dem Shelter!

 

Bernhardette wurde ca. im Oktober des letzten Jahres geboren und einmal ein mittelgroßer Hund werden. Für die kleine Maus wäre es wichtig, schnell aus dem Shelter zu kommen, damit sie das Leben mit Menschen schnell kennenlernt. Sie leibt es angefasst zu werden und sucht den Kontakt zu Menschen. Wenn diese sie im Shelter doch nur mehr auf den Arm nehmen könnten...

 

 

Das waren sie also, unsere vier neuen Namenspatenhunde.

 

Alle Hunde werden über den Verein www.prodogromania.de vermittelt. Anfragen bitte direkt an den Verein!

 

Ich freue mich immer, wenn wir dank unsrer Namnesoatenschaften den Hunden eine zusätzliche Plattform bieten können. SO werden sie auch über unsere Seite gesehen und haben dadurch eine Chance mehr ein zu Hause, eine gute Familie zu finden.

 

Helft den Fellnäschen indem ihr auf sie aufmerksam macht. Indem ihr unseren Blog teilt oder Freunde, Familie, Verwandte, Nachbarn, Kollegen und Bekannte dazu animiert ihn zu lesen.

 

Man weiß am Ende die, wer sich vielleicht unerwartet in eines der Fellnäschen schockverliebt und es bei sich aufnimmt. 

 

Vier Kastrationen konnten wir durch die Namenspatenschaften wieder finanzieren. Ich danke allen dafür, die dazu beigetragen haben.

 

Wer ih  noch nicht kennt, dem kann ich nur empfehlen sich unseren Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook anzuschauen. Dort könnt ihr nämlich durch Eure Käufe dazu beitragen, dass Geld für die nächsten Kastrationen in der Kasse ist. 

 

Oder vielleicht wollt ihr Waren zum Verkauf zur Verfügung stellen? Evi freut sich über Eure Pakete!

 

Eine neue Woche liegt vor uns. Wir haben sie positiv begonnen, möge sie so weitergehen.

 

Die kleine Bernhardette - Entmutigt? Verzweifelt? Traurig? Man möchte sie so in die Arme schließen
Die kleine Bernhardette - Entmutigt? Verzweifelt? Traurig? Man möchte sie so in die Arme schließen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0