Nummer 105 bis 111 bitte vortreten

Hättet ihr gedacht, dass wir in diesem Jahr, das doch gerade erst den 24. Januar anzeigt, schon  bei so vielen Kastrationen angelangt sind?

 

Heute dürfen sich die nächsten 7 Tiere bereit machen für den Eingriff denn ich konnte dank einer anonymen Spende diese an den Verein Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV überweisen.

 


Unsere Kastrationstiere Nummer 105 bis 111 dürfen sich schon mal anstellen, denn sie werden bald unters Messer kommen. Danach können sie ein ebenso glückliches Leben wie bisher weiterleben - bei ihren Besitzern, auf den Höfen in den Dörfern rund um Suceava in Rumänien. Doch sie werden keine Nachkommen mehr in die Welt setzen. 

 

Die ganze Woche durch sind mehrere Tierärzte in der Tierklinik von Equiwent damit beschäftigt, die Tiere zu behandeln. Neben der Kastration werden sie entwurmt und bekommen einen Schutz gegen Parasiten. Wenn die Tiere den Eingriff der Kastration gut überstanden haben, werden sie zu den Besitzer zurückgebracht.  Und all dies kostet gerade einmal 17,-- € pro Tier.

 

Ein toller Service, de für die Tierbesitzer völlig kostenlos ist. Wie sollten viele der wirklich bitterarmen Menschen am Rande er EU ihn auch finanzieren. So viele von ihnen brauchen selber Hilfe um überleben zu können. Und das ist wirklich nur ein Überleben...

 

Ich freue mich immer wie Bolle, wenn wir diese wirklich kleinen und doch so effektiven Eingriffe bezahlen können. Das können wir, weil ihr die Wichtigkeit auch seht und gerne den zukunftsträchtigen Tierschutz unterstützt.

 

Ob ihr nun - wie im vorliegenden Fall - eine Spende an Helficus mit dem Verwendungszweck "Kastrationen" schickt , oder ob ihr vielleicht etwa schönes in unserem Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook kauft - Euer Geld wird dorthin weitergeleitet, wo kastriert wird. 

 

Ich bin ein großer Befürworter der Aktionen, bei denen die Besitzertiere kastriert werden. Nur wenn wir diese erreichen wird sich etwas ändern. Denn von ihnen stammen die vielen Welpen, die gerade wieder in den rumänischen Tierheimen um ihr Überleben kämpfen. So viele von den kleinen Fellnasen werden es aber nicht schaffen....   Wer will das??? Ich nicht. Lasst uns verhindern, dass zu viele von ihnen geboren werden. Zu viele, um sie vernünftig umsorgen zu können, ihnen eine Zukunft schenken zu können.

 

Leider ist es extrem schwierig Spenden für Kastrationen zu erhalten. Die Vereine müssen sich oft deswegen sogar anfeinden lassen. Menschen, die meinen, dass diese Eingriffe wider der Natur seien. Toll...aber Tiere massenhaft grausam streben lassen, das ist natürlich?

 

Ja, kleine Welpen oder Kätzchen sind niedlich anzusehen. Man mag sie knuddeln, sie in den Arm nehmen und beschützen. Doch - wer soll dies tun? Wer soll ihr Impfungen bezahlen? Wer baut ihnen Tierheime, in denen sie die Chance haben zu überleben? In denen sie nicht in der Kälte sitzen müssen? In denen Hygiene herrscht und kein dreckiger Boden voll mit Keimen und Bakterien? Wo soll bitte das Geld herkommen? Und wer soll all die Tiere aufnahmen?

 

Ich träume davon, dass eines Tages nur noch so viele Haustiere auf der Welt sind, wie wir ihnen all das auch bieten können.  Dass jedes Tier eine Chance hat auf ein Leben in Würde. Ohne Angst. ohne Hunger, ohne Gefahren, ohne Krankheiten. Es wird wohl immer ein Traum bleiben, aber wir können uns dem Ziel immer weiter annähern.

 

Heute kommen wir unserem Ziel wieder ein Stück näher - 7 Tiere näher!

 

Danke! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bianca und Joachim (Sonntag, 24 Januar 2021 11:06)

    Ich freue mich wie Bolle mit :))
    Wieder so viel Leid, das verhindert wird! Richtig toll, dass der Zähler schon bei 111 steht!! Danke :)
    LG Bianca

  • #2

    Süd-Helficusse ❤️ (Sonntag, 24 Januar 2021 15:12)

    Liebe Claudia, einfach unglaublich diese Zahl ❤️ Wir freuen uns von Herzen mit ❤️
    Herzliche Grüße Simone und die SPD-Helficusse

  • #3

    Claudia (Montag, 25 Januar 2021 09:11)

    Wenn wir soooo weitermachen..... *träum*

    Ich glaube, wir sind wieder auf einem richtig tollen Weg!