0? Geht gar nicht!

Unsere Bundesregierung hat lange die "schwarze Null" angepeilt. Doch CODID-19 hat sie zunichte gemacht und zu einem riesigen neuen Schuldenberg für Deutschland und seine Bürger geführt. 

 

0... das ist die Zahl, mit der jedes Jahr unser Kastrationszähler wieder aufs neue beginnt.  Doch wollen wir Tierfreunde diese Zahl lange sehen? Für uns ist sie alles andsere als erstrebenswert.  Hier geht es nicht um Schulden sondern darum, eine bessere Zukunft für die Tiere möglich zu machen. Jede einzelne Zahl, die mehr dazu kommt, bedeutet in unserem Fall, dass sehr viel Tierleid, viel Elend und Hoffnungslosigkeit verhindert wird.

 

Das letzte Jahr, das Corona-Jahr 2020 hat uns mit der unglaublichen Rekordzahl von 889 Kastrationen sehr erfolgreich sein lassen. Was konnten wir alle gemeinsam damit für die Tiere verändern!

 

Nun steht seit dem 01.01.2021 um 0 Uhr die 0 wieder anstelle der 889 Kastrationen. Weg damit!

 

Nein, in diesem Fall sehe ich die schwarze Null nicht gerne sondern viel lieber eine dicke rote Zahl, die aufzeigt, wie vielen Tieren wir den zukunftsträchtigen Eingriff finanzieren konnten.

 

Ihr findet ab sofort unsere immer aktuelle Übersicht über die Kastrationen HIER oder als Unterpunkt zum "Aktuelles" im Menu. Dort seht ihr auch die Entwicklung der letzten Jahre.

 

Doch nun weg mit der Null. Die kann doch gar nichts! Wenn wir auch in diesem Jahr wieder viel bewirken wollen, dann müssen wir damit direkt zu Jahresbeginn anfangen. 

 

Dank unseres Spendenflohmarkts und der unermüdlichen Verkaufsaktionen von unserer lieben Evi, dank der Spender, die helfen, dass Evi wunderschöne Dinge anbieten kann, dass tolle Sachen zu Gunsten der Tierschutz-Fellnasen zu Geld gemacht werden können, Geld, das wir dann für die Notfellchen ausgeben können, konnte ich heute aus der Null .....

 

 

..... eine 35 machen!

 

Für 35 Kastrationen habe ich dem Verein Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV das Geld geschickt, damit weiterhin in der vereinseigenen Tierklinik in Ost Rumänien täglich zwei Tierärzteteams Hunde und Katzen der Bevölkerung kostenlos kastrieren können.

 

Diese Tiere werden bei ihren Besitzern abgeholt, in der Klinik untersucht, kastriert und nachversorgt. Unter diesem LINK findet ihr ein Video des Vereins über diese wichtige Tierschutzarbeit vor Ort.

 

Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung auch in diesem Jahr, damit wir wieder möglichst vielen Tieren eine grausame, trostlose Zukunft ersparen können.

 

Die vielen Fellnasen, die ohnehin schon in den Tierheimen leben, die trotz allem immer noch täglich dort landen. Sie haben es verdient, dass sie eine Chance auf ein zu Hause bekommen. Und jedes weitere Seelchen hat es verdient nicht in Hoffnungslosigkeit geboren zu werden. Wir müssen ihr Leid verhindern - und das geht durch Kastrationen.

 

Auch wenn wir wollen, dass sich die vielen ausländischen Tierheime mit und mit von traurigen, dreckigen Orten zu Heimen entwickeln, in denen Tiere eine würdevolle Unterbringung bekommen, dann müssen wir dafür sorgen, dass für diese wichtigen Maßnahmen Geld zur Verfügung steht. Dies ist aber nur möglich, wenn die Kosten, die täglich für die Versorgung von zu vielen Tieren anfallen, reduziert werden können - dadurch dass die Anzahl der Tiere sinkt.

 

Danke, wenn ihr dabei seid. Danke, dass ihr Helficus mit Spenden für Kastrationen unterstützt. Danke, dass ihr in unserem Spendenflohmarkt (Link) einkauft und dadurch dafür sorgt, dass wir diese wichtigen Maßnahmen finanziell unterstützen können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Süd-Helficusse ❤️ (Sonntag, 03 Januar 2021 10:28)

    Liebe Claudia, 35 Kastrationen ist eine unglaubliche Zahl ❤️ Wir werden auch 2021 wieder mithelfen, dass die Welt für die Fellnasen ein kleines bisschen besser wird ❤️ Und mit Kastrationen anzufangen ist der beste Start!!! Wir danken dir sehr für deinen unermüdlichen Einsatz und freuen uns auch 2021 mit vielen anderen Helficussen an deiner Seite zu stehen und zu helfen ❤️
    Herzliche Grüße
    Simone und die Süd-Helficusse ❤️

  • #2

    Claudia (Sonntag, 03 Januar 2021 11:05)

    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung ❤️