Dinge teilen - Freude verdoppeln

Wenn man etwas hat, was ein anderer gerne hätte oder dringend braucht, dann kann man es doch abgeben, oder? Besonders, wenn man selber es eigentlich gar nicht so nötig braucht...

 

Diesen Gedanken würde ich so gerne noch viel mehr in die Welt heraus schreien. Gebt doch das ab, was ihr habt und nicht unbedingt braucht und helft denen damit, die Not leiden oder Bedarf daran haben.

 

Warum wird noch immer so viel weggeworfen. Noch dazu oft nagelneue Ware? Nur, weil man zu bequem ist, es anderen zu geben? Weil man den Aufwand scheut? Man hat doch heute alleine durch das Internet so viele Möglichkeiten zu schauen, wem man etwas geben kann, wo es Gesuche gibt. Es ist wirklich oftmals nur ein kleiner Aufwand - aber selbst der ist manch einem noch zu viel.

 

Da wird ein Geschäft aufgelöst, oder ein Lager, und anstatt dass man restliche Waren verschenkt, spendet, bestellt man einen Container und alles wird vernichtet.

 

Anstatt Ware, die einen kleinen Fehler - vielleicht nur ein Aufdruck auf der Verpackung, hat, zu spenden, wird sie entsorgt. Anstatt aussortiertes Gemüse und Früchte, die vielleicht nicht mehr ganz 1a Qualität haben bedürftigen Menschen oder Tieren zu schenken, wird alles weggeworfen....

 

Wir versinken in unserem Wohlstand.

 

Auf der anderen Seite gibt es immer mehr Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Von Tieren an dieser Stelle noch nicht einmal zu beginnen. Wie sehr freut sich ein Tierheim, ein Gnadenhof oder ein Tierpark über Gemüse- oder Obstreste...  Wie sehr freut sich manch ein Rentner über ein Brot oder ein Gebäck vom Vortag...

 

Hier bei Helficus möchte ich immer wieder zeigen, wie einfach man doch mit einigen Kleinigkeiten helfen kann. Dass es nicht wehtut sondern Freude macht. Denn die Freude, die man anderen bereitet, die kommt zu einem zurück.

 

Deswegen seht ihr hier fast nur "Erfolge" und nicht immer nur Not und Dreck. Es soll gezeigt werden, dass man etwas bewirken kann - als Gruppe, wenn jeder nur schon das gibt, es er nicht unbedingt braucht.

 

So hat sich der Gnadenhof & Wildtierrettung Notkleintiere eV in Oranienburg sehr über das Nagerfutter, das Vogelfutter und das Katzenfutter gefreut, das wir ihm zusenden konnten. Ich habe Euch die Pakete Ende Januar vor dem Versand aus unserer Sammelstelle heraus gezeigt, heute zeige ich Euch das Foto, das uns Sanny zum Dank gemacht und geschickt hat.

 

Auf dem Foto von Sanny erkennt man auch deutlicher, welchen Umfang die Spende hatte, die wir in zwei Paketen nach Oranienburg geschickt haben.

 

Da werden einige Tierbäuchlein schon wieder gefüllt werden und nicht hungrig bleiben.

 

Die Worte des Danks von Sanny, zeigen wohl, wie sehr man sich über diese Hilfe gefreut hat:

 

"Meine liebe 

Tausend Dank von Herzen mal wieder für das tolle Spendenpaket
Wir haben uns wider tierisch gefreut ganz ganz mega doll. ❤❤❤
LG Sanny 🥰"

 

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den Spendern, die gerade abgelaufene Katzenfutterdosen nicht entsorgt, sondern dem Tierschutz geschenkt haben. Was soll auch bitte an einer Konserve schlecht werden??? Nur das Datum, das willkürlich aufgedruckt wurde, das macht sie unverkäuflich.

 

Ich bedanke mich ebenso bei allen Spendern, die vielleicht bei ihrem Einkauf in einem Supermarkt oder in einem Tiergeschäft mal ein extra Leckerchen oder einen Beutel Futter für die Notfellchen mitgenommen haben. Diese kleinen Spenden sind es, die am Ende solche Pakete möglich machen.

 

Foto: Gnadenhof & Wildtierrettung Notkleintiere eV
Foto: Gnadenhof & Wildtierrettung Notkleintiere eV

Kommentar schreiben

Kommentare: 0