Tipp: kostenlos Bäume pflanzen

Wie wichtig ist unsere Natur? 

 

Sehr wichtig! Auch wenn wir Menschen Raubbau an ihr betreiben, wenn wir täglich hektarweise Wälder abholzen, wenn Brandrodung zu Gunsten von Viehwirtschaft zum Alltag gehört: ohne Bäume, ohne Wälder, ohne Natur kann der Mensch nicht leben.

 

Mal ganz abgesehen davon, wie vielen Tieren ihr Lebensraum genommen wird. Ist es da nicht fast ein Hohn, wenn auf der anderen Seite das Artensterben beklagt wird? Ziemlich bigott wollen wir zwar Natur haben, aber gleichzeitig Konsum ohne Ende und das zu Minimalpreisen.

 

Am Ende zahlen wir alle für dieses Leben! Damit, dass unsere Erde stirbt. Wir werden mit ihr sterben. Das ist sicher.

 

 

Natürlich kann jeder bei sich im Garten beginnen und viel natürliches Grün anpflanzen. Mal Unkraut stehen lassen und keinen englischen Rasen pflegen. Natürliche Gärten, damit fängt es schon mal an. 

 

An unserem Einkaufsverhalten, daran können wir ebenfalls alle arbeiten. Nur das kaufen, was wir wirklich brauchen. Aufhören mit der Verschwendung. Das, was wir kaufen auf wertschätzen und dafür einen angemessenen Preis zahlen. Nicht immer nur nach den billigsten Produkten greifen...

 

Wir alle können aber zudem noch etwas tun, damit Bäume gepflanzt werden können. Täglich, völlig kostenlos!

 

Wer nutzt nicht die Suchfunktion im Internet? Musste man früher stundenlang ein Lexikon oder andere Bücher nach Antworten zu Fragen durchwälzen, geht man heute kurz ins Internet und innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde bekommt man die Antwort zu seiner Frage.

 

"Googeln" ist der landläufige Begriff hierfür geworden. Aber, muss man eigentlich als Suchmaschine Google nutzen? NEIN!

 

Ich nutze seit Jahren für meine Suchen "Ecosia.org" als Suchmaschine. Sie bringt mir meist die gleichen Ergebnisse wie alle anderen, großen und bekannten Suchmaschinen - der Unterschied ist aber, dass durch die Nutzung dieser Suchmaschine Einnahmen durch Werbung etc. für die Anpflanzung von Bäumen genutzt wird.

 

Je öfter man also etwas sucht, umso mehr Bäume können gepflanzt werden. Den Nutzer kostet es keinen einzigen Cent.

 

Warum also nicht auch vielleicht bereits bekannte Seiten immer über Ecosia.org öffnen? Also quasi danach suchen? Schon nutzt man die Suchfunktion und generiert Einnahmen für den Betreiber, der dadurch die Gelder in Bäume investieren kann.

 

Sag doch bitte noch mal einer, dass er nicht helfen kann, weil er selber kein Geld hat!

 

Hilfe kann völlig kostenlos möglich sein! JEDER kann etwas beitragen! Keine Ausreden.

 

Installiert Ecosia.org als Eure Suchmaschine und helft mit, dass weltweit Bäume gepflanzt werden können. 

 

Nicht aufschieben! Jetzt sofort erledigen - und schon tun wir alle etwas dafür, dass unsere Welt besser wird.  Hier ist der LINK

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sandra Edelkamp (Freitag, 08 Januar 2021 18:55)

    Erledigt

  • #2

    Claudia (Samstag, 09 Januar 2021 09:54)

    Danke, Sandra!

    Jeder einzelne ist wieder ein Gewinn für die Natur.

  • #3

    Katja M (Freitag, 15 Januar 2021 01:21)

    Ecosia ist großartig!

    Ich habe mir, als ich Ecosia entdeckte, viel Zeit genommen und mit Freude ganz viele alte Blogbeiträge und Videos angeschaut.
    Es ist toll, was schon alles erreicht wurde! Und mit der Rückgewinnung von Natur werden in den ärmsten Regionen gleichzeitig Arbeitsplätze geschaffen und damit Schulbildung und Gesundheitsversorgung ermöglicht.

    Weitersagen! ;)

  • #4

    Claudia (Freitag, 15 Januar 2021 09:25)

    Katja, ich nutze Ecosia auch schon lange bzw. den Vorläufer Benefind.

    Es ist so einfach etwas Gutes zu tun - man muss nur einfach mal damit beginnen. Diese Sprüche: " Ich kann nichts tun, habe selber nicht genug..." die kann ich nicht mehr hören. Es sind einfach nur Ausreden.