5 Hunde sind keine Nobodies mehr

Neben unserer Helficus Weihnachtsaktion laufen auch weiterhin die Verkäufe im Spendenflohmarkt für Helficus.

 

Ihr kauft dort wunderschöne Dinge ein, manch einer schickt Evi auch Päckchen mit Artikeln zum Verkauf, und am Ende bekommen die Notfellchen Hilfe dank der Einnahmen. 

 

Wieder einmal konnte ich gestern dafür sorgen, dass 5 Fellnäschen, die neu im Tierheim von Pro Dog Romania eV aufgenommen wurden, nun keine anonymen Zahlen, keine Nobodies mehr sind, sondern jetzt einen Namen tragen und damit zu Jemandem geworden sind.

 

Ab sofort suchen auch diese Hunde, neben so vielen anderen, ein zu Hause. Einen Ort, an dem sie in Sicherheit leben dürfen, In Wärme und Geborgenheit.

 

Alira ist ab sofort der Name von diesem kleinen Fellbündel. Sie ist komplett verfilzt - kein Wunder bei den Verhältnissen, unter denen sie gerade leben muss.

 

Das Gehege ist nass, matschig, kalt. Für Fellpflege haben die Tierpfleger nun wirklich keine Zeit. Sie versuchen die Gehege möglichst gut in Ordnung zu halten und die vielen Hunde zu versorgen. Doch, es sind immer zu wenige Menschen, die sich um viel zu viele Tiere kümmern müssen.

 

Alira ist ca. 2015 geboren und nur etwa 30 cm groß - ein Winzling also. Sie würde sich gut als Zweithund machen, ist freundlich, verträglich und neugierig.

 

Alira darf bald auf eine Pflegestelle ausreisen und wird dort auf Adoptanten warten.

 

"A star is born" - Star heißt die süße Tochter von Alira ab sofort. Sie ist ein kleines Weihnachtssternchen.

 

Wie ihre Mami ist auch sie mit der Situation im Tierheim völlig überfordert. Zum Glück darf auch sie demnächst auf eine Pflegestelle ausreisen - welche Chance hätte sie ansonsten den Winter zu überleben?

 

Star ist ca. 2018 geboren, ebenfalls ca. 30 cm groß und ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der sich ebenfalls gut als Zweithund eignen würde.

 

Den Namen Räuber hat dieser kleine Hundemann bekommen. Seht ihr, wie schelmisch er in die Kamera lächelt? 

 

Räuber ist ca. 2018 geboren, lebt zur Zeit im ebenfalls im Tierheim von Baile Herculane und wurde dieses gerne bald verlassen.

 

Auch Räuber ist lieb, aufgeschlossen und würde sich als Zweithund gut eignen. Räuber ist ca. 34 - 40 cm groß.

 

 

Ob Riviera den gleichnamigen Küstenstreifen in Frankreich bzw. Italien jemals sehen wird, das liegt mit an uns. Wir können ihr zumindest die Voraussetzungen dafür bieten - dadurch, dass sie von vielen Menschen gesehen wird. Vielleicht verliebt sich einer genau in sie... und vielleicht reist er mit ihr an die Riviera...

 

Die Hündin ist ca. 2018 geboren und ca. 30 cm groß. Wie gerne würde sie ohne so dreckige Füßchen leben, doch das Stroh, das an ihnen klebt, das ist ihre einzige Wärmequelle im Gehege bzw. in der Hütte.

 

Auch mit Riviera bekommt man einen Hund, der sehr freundlich, gut anfassbar und neugierig ist und der sich bestens als Zweithund eignen würde.

 

Karen scheint noch gar nicht so glücklich damit zu sein, dass sie fotografiert werden soll. Woher soll sie auch wissen, was die Menschen da von ihr wollen? Dass dieses Foto für sie sooo wichtig ist?

 

Karen ist noch ein Hundekind, erst im Sommer diesen Jahres geboren. Sie kennt noch nicht viel von der Welt. Für sie wäre es wichtig, schnell die Menschenwelt zu entdecken und mit ihr das Leben mit eigenem Menschen.

 

Karen wird etwa mittelgroß werden und sollte schnell eine Familie finden, damit sie nicht scheu und ängstlich wird, weil sie den Kontakt zu Menschen nicht kennt.

 

 

Alle vorgestellten Hunde, findet ihr ab sofort in der Vermittlung von Pro Dog Romania eV und dort könnt ihr Euch auch nach ihnen erkundigen oder sie adoptieren.  www.prodogromania.de

 

 

Dank der Namenspatenschaften konnten wieder 5 Kastrationen finanziert werden. Die gezeigten 5 Hunde werden daher stellvertretend in unsere Kastrationsliste aufgenommen.

 

Vielen Dank an unsere Spender von Kastrationen und die Käufer in unserem Spendenflohmarkt für Helficus

 

Was es dort zu kaufen gibt?  Zum Beispiel so etwas:

 

Schlüsselringe mit Plüschherzen
Schlüsselringe mit Plüschherzen
interaktives Katzenspielzeug
interaktives Katzenspielzeug
Käseglocke mit Maus
Käseglocke mit Maus
Weihnachtskarten
Weihnachtskarten
Kuscheltier Löwe
Kuscheltier Löwe

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra Edelkamp (Samstag, 12 Dezember 2020 09:57)

    Alira hat mein Herz erobert.... Ist die putzig!!

  • #2

    Claudia (Samstag, 12 Dezember 2020 10:14)

    Dann geht es ja nicht nur mir so ;-)