Auf den letzten Drücker

Ja, es war buchstäblich alles auf den letzten Drücker....

 

Ich hatte Euch in den letzten Tagen schon angekündigt, dass noch eine Aktion vor Weihnachten geplant war - aber würde sie auch noch gelingen? Würde alles vor dem erneuten Lockdown noch machbar sein?

 

Ich kann Euch heute mit Stolz berichten: es hat geklappt!

 

Nun wolt ihr natürlich wissen, was denn da geklappt hat. Gerne will ich es Euch nun, wo alles in trockenen Tüchern ist, auch erzählen.

 

Ich konnte noch einmal eine größere Spende an Futter für die Tierschutz-Notfellchen ergattern. Toll! Wirklich ganz großartig, denn es hilft an so vielen Stellen.

 

Es bedarf allerdings einiger Vorbereitung, um die Spenden auch zu mir in die Sammelstelle zu bekommen. Leider habe ich ja keine schöne ebenerdige Halle irgendwo in einem Industriegebiet gelegen mit Laderampe etc.

 

Nein, die Helficus Sammelstelle ist ein großer Kellerraum, das Haus liegt in einer ganz normalen Straße und um in es hinein zu kommen - und in den Lagerraum, gilt es immer einige Stufen zu bewältigen. Nichts mit Hubwagen, nichts mit Laderampe, nichts mit großer Sackkarre.

 

Diese Örtlichkeit kostet dadurch keinen Cent an Miete, die ein Lager monatlich kosten würden, aber sie bringt eben einige Einschränkungen mit sich. So auch die Möglichkeit größere Spenden per LKW anliefern zu lassen. Um mehrere Palette  beispielsweise zu mir bringen zu lassen, kostet es einiges mehr an Transport, da die Spedition mit kleinem LKW mit Hebebühne kommen muss.  Ihr glaubt nicht, was das direkt an Mehrkosten bedeutet.

 

Kosten = Geld, das für die Tiere fehlt = wollen wir nicht.

 

Ein lieber Bekannter hat einen kleinen LKW mit Laderampe, den er schon mehrfach bereit war für Helficus zur Verfügung zu stellen. Also: geklärt, ob wir den Wagen kurzfristig ausleihen dürfen und selber auf zum Lager, um das Futter abzuholen. Das spart viiiiiiel Geld! 

 

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Jacek W. für die Unterstützung!

 

 

Zum Glück wurde mir der LKW geliehen, ein Termin für die Abholung konnte auch noch passend vereinbart werden und so ging es gestern morgens auf die Autobahn, um nachmittags zurück zu sein. Aber jetzt eben mit einem Wagen voll mit Futter.

 

Dieses Futter musste nun von Hand und mit Muskelkraft entladen werden und in meinen Lagerraum gebracht werden. Dort ist der Platz auch nicht in Massen vorhanden, aber irgendwie haben wir es am Ende geschafft, alles unterzubringen.

 

Dank der Hilfe durch Dirk W. und Julian K., die etwas mehr Muskelkraft haben als ich. Vielen Dank an Euch zwei, dass ihr bereit wart mir bei dieser Plackerei so tatkräftig zu helfen.

 

Gleichzeitig mit der Entladung haben wir dann auch schon die ersten Pakete mit Spenden gepackt, damit diese noch gestern zum Paketservice gebracht werden konnten und hoffentlich noch vor Weihnachten bei den Fellnasen ankommen. 

 

Ganz viele Leckerchen für Samtpfötchen haben sich auf den Weg gemacht. Sie wird der Weihnachtsmann auch im COVID-19 Weihnachtsjahr nicht vergessen.

 

 

In diesem ganzen Trubel, denn der LKW musste ja auch wieder abgegeben werden, anfallendes Altpapier der Umverpackungen noch zum Wertstoffhof und die Pakete zum Paketshop, konnte ich leider nicht von allen Paketen ein Foto machen. Da sie aber ohnehin alle gleich aussehen, denn der Inhalt sind nur diese Katzen-Leckerchen, wären die Fotos ohnehin langweilig gewesen.

 

Wir haben es geschafft!!!!

 

Folgende Vereine dürfen sich in den nächsten Tagen schon einmal über ein oder zwei Pakete freuen. Weitere werden noch folgen!

 

 

  • Katzen in Not eV   (2 Pakete)
  • Tieroase Stefanshof eV
  • Katzen in Not eV Düren
  • Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold  (2 Pakete)
  • Suceava - Memory of Tina eV
  • Gnadenhof & Wildtierrettung eV, Oranienburg
  • Tierrefugium Wegberg eV
  • Tierhilfe Hoffnung eV
  • Hof Chaoti eV
  • Anja und Ilse für Maria Theofanopoulou, Patras/Griechenland

 

 

13 Pakete, die Futter - denn Leckerchen sind eigentlich auch nur Futter - bedeuten.

 

 

Es werden wohl noch einige dieser Pakete folgen, doch nun heißt es erst einmal durchschnaufen, die Spenden sortieren und bestmöglich unterbringen und dann kann weiter versendet werden.

 

Ich danke an dieser Stelle allen, die mitgeholfen haben, dass trotz aller Widrigkeiten, aller Schwierigkeiten und allem Termindrucks vor dem Lockdown all dies noch möglich war.

 

Danken möchte ich natürlich auch dem Spender, der seine Ware bei Helficus in guten und zuverlässigen Händen weiß und der uns deswegen unterstützt. So können viele, viele Vereine - gerade auch kleine - von einer großen Spende profitieren.

 

 

Ihr seid die BESTEN!!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Katja M (Mittwoch, 16 Dezember 2020 12:42)

    Großartig!

    Großartig organisiert und großartig abgewickelt.

    Vielen Dank an alle Beteiligten.

  • #2

    Petra P. (Mittwoch, 16 Dezember 2020 12:47)

    SUPER!!!
    EIne tolle Aktion - danke an all die Helfer.
    Claudia, wieder mal toll gemeistert. Bin immer ganz von den Socken was du immer und immer wieder an Spenden organisert.

  • #3

    Claudia (Mittwoch, 16 Dezember 2020 13:40)

    Vielen herzlichen Dank Dir Katja, auch für die Portohilfe und Petra für Eure lieben Worte.

    Ich bin immer froh, wenn ich etwas für die Notfellchen erreichen kann.

  • #4

    Norbert und Eva St. (Mittwoch, 16 Dezember 2020 18:23)

    Das sieht ja gut aus. So viele Fellnäschen werden gleichzeitig mit Spenden bedacht. Toll gemacht liebe Claudia.

  • #5

    Bianca und Joachim (Mittwoch, 16 Dezember 2020 19:39)

    Wow, soooo viele Pakete auf einmal. Da werden wieder viele Tiere glücklich gemacht :)). Ich freue mich für sie !!!

  • #6

    Claudia (Donnerstag, 17 Dezember 2020 08:11)

    .... und es werden noch mehr werden!

    Aber, alles zu seiner Zeit.

  • #7

    inga (Donnerstag, 17 Dezember 2020 09:23)

    Darüber freue ich mich mit. Großen, dicken Glückwunsch und Dank allen, die geholfen haben!