Es wird wieder in die Hände gespuckt

Trotz Corona werde ich mir heute in die Hände spucken - aber nur sprichwörtlich. Heute steht wieder Arbeit an, Muskelkraft wird von Nöten sein.

 

Es wird wieder einmal ein "Weihnachtstag" für mich werden, denn ich darf Spenden abholen gehen.

 

Das bedeutet: zum Spender fahren, Spenden einladen, nach Hause fahren, Spenden ausladen und dann erst mal alles so sortieren, wie es in den Tierheimen benötigt wird.

 

Klar sind das anstrengende Tage, aber sie machen auch wirklich Spaß! Es ist so ein Bisschen wie Weihnachten. Nie weiß man, was man bekommen wird. Was wird in den Kartons und Taschen sein? Was darf man einladen? Werden es viele Sachen sein, auf die man doch so sehnsüchtig hofft?

 

Beim Sortieren kommen dann die "Klasse!!!!!" Rufe. Erst dann kann ich so richtig erkennen, was alles an Schätzen zu mir gekommen ist und was ich in der nächsten Zeit an die Vereine verteilen darf.

 

Es ist Winter. Überall brauchen die Tierheime mehr Futter um ihren Tieren die gegen die Kälte benötigte Energie zu geben. Futter ist nie genug da..... und gerade ist unser Spendenlager leergefegt. Wird sich das heute Abend geändert haben?

 

Die Vereine schreiben mich an, nennen mir ihre Bedarfe, fragen manchmal speziell nach Spenden. Sie hoffen so sehr auf unsere Hilfe - gerade die Kleinen. Wie oft muss ich enttäuschen und sagen: Wir können gerade leider nicht helfen :-( " 

 

Ich bin gespannt, mein Wagen steht startklar vor dem Haus. Wird er gut gefüllt zurückkommen? Man weiß es vorher nie.

 

Drückt uns und den Notnasen alle verfügbaren Daumen. Dass die Autobahnen frei sind - denn ich muss ein ganzes Stück fahren um die Schätze abzuholen. Dass es viel Futter ist, das ich abholen kann - denn das wird in Mengen benötigt. Dass ich morgen Muskelkater habe - denn das bedeutet dass ich viel ein- und ausladen durfte. 

 

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und zappel hier schon rum vor lauter Aufregung. Wie gesagt, solche Tage sind für mich absolute Highlights.  ICH FREUE MICH!!!!

 

Motte: "Boah ist Frauchen heute mal wieder unentspannt...."
Motte: "Boah ist Frauchen heute mal wieder unentspannt...."

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Petra P. (Mittwoch, 13 Januar 2021 13:00)

    Da bin ich mal gepannt mit welchen "Schätzen" du zurück kommst. Fahre bitte vorsichtig - das Wetter ist ja nicht so dolle.
    LG Petra

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 14 Januar 2021 01:55)

    Gute Fahrt und Daumendrück
    lg walter

  • #3

    Claudia (Donnerstag, 14 Januar 2021 08:50)

    Wieder wohlbehalten und mit vielen Schätzen zurück.

    Die Fahrt hat gut geklappt.

    Der Wagen ist mehr oder weniger auch schon wieder entladen. Meine Arme sind jetzt vielleicht 5 cm länger oder ich bekomme vielleicht doch mal den ein oder anderen Muskel :-)

    Ihr werdet es bei den nächsten Blogs sehen, was wir wieder verteilen dürfen.

  • #4

    Britta (Freitag, 15 Januar 2021 13:54)

    haha Ich lese den Beitrag heute erst, aber ich Deine Vorfreude kommt sowas von rüber!! So schön! :-D

  • #5

    Claudia (Samstag, 16 Januar 2021 08:47)

    Danke, Britta!

    Es ist wirklich immer ein wenig wie Weihnachten - so tolle Geschenke für die Notfellnasen darf ich da entgegennehmen und weiterleiten.