Die ersten Geschenke sind da

Noch bevor es an die große Geschenke-Verteilung unserer Helficus-Weihnachtsaktion geht, sind schon die ein oder anderen Geschenke bei unseren befreundeten Tierschutzvereinen angekommen.

 

 

Bei unserer Weihnachtsaktion können auch weiterhin Geschenke gemacht und auf unseren virtuellen Gabentisch gelegt werden.  Hier ist der LINK zu unserer Weihnachtsaktion.

 

Ich habe mich so sehr gefreut, dass auch gestern wieder einige Geschenke gekommen sind und den Gabentisch füllen.

 

 

Erinnert ihr Euch daran, dass die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV einen Spendenaufruf für eine große Waschmaschine für Sventlanas Tierheim gestartet hatte? Svetalana baut mit Hilfe des Vereins und der Spender seit vielen Jahren in Abakan in Sibirien/Russland ein Tierheim auf. Begonnen hat alles mit einem kargen Grundstück auf dem dann einfache Holzhütten und Gehege entstanden sind. Diese wurden mit und mit mit kleinen Holzöfen versehen. Dann kam eine Tierarztpraxis dazu, das Tierheim wurde an das Stromnetz angeschlossen und in diesem Jahr konnte das erste große Steingebäude mit Heizung und allem, was benötigt wird, gebaut werden.

 

Dieses Gebäude konnte nun von den ersten Tieren bezogen werden. Was für ein Unterschied für sie. In dieser Gegend wird es im Winter schnell mal bis zu - 40°  kalt. Für kleine, junge oder alte Tiere ein purer Überlebenskampf. Nun können die ersten von ihnen in Sicherheit und Wärme den Winter verbringen. 

 

Für die notwendige Hygiene rund um die Tiere wünschte sich Svetlana dringend eine große Waschmaschine. Doch diese sollte fast 1.500,-- € kosten... Geld, das wegen der hohen Kosten rund um den Neubau wirklich nicht vorhanden war.

 

Wir konnten dank unseres Spendenflohmarkts einen Beitrag zur Anschaffung der Maschine leisten und ich möchte Euch die Bilder von einer glücklichen Svetlana und der neuen Waschmaschine nicht vorenthalten:

Bestimmt werden weitere große Waschmaschinen für die viele Wäsche, die täglich in einem Tierheim anfällt benötigt. Ebenso wäre es einfach nur toll, wenn weitere solche Steingebäude errichtet werden könnten..... aber ob das realisiert werden kann, das hängt alleine von den Tierfreunden ab, die hierfür bereit sein müssen Geld zu geben.

 

Ein weiterer Anfang ist gemacht!

 

Svetlana ist überglücklich - was man auf dem Foto deutlich sieht - und hat ihr Weihnachtsgeschenk durch die Waschmaschine schon erhalten.

 

 

Bescherung gab es auch beim TSV Perelka eV, wo unsere Katzen-Leckerchen angekommen sind.

 

"Liebe Claudia, liebe Helficusse,

 
Deine Pakete mit den Leckereien für unsere polnischen Katzen sind gut hier angekommen.
Vielen, vielen Dank dafür - wir haben uns sehr gefreut und für unsere Katzen wird das ein richtiges Schmausen werden.
Am 8.1.2021 haben wir unseren LKW-Spendentransport in Frau Wandas Tierheime-dann gehen auch Eure Pakete mit.
Wir wollen Euch noch sehr danken für Eure super Unterstützung für unsere und viele andere notleidende Tiere. Ihr seid so emsig und engangiert und stellt so viel auf die Beine! 
Schön, daß es Euch gibt! 
 
Nun wünschen wir Euch ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
 
Liebe Grüsse
 
Marion, Ute und Inga
 
 
Der Vorstand
Perelka e.V.
Tierschutzverein
Siethwende 102
25358 Sommerland"

 

 

Bescherung für die Katzen wird es auch in der Smeura, dem weltgrößten Tierheim, beheimatet in Rumänien, geben. Die Tierhilfe Hoffnung eV hat ebenfalls unser Paket mit den ersten Katzen-Leckerchen erhalten. Diese werden bestimmt zu Weihnachten an die ca. 280 Katzen in der Smeura verteilt werden.

 

Bei Ilse und Anja sind Futterspenden von unserer Sammelstelle für die nächste Palette an Maria, die in Patras/Griechenland Streunertiere versorgt, angekommen. 

 

 

Unser Paket mit den Katzen-Leckerchen ist ebenfalls beim Verein Suceava-Memory of Tina eV angekommen und wird von der Vereins-Sammelstelle per Palette an das Tierheim in Rumänien transportiert werden.

 

Große Freude über die Pakete mit den Katzen-Leckerchen herrscht auch beim Verein Katzen in Not eV, der uns nachfolgende Fotos und Zeilen als Dank geschickt hat:

 

"Vielen, vielen Dank für diese tolle Spende!!! Unsere Schützlinge werden sich sehr freuen und ein schmackhaftes Weihnachten haben!!! 🥰🥰🥰  Alles Liebe, vielen Dank für die tolle Arbeit und frohe Festtage! Liebe Grüße Michaela Gröne  Katzen in Not eV"

 

Weiter geht es mit der Katzen-Leckerchen-Bescherung bei der Freien Tierhilfe eV, die ebenfalls Fotos und liebe Zeilen geschickt hat:

 

"Einen Karton voll mit Katzenleckerchen. Da haben die spanischen und rumänischen Katzen im Januar noch mal Weihnachten. Chefinspektor Filou hat die Ware frei gegeben.

😄
Danke Helficus und den Spendern."

 

 

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Diane Beutel und ihren Kunden vom In Balance Kosmetikstudio in Walheim bei Aachen.

 

Diane hatte - wie in den letzten Jahren auch - wieder Hundekekse in Weihnachtsmann-Form gekauft und bot diese im Kosmetikstudio gegen eine Spende für Helficus an ihre Kunden an, Diese haben kräftig gekauft und  noch vor dem Lockdown waren alle Kekse weg. Zudem wurden Spenden und auch das gel für bemalte Steine in unsere Spendendose geworfen und so konnte ich gestern 159,60 € in Empfang nehmen!

 

Das Geld wurde in Geschenke umgewandelt, die seit gestern mit auf unserem Gabentisch der Weihnachtsaktion liegen:   2 Hundehütte, 2 Kastrationen, 2 x Hilfe für Tierarztkosten, 2 x Pferdehilfe, 1 x Futter und 2 x Stroh   sind es geworden!

 

Ist das nicht einfach nur klasse!

 

 

Ja, und auch bei mir kommen kleine Weihnachtsgeschenke an, über die ich mich natürlich unheimlich freue. 

 

Vielen herzlichen Dank an Diana K., die mir mit ihren Sachspenden für die Tiere auch ein Geschenk gemacht hat:

 

 

Weihnachten kann kommen!

 

Doch noch können wir alle gemeinsam weiterhin dafür sorgen, dass auch unsere Notfellchen, die Tiere, die uns so am Herzen liegen, ein Geschenk bekommen.

 

Ich bin gespannt, ob ich noch weitere Geschenke auf unseren Gabentisch legen darf.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra Edelkamp (Mittwoch, 23 Dezember 2020 09:53)

    Die Kugel!!! Wo gibt's denn bitte die barsoi Kugel??...Sabber....

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 23 Dezember 2020 10:08)

    Sandra, diese Kugeln habe ich mal als Spende bei Helficus erhalten.

    Leider sind mittlerweile alle weg. Schau doch mal bei eBay oder so.....