Spenden für den Gnadenhof in Oranienburg

Nager und Vögel - das sind auch Tiere, die den Tierschutz und seine Einrichtungen sehr brauchen. Für die "Heimtiere" sind oft Tierheime eine Auffangstation, für Wildtiere gibt es spezielle Vereine, die sich um sie kümmern.

 

Sucht ihr vielleicht einen neuen Wellensittich für Eure Voliere? Oder ein Kaninchen, ein Meerschweinchen? Schaut auch bitte hier in den örtlichen Tierheimen nach einem passenden neuen Mitbewohner. Aber  bitte nur, wenn ihr den Tieren ein artgerechtes zu Hause mit viel Platz bieten könnt. Kein Vogel sollte in einem engen, kleinen Käfig ein trauriges Dasein fristen. Kein Kaninchen, kein Meerschweinchen, kein Hamster in einem mini Gehege oder Stall. Die Tiere brauchen Platz um sich zu bewegen.

 

Ab und zu sind bei den Spenden, die wir bekommen, auch Vogel- oder Nagerfutter dabei.  Über diese freuen wir uns dann, denn wir können sie an Gnadenhöfe, die sich vielfach der Kleintiere annahmen, weitergeben. Und dort ist man dankbar für jede Hilfe. Gnadenhöfe haben es oft schwer sich durchzuschlagen. Hohe Kosten für die Tiere und wenig Unterstützung machen die schwere körperliche Arbeit noch schwerer - durch die finanziellen Sorgen.

 

Unser nächstes Spendenpaket ist auf dem Weg. Auf dem Weg zum Gnadenhof & Wildtierrettung Kleintiere  eV in Oranienburg. Dort kümmert sich Sanny Giese um so viele Notfellchen und ist dankbar für jede Unterstützung, die sie bekommt.

 

Da bekommen die Kleintiere doch wieder einiges an Leckereien und Futter. Nur war klar, dass unser Karton damit alleine nicht voll würde. So viele Spenden für Naher und Vögel bekommen wir leider nicht, aber jeder Beutel, jede Knabberstange hilft doch wieder einem Seelchen. 

 

Ich bin da dankbar für jede noch so kleine Kleinigkeit. Gesammelt ergibt sich immer wieder große Hilfe dadurch. 

 

OK, aber halbvoll verlässt kein Paket unsere Sammelstelle - schon gar nicht in Richtung einer Tierstation! Da wird immer alles mögliche benötigt. Ich habe Sanny also gefragt, woran es gerade fehlt und es kam die Antwort "Katzenfutter, nass".

 

Damit konnte ich zum Glück auch gerade wieder aushelfen und das Paket auffüllen.

 

Weil dann noch ein weniger Platz war, der mit kleinen, flachen Spenden aufgefüllt werden konnte, wurde dieser für Katzenleckerchen genutzt.

 

Danach war das Maximalgewicht der Sendung erreicht (25 kg) und der Karton ordentlich bis zum Rand gefüllt.

 

Vielen lieben Dank an dieser Stelle wieder an alle Spender und Unterstützer, die solche Spendenpakete möglich machen. Ich bin ja nur diejenige, die sie packen und versenden darf. Ohne Euch wären all die vielen Hilfen nicht möglich!

 

 

Ich zeige Euch hier täglich, wie ihr helfen könnt, dass wir diese Pakete versenden können. Ich zeige Euch, wer sich über welche Spenden freut, was wo benötigt wird.

 

Vielleicht sehr ihr bei Euren nächsten Einkauf etwas davon und nehmt es mit  - für die Notnasen.

 

Vielleicht nutzt ihr die Pandemie um im Haus aufzuräumen und stolpert über das ein oder andere Teil, das sich im Spendenflohmarkt verkaufen ließ? Zu Gunsten der Notnasen.

 

Vielleicht habt ihr etwas zu hause, das ihr doch nicht braucht - für die bitteramen Menschen in Ost-Europa?

 

Vielleicht habt ihr ein Geschäft und im Lager sind noch Waren, die ihr nicht mehr verkaufen könnt?

 

Vielleicht hat am Arbeitsplatz gerade die Inventur stattgefunden und es wurden Waren abgewertet und sollen vernichtet werden? 

 

Mit all diesen Dingen könnt ihr helfen. Immer her damit - ich finde eine Möglichkeit, wie sie noch eine sinnvolle Verwendung finden.wollen

 

Viele Menschen wissen gar nicht, womit sie alles helfen können. Oder sie wissen nicht, wenn sie helfen möchten, wo sie es sinnvoller Weise können.

 

Macht auf Helficus aufmerksam. Helft mir zu helfen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0