Und wieder einmal....

Und wieder einmal....

 

So lautet die heutige Blog-Überschrift. Wieder einmal habe ich Unsinn geschrieben und zum Glück ist unser lieber Walter da, der diesen sofort korrigiert hat. Natürlich brauchen wir bei 4178,5 Quadratmetern, die noch nicht bezahlt sind ebenso viele Spender....

 

Mein Kopf braucht mal wieder eine Denkauszeit - der ist momentan anscheinend wirklich überfordert.

 

Aber! Die obige Zahl stimmt eigentlich auch nicht  ;)  es hat nämlich gestern noch Spenden für das Grundstück gegeben, und so reduziert sie sich um 45 Quadratmeter.

 

 

Wieder einmal habe ich Euch heute auf der Helficus Facebook Seite die Videos gepostet, die ich im Dezember 2017 im Refugio Esperanza gemacht habe. Dort könnt ihr mit mir einen virtuellen Rundgang durch den "alten" Gehegebereich machen. Ihr seht, wie die Hunde im Refugio Esperanza untergebracht sind. 

 

Und ihr könnt mit mir auf den oberen Teil des neuen Grundstücks gehen. Dort haben die Hunde die großen Auslaufflächen. 

 

Einiges hat sich seitdem noch getan, viel Arbeit wurde in alle Bereiche gesteckt. Viele Tonnen Kies wurden überall aufgeschüttet, neue Gehege mit gemauerten Bereichen wurden gebaut.

 

All das musste zusätzlich zum laufenden Betrieb des Tierheims finanziert werden. All dies war nur durch Spenden und viel Eigeninitiative möglich.

 

Wieder einmal bitte ich Euch um Spenden, die diese wirkliche Bereicherung für die Tiere finanzieren.

 

 

Wieder einmal werden wir in dieser Woche einen Lockdown haben.....

 

Wieder einmal wird sich unser Leben drastisch verändern, werden wir in unserer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden. Alles nur wegen eines kleinen, unsichtbaren und dennoch so gefährlichen Virus.

 

Wie schlimm diese Auswirkungen auf unsere Wirtschaft, auf unser weiters Leben, aber auch auf die Tierwelt sein wird, das weiß heute noch keiner.

 

Auf jeden fall werden die Tierheime wieder einmal unter der Situation sehr leiden. Es können weiterhin keine Veranstaltungen stattfinden. Veranstaltungen, die so wichtig sind um Menschen vom Tierschutz zu überzeugen, um Spenden zu erhalten und letztendlich auch um Tiere in neue, gute Familien vermitteln zu können.

 

Wieder einmal wird es knapp werden in den Kassen und wieder einmal sind die Notfellchen ganz besonders auf Spenden angewiesen - in einer Zeit, wo die meisten Menschen ihr Geld zusammenhalten und weniger ausgeben....

 

Wieder einmal wir unsere Weihnachtsaktion mit ihren Geschenken also umso wichtiger für die Tierschutztiere sein.

 

 

Wieder einmal wird es aber auch einen kleinen Lichtblick gebe. In dieser Woche habe ich noch einiges an Arbeit für die Notfellchen anstehen. Aber davon berichte ich Euch, wenn alles "in trockenen Tüchern" ist. 

 

Ich rede nicht gerne über Dinge, die noch nicht umgesetzt sind. Wer weiß schon, was alles noch passieren kann.

 

Es bleibt also spannend und ich werde mich selbst in einem Lockdown nicht über Beschäftigung beklagen können. UND DAS IST GUT SO!!!!

 

Immer, wenn ich viel zu tun habe, dann weiß ich, dass den Fellnasen geholfen wird. Dass ihr an meiner Seite steht und dass ihr mich und meine Aktionen zum Wohle der Tiere unterstützt.

 

Auch wenn ich manchmal etwas verbassel..... dann ist Walter da und haut mir virtuell auf den Hinterkopf, damit ich wieder richtige denken kann  ;-)))

 

Danke, dass ihr da seid. Danke, dass ihr nicht resigniert sondern die Wichtigkeit unserer Hilfe erkennt. Danke, dass ihr zu diesem so anderen Weihnachten für uns alle die Tierschutztiere nicht vergesst. Sie werden doch ohnehin schon von viel zu vielen Menschen vergessen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Montag, 14 Dezember 2020 15:01)

    Manchmal hat man so Tage, da ist man für diese "Hirneinrenker" dankbar.
    Und solange es Leute gibt, die sich das Hirn für Tiere verdrehen, sind wir auf dem richtigen Weg.