Lale, Ivory, Clarissa und Flecki

Heute kann ich Euch wieder vier Hunde vorstellen, denen wir dank unserer Einnahmen beim Spendenflohmarkt für Helficus (auf Facebook) einen Namen geben konnten.

 

Endlich können die Süßen in die Vermittlung gehen und haben die Chance darauf ein zu Hause zu finden. Das Tierheim in Rumänien zu verlassen. Die Kälte, den eisigen Wind, die vielen anderen Tiere. Sie haben die Chance darauf, eine harte Hundehütte gegen einen Platz auf einer weichen Couch zu tauschen.

 

Durch das Geld, das die Namenspatenschaft gekostet hat, können wieder 4 Tiere kastriert werden.  Alle Tiere sind - ab dem entsprechenden Alter - in den Tierheimen von Pro Dog Romania eV kastriert. Unsere vier stehen stellvertretend für die 4 Kastrationen, die wir finanzieren konnten.

 

Und hier sind die 4 süßen Fellnasen:

 

Dieses kleine Hundemädchen hat den Namen "Flecki" bekommen. Warum wohl???

Flecki wurde ca. Oktober 2020 geboren und wir einmal ein mittelgroßer Hund werden. Sie ist welpentypisch verspielt, neugierig und gut verträglich mit anderen Hunden.

 

Flecki hat das große Glück demnächst auf eine Pflegestelle im 2-er Postleitzahlbereich ausreisen zu können. Dort könnte sie von Interessenten besucht werden.

 

 

Auch Lale wurde wohl im Oktober des letzten Jahres geboren. Sie wird ebenfalls ca. mittelgroß werden. Welpentypisch ist sie gut anfassbar, verspielt und verträglich mit anderen Hunden.

 

Lale wird ihr Köfferchen packen dürfen und zur Tierhilfe Lebenswert ausreisen. Von dort aus wird sie an Interessenten vermittelt.

 

 

Nach wem sich Clarissa hier wohl umschaut? Bestimmt nach einer Familie, denn für sie hat sich bisher noch kein Verein, keine Familie oder Pflegestelle interessiert. Dabei ist sie so eine schöne Hündin. Soll sie etwas den kalten Winter in Rumänien verbringen müssen? Oder hat sie vielleicht gerade DICH entdeckt, und Du holst sie zu Dir? 

 

Auch Clarissa wurde ca. Oktober 2020 geboren und wir einmal mittelgroß werden. Dass sie neugierig ist, das braucht man wohl nicht zu schreiben. Sie würde wohl gerne die große Welt an der Seite ihrer Menschen erkunden. 

 

Ivory ist die letzte in unserem Viererbunde. Auch sie wurde ca. Oktober 2020 geboren und wird einmal ein mittelgroßer Hund werden. Ivory hat mit ihrer elfenbeinfarbenen Fellfarbe direkt die Tierhilfe Lebenswert begeistert wohin sie im nächsten Monat ausreisen darf. Von dort aus geht sie auf die Suche nach einer Familie, die sie vor Ort kennenlernen kann.

 

 

Da sage noch einmal jemand, im Tierschutz gäbe es keine Welpen. Es gäbe im Tierschutz nur alte, kranke oder gestörte Hunde....

 

Leider gibt es in den Auslandstierheimen noch immer viel zu viele Welpen. Viele von ihnen haben nicht die Chance zu überleben denn die Tierheime sind keine Orte für kleine Lebewesen. 

 

Jetzt im Winter kämpfen die Hundekinder dort täglich um ihr Überleben. 

 

Ob wir es schaffen, dass auch die letzte unserer 4 Namenspaten- Hundekinder im Februar ausreisen darf? Ob auch Clarissa in den Transporter klettern darf und das rumänische Tierheim hinter sich lässt?

 

Es liegt auch mit an uns. Denn wir können dadurch, dass wir auf die Tiere aufmerksam machen, dafür sorgen, dass sich ihre Vermittlungschancen vergrößern. Auch die Hunde, die auf eine Pflegestelle oder zu einem Verein/deutschen Tierheim reisen dürfen sollten nicht vergessen werden. Zwar sind sie erst einmal in größerer Sicherheit, aber ihre Vermittlung macht wieder einen Platz frei für ein nächstes Tier, das diesen dann einnehmen kann. Das ist ein Kreislauf, der so viele Leben rettet.

 

Da viele Menschen unsicher sind einen Hund direkt aus dem Ausland zu adoptieren sind gerade diese Platz in den Pflegestellen und Tierheimen in Deutschland so wichtig. Dort kann man seinen vielleicht künftigen Mitbewohner kennenlernen, kann sehen, ob die Chemie stimmt. 

 

Bitte helft Clarissa, dass sie nicht in Rumänien groß wird und helft allen anderen Hunden dort, dass sie bald vielleicht einen frei gewordenen Platz in Deutschland übernehmen können.

 

Vielen Dank!

Die Kälte in Rumänien lässt die Wasserleitungen einfrieren
Die Kälte in Rumänien lässt die Wasserleitungen einfrieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0