Vier neue Fellnasen haben einen Namen bekommen

Gestern hatte ich noch einmal Glück und war zur rechten Zeit im Internet unterwegs. Denn dort suchten abends wieder Hunde nach einem Paten, der ihnen einen Namen geben würde.

 

Ein Name bedeutet sichtbar werden - denn die Hunde können in die Vermittlungsgalerie einziehen und haben endlich die Chance darauf gesehen und vermittelt zu werden. Das bedeutet: Rumänien und seinen großen Tierheimen, seiner Kälte und seinen Gefahren den Rücken zu kehren.

 

Beim Verein Pro Dog Romania eV finanziert man durch die Vergabe eines Namens an einen Hund die Kastration für ein Tier. So wird gleich zwei Tieren geholfen. Nicht schlecht, oder? Und das für nur 21,-- €

 

Hier sind nun unsere neuen Namens-Patentiere, die ich Euch vorstellen möchte:

 

Dieses Schäfi-Mix-Hundemädchen kann ab Mitte Februar Rumänien verlassen und sollte es auch möglichst tun. Je länger sie in Baile Herculane warten muss, umso schwieriger wird es für sie eine Familie zu finden. Zudem wird die Gefahr immer größer, dass aus der jetzt so freundlichen und zutraulichen Kleinen ein Hund wird, der Menschen nicht kennt und erst Vertrauen zu ihnen entwicklen muss. Noch ist sie jung und sorglos. Lucretia wird etwa mittelgroß werden und ist ca. Oktober 2020 geboren worden.

 

 

Auch Brunhilde ist ein welpentypisch verträglicher, freundlicher und neugieriger junger Hund. Sie teilt sich das Gehege mit vielen anderen Hunden, Menschen kennt sie nur von kurzen Besuchen am Tag. Es wäre schön, wenn auch sie Mitte Februar bei einem Transport dabei wäre und als Familienhund aufwachsen würde.

 

 

Aurora - die Göttin der Morgenröte....  Wie eine kleine Göttin liegt Aurora auf dem Gitter und lässt sich völlig entspannt fotografieren.  Klar, so ganz genau weiß sie nicht, warum sie gerade auf diesen komische Ding schauen soll. Eigentlich würde sie doch lieber den Menschen neben ihr anschauen und mit ihm spielen oder schmusen. Nur, dafür ist im Tierheim leider kaum Zeit.

 

Wenn ich das Foto von Lolita anschaue, dann mache ich mir schon etwas Sorgen um diese kleine Hündin. Sie sitzt da nicht gerade sicher auf der Hundehütte. Sie würde man so gerne schützend in den Arm nehmen. Ob sie friert? Bestimmt, denn in Rumänien ist jetzt auch Winter und es ist kalt. Zwar liegt Stroh in den Hütten, das etwas Wärme gibt, doch was ist das gegen ein Sofa mit Kuscheldecke?

 

 

Wer sich für einen der gezeigten Hunde interessiert, oder einem anderen Hund ein zu Hause geben möchte, der schaut bei den gezeigten Hunden bitte bei Pro Dog Romania eV in die Hundegalerie. Ihr findet dort so viele Fellnasen, die auf der Suche nach einer guten Familie sind.

 

Generell gilt: Im Tierschutz suchen viele Welpen ein zu Hause. Welpen, die ungewollt geboren wurden und die nicht aus Qualzuchten stammen - so wie so viele "Schnäppchenhunde", die von privaten Verkäufern aus angeblichen Hausaufzuchten angeboten werden.

 

Im Tierschutz findet ihr für jedes Bedürfnis das passende Tier. Von klein bis riesig. Von weiß bis schwarz. Von glatthaarig bis zottelig. Von Welpe bis zum Oldiehund.

 

Bitte gebt diesen Tieren eine Chance. Schaut Euch in den Tierheimen um oder schaut auf den Seiten unserer Partnervereine. Unterstützt nicht dubiose Machenschaften sondern nehmt die Tiere auf, die irgendwo in Europa auf vielleicht gerade Euch warten.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Simone R (Sonntag, 10 Januar 2021 01:39)

    Tolle Hunde! Nun noch für deinen Kastrationszähler: wir haben eine Kastration bei der Tierhilfe Hoffnung übernommen und das Geld direkt dorthin gesendet.

  • #2

    Claudia (Sonntag, 10 Januar 2021 09:39)

    Vielen lieben Dank, Simone!

    Ich werde diese Kastration direkt ergänzen. Dann sind wir bei 50 ❤️

  • #3

    Bianca und Joachim (Montag, 11 Januar 2021 10:30)

    Coole Namen für süße Hunde. Ich wünsche euch ein tolles Zuhause, in dem ihr nie mehr frieren müsst :))
    Ich kann es auch nicht verstehen, dass es immer noch Menschen gibt, die Lebewesen beim "Züchter" kaufen. Man kauft erstens keine Lebewesen, sondern adoptiert bund zweitens sollte endlich jeder mitbekommen haben, was das für arme Wesen sind, die bei Händlern und im Internet verhökert werden. So muss man es echt sagen. An die armen Elterntiere traue ich mich gar nicht zu denken, da muss ich weinen.
    Aber ich freue mich, dass der Zähler schon bei 50 liegt :).
    LG Bianca