Nächster Futtertransport

Gestern hatte ich Euch im Blog angekündigt, dass es wieder einen Transport geben wird.

 

Gestern hatte ich Euch Waschmittel gezeigt, das mit diesem Transport mitgeschickt werden sollte. Damit die Waschmaschinen im Tierheim nicht tatenlos bleiben müssen.

 

Heute zeige ich Euch nun, was gestern nach dem Blog dann geschah....

 

Mein Wagen wurde vollgepackt. Vollgepackt mit jeder Menge Futter für Hunde und Katzen, mit dem wichtigen Waschmittel und einigen anderen Spenden wie Tiermedizin, Nahrungsergänzungsmitteln, Leckerchen, Welpenmilch, Kunststoffbettchen für Hunde, einigen Leinen und Geschirren, Handtüchern, Krankenunterlagen und...und...und...

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Detlev B. und Bernd F., die mir bei der Beladung des Wagens behilflich waren. 💪🏻

 

Hier sehr ihr nun, wie das Auto langsam aber sicher bis an seine Belastungsgrenze gebracht wurde.

 

Motte beobachtet ganz genau, was da schon wieder passiert. Warum werden all diese Schätze rausgestellt - und wo sollen sie hin? 

 

In totaler Sorge um ihre zukünftigen Mahlzeiten wurde quasi jede Dose einzeln verabschiedet....

Der Anfang ist gemacht....

 

Alle großen Säcke mit Hunde- und Katzenfutter sowie das komplette Waschmittel sind schon eingeladen. Jetzt geht es mit dem Dosenfutter weiter.

 

Alleine das ist schon eine ordentliche Menge, oder?

 

Alles wurde möglichst so in den Wagen geladen, dass es bei der Fahrt nicht verrutscht oder bei der Ankunft beim Öffnen der Türen herausfällt.

 

d<ie Männer hatten dazu einigen Diskussionsbedarf 😂

 

 

Bekommen wir noch was rein? Also vom Platz her ja, aber es darf ja auch nichts gefährlich werden...

 

Warum habe ich kein Trenngitter?  Ok, damit wäre das maximale Zuladungsgewicht auch nicht höher....

 

Aus Rücksicht auf dieses wurde auch auf einen Beifahrer verzichtet 🙈

 

So ein paar leichte Spenden passen doch noch rein!

 

Obenauf kamen dann noch diese drei wunderbaren und so wertvollen Hundekörbchen. Die Kunststoffkörbchen sind ein Segen für jedes Tierheim. Sie sind sehr stabil und gut sauber zu halten. 

 

 

Nein, Motte wurde natürlich nicht mit eingepackt. Sie bleibt schon bei Frauchen! Was ich einmal habe, das gebe ich nicht mehr her....

 

Ich denke, Motte fühlte sich aber wie im Schlaraffenland. So viel Futter! Und alles nicht für sie....  

 

 

Der Wagen war restlos voll und lag schon sehr tief 🙈, da muss er nun aber durch. Eine längere Reise muss er mit dem Futter machen.

 

Währen ihr diesen Blog hier lest, ist Bernd F. wieder einmal auf der Autobahn. Diesmal geht es wieder nach Dettenhausen zur Tierhilfe Hoffnung.  Diese braucht für die Versorgung der Tiere im eigenen Tierheim in Rumänien täglich 2,8 Tonnen Futter....  Das, was wir hier bringen können, ist vielleicht ein Drittel dessen, was an einem Tag  verfüttert wird....

 

Was für Mengen da täglich benötigt werden. Machen dann unsere Spenden überhaupt Sinn? Aber klar doch! Jede Ration Futter hilft einem Tier. Jede Portion spart Geld, das ansonsten für den Futterkauf ausgegeben werden müsste. Geld, das an allen Ecken und Enden fehlt.

 

Ich freue mich riesig, dass wir wieder einmal eine solche Menge an Futter beisteuern können. Es ist an sich egal, wo ein Tier davon satt wird - in einer kleinen oder einen großen Tierstation. Hauptsache, das Futter kommt bei den Notfellchen an. Dorthin sollte es ja. Dafür haben die Spender es gegeben. Bei uns wissen, sie, dass sie sich darauf verlassen können, dass ihre Spende ankommt.

 

Vielen lieben Dank an Bernd F. der um 5 Uhr heute Morgen schon losgefahren ist. Morgen kann ich Euch die Fotos der Übergabe der Spenden zeigen.

 

Vielen lieben Dank auch an die Spender, die diese wertvolle Fracht für die Tierschutztiere wieder einmal möglich gemacht haben.

 

Motte ist ganz erschöpft vom vielen Zuschauen
Motte ist ganz erschöpft vom vielen Zuschauen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Montag, 01 Februar 2021 19:13)

    Gute Fahrt *Daumendrück*
    lg walter