So schöne Geschenke!

Verfolgt ihr alle täglich die Veränderungen in unserem Blog zur Helficus Weihnachtsaktion (Link)?

 

Ihr könnt es Euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich über jedes einzelne Geschenk freue, das ich per Emoji auf unseren virtuellen Gabentisch legen darf.

 

Jedes Geschenk bedeutet, dass ihr an die Notfellchen denkt. Dass ihr Menschen mit Herz seid, die nicht wegschauen. Dass ihr wisst, wie sehr die Tiere unsere Hilfe brauchen. Dass Weihnachten auch ein Fest für die Tiere sein kann.

 

In den Kommentaren unter dem Blog könnt ihr schreiben und lesen, könnt Euch beteiligen oder auch mitfreuen. Danke, dass ihr die Möglichkeit nutzt. Das sorgt ebenfalls mit für die mir so wichtige Transparenz. Jeder kann lesen, was an Geschenken gemacht wird - und sieht sie dann auf unserem Gabentisch.

 

Bei Helficus bleibt nichts irgendwo im Dunklen. 

 

Ihr schickt Eure Geldgeschenke per Paypal oder Bank-Überweisung an Helficus. Von dort aus erfolgt an Weihnachten ja auch die Verteilung.

 

Aber, manchmal gibt es auch Geschenke, die persönlich überbracht werden, wie es gestern der Fall war, oder die per Post kommen. Diese möchte ich Euch natürlich auch zeigen. So viel Mühe macht ihr Euch damit. Daran sollen sich alle unsere Helficusse, alle Blogleser erfreuen können.

 

Gestern kam Gisela K. zu mir und brachte mir persönlich die in den Kommentaren angekündigten Geschenke von sich und von ihrer Schwester Anita W.

 

 

An Nikolaus kam ein Paket bei mir an. Ich muss gestehen, ich brauchte ein paar Tage um die Freude darüber zu verarbeiten. Denn, es enthielt nicht nur liebevolle Geschenke für mich, die mich wirklich komplett aus der Fassung gebracht haben, sondern auch einen so herzlichen Brief und eine Karte, die mich tief berührt haben. Da liefen glatt die Tränchen.

 

Leider macht es COVID-19 unmöglich wieder in Spanien im Refugio Esperanza helfen zu können. Wie sehr vermisse ich oft die Zeit dort. Die Zeit mit den Tieren, die einem so viel schenken.

 

Ich musste in diesem Jahr eine sehr schwere Entscheidung treffen: ich musste das von mir gemietete Haus in der Nähe des Refugios aufgeben, da nicht abzusehen ist, wann man wieder sicher für Monate dort leben und arbeiten kann. Eine Entscheidung, die mich viele schlaflose Nächte gekostet hat. Aber, es war finanziell nicht mehr tragbar, denn die Miete musste ich schließlich zahlen - ob ich da bin oder nicht.

 

Nun lebe ich erst mal von den vielen schönen Erinnerungen. Wisst ihr, wie schön es ist, wenn man sieht und liest, wie es den ehemaligen Schützlingen ergeht? Nur, wie selten hört und sieht man noch einmal etwas von ihnen. Vielleicht noch ein "bin gut in meiner Familie angekommen" - aber danach?

 

Mit jedem dieser Tiere, reist doch auch ein Stück Herz mit. Man hat sich oft Monate um die Tiere gekümmert, sie umsorgt, geschmust, mit ihnen gelitten und gebangt. Irgendwann reisen sie dann aus - und man denkt immer wieder: wie mag es ihnen nur ergehen?

 

Im Fall von Diego - dem damaligen Bolle der vier Welpen mit Mami, die mein Hermann in einem zerfallenen Haus aufgetan und zu mir gebracht hatte - ist es anders.  Seine Familie kam ihn damals persönlich in Spanien abholen und nahm sogar als Flugpaten noch einen anderen Welpen mit zu seiner neuen Familie.

 

Der Kontakt zu Simone und Raphaela R. - und damit zu Bolle, der heute Diego heißt - ist nie abgebrochen. Sie sind zu Helficussen geworden. 

 

Nach Diego haben Simone und Raphaela noch einige Hunde von pro Dog Romania eV als Pflegestelle aufgenommen und ihnen den Weg in ein neues Leben erleichtert. Dann kam Anton aus der Smeura zu ihnen - und er blieb.

 

Wie sehr mich dies alles berührt, das kann ich nicht in Worte fassen, da bin ich nicht gut drin.... 

 

Als nun das Paket kam, mit dem Brief, den herzlichen Geschenken und der Karte mit "Taschengeld" der beiden Hunde für ihre Herkunftsorte, da war es um meine Fassung endgültig geschehen.

 

 

Ich wünsche mir für alle Tiere, dass sie ein so wunderbares zu Hause finden, oder auch schon gefunden haben, wie Diego und Anton.

 

Danke Simone und Raphaela!

 

 

 

 

Es gibt aber auch noch Geschenke, die direkt von Euch an die Tierschutzvereine gemacht werden.

 

So kam gestern eine Email von Perelka eV mit der Bitte Andrea H. mitzuteilen (was ich hiermit tue), dass ihr Spendenpaket wohlbehalten angekommen ist und sich am Freitag mit  dem Weihnachtstransport auf den Weg zum Tierheim in Polen machen wird.

 

Auch soll ich ausrichten, dass die Freude über das Paket riesengroß war!

 

Mir bleibt nur noch Euch allen auch noch einmal DANKE zu sagen. 

 

Jede Hilfe ist so wertvoll! Jeder einzelne von Euch zählt! Nichts ist zu gering. 

 

Die Tiere in den Tierheimen und Tierstationen, sie brauchen Menschen wie Euch. Wir Menschen sind an ihrer Situation schuld. Wir sollten uns dies immer vor Augen halten. Ohne uns sind diese Tiere verloren.

 

Diego - noch in Spanien - am Tag seiner Adoption
Diego - noch in Spanien - am Tag seiner Adoption
Hermine, Bolle, Bubble, Blaire und Bailey nachts bei ihrer Ankunft "Wir wohnen jetzt bei Dir!"
Hermine, Bolle, Bubble, Blaire und Bailey nachts bei ihrer Ankunft "Wir wohnen jetzt bei Dir!"
Das erste notdüftige - aber weiche und warme - Nachtlager
Das erste notdüftige - aber weiche und warme - Nachtlager

Kommentar schreiben

Kommentare: 0