Nix wirklich zu erzählen?

Den gestrigen Tag habe ich erfolgreich hinter mich gebracht.

 

Morgens ging es los auf die Autobahn und ich bedanke mich bei Bernd F. der mir Gesellschaft auf der Fahrt leistete - die dadurch nicht so langweilig war.

 

Es ist schön, wenn man auch in der blöden Corona-Zeit mal ein wenig Abwechslung hat und nicht ständig nur alleine sein muss. 

 

So ein Tag, ist mit einer Spendenabholung schon gut gefüllt. Je nachdem, wie weit man fahren muss gehen alleine dafür schon ein paar Stunden drauf. Der Wagen muss vorbereitet werden, muss man eventuell etwas mitnehmen? Dazu versuche ich auch immer ein Dankeschön mit einzupacken, Hilfe sollte nicht selbstverständlich sein, auch wenn sie nicht für mich persönlich ist. Decken müssen in den Wagen, damit die Spenden keine Kratzer verursachen....  

 

Klar, die eigenen Hunde müssen versorgt sein bevor man fährt und wenn man zurück kommt, sind sie die ersten um die sich wieder gekümmert wird. 

 

Am Lager konnte ich den Wagen mit Tatkräftiger Unterstützung wirklich prall füllen. Mehr hätte nicht mehr hinein gepasst und die Beladungsgrenze wurde bestimmt auch erreicht. Futter ist schwer. Aber gerade das Futter ist es, was überall benötigt wird, damit die Tiere versorgt werden können.

 

Ich danke unserem lieben Spender von ganzem Herzen, für die so tolle Unterstützung. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein "Kleiner" wie Helficus, der zudem keine Spendenquittung ausstellen kann, so berücksichtigt wird. Es macht mich stolz und sehr dankbar, wenn wir solche Spenden trotzdem erhalten.

 

 

Zurück in Stolberg wurden wie gesagt erst einmal die Hunde versorgt und geknuddelt. Sie mussten doch ungewöhnlich lange auf ihr Frauchen verzichten, Gerade jetzt in der Corona Zeit sind sie es eher gewöhnt, dass diese bei ihnen ist.

 

Dann auf an die Arbeit, alle Spenden aus dem Auto wieder herauswuchten und ins Spendenlager tragen. Da ich dies diesmal alleine machen musste, konnte ich mir viele der Spenden schon einmal vorsortieren. Es gibt für alles also auch immer eine positive Seite 😄

 

Heute geht es weiter mit dem Sortieren. 

 

Wie wird so eine Spende sortiert? Also: nach Tierart (Hund, Katze, Nager...), dann nach Trocken oder Nassfutter, Kitten-/Welpenfutter wird einzeln gelagert und auch Spezialfutter für Tiere mit besonderen Futterbedürfnissen, Leckerchen kommen auch extra.  Alle anderen Spenden nach Spielzeug, Mäntelchen, Geschirre, Leinen, Halsbänder, Bettchen, Krankenunterlagen, Medikamente, Verbandsmaterial oder was auch immer es gerade ist. Bei gebrauchten Sachen werden diese kontrolliert ob sie sauber sind, ob sie Fehler haben und so weiter und so weiter.

 

So kann ich, wenn eine Anfrage nach Spenden kommt, direkt sehen, ob ich damit aushelfen kann. Gut sortiert ist alles am Ende die halbe Arbeit, wenn Pakete gepackt werden.

 

Natürlich passiert das alles genauso, wenn ich Spendenpakete erhalte. Da sind dann aber auch zum Beispiel oft noch Artikel für den Spendenflohmarkt dabei, oder Leckereien für die Helfer in den Tierheimen, alles hat seinen speziellen Platz im Lager.

 

Joa, und das Sortieren wird dann heute weitergehen. Manches ist gemischt in Kartons, das muss alles ausgepackt und eben an den richtigen Platz verstaut werden. 

 

Dies als kleinen Einblick, warum es manchmal ein wenig dauert, bis versendet werden kann. Oder als kleinen Einblick, was denn so im Lager passiert, auch wenn augenscheinlich nichts passiert  ;-)  So viele Aufgaben sind einfach nicht zeigenswert, müssen aber gemacht werden. Es gibt eigentlich aber nichts zu erzählen 🤷🏻‍♀️

 

Drei meiner "Bestien" haben heute Tierarzttermin, der muss nebenbei auch noch erledigt werden. Gut, dass sie jetzt noch nicht wissen, was gleich auf sie wartet - noch poofen sie friedlich um mich herum und denken an keine Spritzen vom Impfen oder was auch immer.

 

Bei dieser Kälte braucht Hund definitiv eine Kuscheldecke!
Bei dieser Kälte braucht Hund definitiv eine Kuscheldecke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katja M (Freitag, 15 Januar 2021 01:23)

    Vielen lieben Dank an den großzügigen Spender!

    Hinter jedem Foto eines gepackten Paketes stecken so viele Handgriffe und Zeitaufwand. Das sollten wir nie vergessen!

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 15 Januar 2021 08:35)

    DANKE an den Spender!

    Danke auch an die Zeit- und Sprit-sponsoren !

    @ Claudia Knuddelgruß an die Rasselbande ;o)

    lg walter

  • #3

    Claudia (Freitag, 15 Januar 2021 09:23)

    Vielen lieben Dank, Katja. I

    Walter, die Knuddler wurden sehr gerne verteilt!