Ein Hilferuf aus Antalya

In der Türkei, in Duaci bei Antalya, da kämpfen Wilfried und Ayhan schon seit vielen Jahren gegen das Elend der Straßentiere.

 

Leider ist es aufgrund der Beschränkungen, aufgrund der fehlenden Flugpaten wegen COVID-19 und wegen der extrem hohen Transportkosten und Formalitäten - die Türkei gehört ja nicht zur EU - sehr schwer geworden mit Sachspenden zu helfen.

 

Nun ist in der Türkei auch fast alles, was für die Tiere benötigt wird, zu kaufen. Manches ist teurer, manches billiger als bei uns in Deutschland.

 

Um aber den Tieren helfen zu können, braucht es jeden Tag viel - Material, Arbeit und eben Geld.

 

Ich habe von den Tierfreunden Antalya diesen Hilferuf bekommen, den ich an Euch weitergeben möchte:

 

"Liebe Tierfreude,

 
gerade die letzten Monate sind für uns alle eine große Herausforderung, geprägt von Sorgen und Ängsten. Für unsere  Tierschützer kommen diese Sorgen und Ängst noch zu der täglichen seelischen Belastung, die mit der Tierschutzarbeit einher geht, dazu. Wilfried und Ayhan sind sich auch sicher, dass in den letzten Monate die Zahl der ausgesetzten und sich selbst überlassenen Tiere stetig steigt. Welpen die vor das Gehege "geworfen" werden, abgemagerte und misshandelte Tiere, die in der Tierklinik medizinisch versorgt werden müssen. Diese immens hohen Tierarztkosten müssen neben den ebenso hohen monatlichen Futterkosten bewältigt werden und dies schaffen wir nicht, ohne Ihre Unterstützung.
 
Bitte helfen Sie unseren Tieren. Sollten Sie Fragen zu unserer Tierschutzarbeit haben, so informieren Sie sich gerne über unsere Homepage: www.tierfreundeantalya.de"
 

Wilfried und Ayhan fahren jeden Tag an festgelegte Futterpunkte, um die Tiere dort mit Futter und Wasser zu versorgen.

 

Verletzte Tiere werden wenn möglich aufgegriffen und man lässt sie behandeln. Kastrationen werden ebenfalls vorgenommen, soweit dies möglich ist, damit sich die Bestände an Straßentieren nicht erhöhen.

 

Tiere, die auf der Straße keine Chance zu überleben haben, bringen Wilfried und Ayhan bei sich und Freunden unter, versorgen sie und versuchen Familien für die Fellnasen zu finden.

 

 

Für all das, was sie dort in Antalya leisten, brauchen sie aber unsere Hilfe. Vielleicht ist der ein oder andere Leser ein Freund der Türkei, kennt aus vergangenen berichten hier bei Helficus die Tierfreunde Antalya oder möchte generell den Fellnasen noch etwas helfen.

 

Ihr könnt dies direkt tun:

 

Die Tierfreunde Antalya sind ein Projekt des Vereins Stimme der Tiere eV.

 

Die Bankverbindung lautet:

 

DE53 7605 0101 0013 4861 54

Wilfried
Wilfried
Ayhan
Ayhan

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Dagmar W. (Donnerstag, 17 Dezember 2020 14:28)

    Claudia ich schicke Dir 15€ per PP, leitest Du es bitte weiter, danke

    LG

    Dagmar

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 17 Dezember 2020 14:31)

    Vielen herzlichen Dank, liebe Dagmar, ich werde die Spende weiterleiten.

  • #3

    Christa (Freitag, 18 Dezember 2020 10:06)

    Ganz lieben Dank Dagmar.

    Liebe Grüße
    Tierfreunde Antalya
    Christa

  • #4

    Ute und Günter (Freitag, 18 Dezember 2020 13:37)

    von uns kommen auch € 50,00 direkt an die angegebene Bankverbindung.
    Wilfried und Ayhan kümmern sich immer um die Tiere... die Tiere können froh sein, dass sie die Zwei haben.

  • #5

    Marco und Andrea (Freitag, 18 Dezember 2020 14:45)

    Kleine Hilfe für die armen Fellnasen und ihre lieben Helfer ... von uns sind 50 Euro unterwegs, auf das Konto Stimme der Tiere.

    Liebe Grüße
    Marco & Andrea

  • #6

    Claudia (Samstag, 19 Dezember 2020 09:13)

    Vielen herzlichen Dank, Ute und Günter und Andrea und Marco, dass ihr Wilfried und Ayhan unterstützt.

  • #7

    Christa (Samstag, 19 Dezember 2020 09:52)

    Ganz lieben Dank an Ute und Günter und Marco und Andrea für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Tierfreunde Antalya
    Christa