2 Kastras über Tierhilfe Hoffnung eV

Weiter geht es mit den Kastrationen.

 

Wenn wir auch in diesem Jahr wieder so erfolgreich sein wollen, so wie im letzten Jahr, als wir insgesamt 889 Kastrationen finanzieren konnten, dann müssen wir von Anfang an am Ball bleiben.

 

Ich freue mich, dass ihr die Wichtigkeit dieses Tierschutzes an der Wurzel mittragt und mich mit Spenden unterstützt. Nur so können wir irgendwann die Überpopulation der Hunde und Katzen in so vielen Ländern stoppen und damit Tötungsstationen abschaffen.

 

Bianca und Joachim sind zwei Helficusse, die bei den Kastrationen immer mithelfen, So jetzt auch wieder. Sie haben zwei dieser Eingriffe über die Tierhilfe Hoffnung eV gespendet. Ich durfte das Geld an den Verein weiterleiten.

 

 

Glaubt mir, diese Eingriffe machen Sinn. Auch wenn der Erfolg nicht sofort sichtbar ist. Alleine in Rumänien gibt es Millionen Hunde und Katzen. Tiere, die sich ungehindert fortpflanzen, wenn man nicht dafür sorgt, dass dies ein Ende findet.

 

Die Tierhilfe Hoffnung fährt mit Kastrationsmobilen - mobilen kleinen Operationssälen - in die umliegende Gegend, in die Dörfer und Städte und führt die Kastrationen direkt vor Ort bei den Tieren der Leute durch, die die Aktion annehmen.

 

Anders kommen wir der Überzahl der Tiere nicht nach. Die Tierheime werden nicht leerer werden, wenn jedes Jahr hunderttausende neue Welpen und Kitten geboren werden. Wo sollen sie hin? Wer soll sie verpflegen? Wer soll die Kosten für die riesigen Tierheime bezahlen? Wie sollen so aus manchen schäbigen Anlagen einmal richtige Tierheime werden?

 

Jedes einzelne Tier zählt. Jedes Tier mehr sind wieder zig Nachkommen, die nicht geboren werden. Wir und die Vereine müssen am Ball bleiben. Doch die Vereine brauchen unsere Hilfe dafür. Unsere Spenden.

 

Bei der Tierhilfe Hoffnung eV kostet ein Kastrationseingriff gerade einmal 19,-- €. Wer die monatlichen Kosten für die Versorgung eines Tieres in einem Tierheim kennt, der weiß, dass dieser Betrag nicht einmal einen Monat für einen Welpen reichen würde.

 

Bitte helft mir weiterhin, damit wir auch in diesem Jahr wieder ein wichtiger Partner im Bezug auf Kastrationen für unsere Vereine sind.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0