Die Transportkosten

Bei unserer diesjährigen Weihnachtsaktion gibt es auch einen Emoji, der für eine Spende in Höhe von 5,-- € für anfallende Transportkosten steht.

 

Damit sind NICHT die Transportkosten von Spendenpaketen/-lieferungen von Helficus gemeint. Ihr wisst, dass ich diese - soweit es mir irgendwie möglich ist - immer privat trage.

 

Wofür steht nun dieses 🚚 Bild?

 

Es steht für die Vereine, die Tierheime im Ausland unterstützen. Die Sachspenden dorthin schicken.

 

Die Freie Tierhilfe eV, ein kleiner Verein aus Kleve, wird von uns zum Beispiel mit Futterspenden etc. unterstützt. Die Partner-Tierheime sind in Rumänien und Spanien. Das bedeutet, dass jede Sachspende von Deutschland aus ins Ausland transportiert werden muss.

 

An dieser Stelle habe ich Euch schon mehrfach die tollen Paletten gezeigt, die Marianne mit Spenden bestücken konnte und die dann nach Rumänien zu Animallife in Sibiu gebracht wurden. Auch von dort haben wir Fotos erhalten, dort braucht man diese Hilfe sehr und freut sich riesig über jedes Teil.

 

 

Diese Transporte sind wichtig für die Tierheimtiere. Bringen sie doch so viel Futter, gutes Futter, und andere wichtige Spenden, die es vor Ort sonst nicht geben würde. Ganz einfach, weil das Geld dafür nicht da ist.

 

Auch GUTES Futter ist nicht immer vorhanden. Da, wo viele Tiere täglich versorgt werden müssen, da zählt Masse vor Klasse.  Jedoch gibt es auch in den Auslandtierheimen immer wieder Tiere mit besonderen Futterbedürfnissen. Welpen, abgemagerte Tiere, alte Tiere oder Tiere mit Krankheiten. 

 

Solches Spezialfutter ist immer ein Segen für jedes Tierheim. Daher: wenn ihr Futterspenden kauft, dann kauft bitte Qualität. Preiswertes Futter kann oft vor Ort billiger gekauft werden. Gutes Futter, daran fehlt es aber immer.

 

Nun müssen dann die in Deutschland gesammelten Spenden aber auch ins Ausland zu den Tierheimen gelangen. Dies übernehmen bei kleinen Vereinen wie der Freien Tierhilfe oder auch bei Anja und Ilse, die für Maria Theofanopoulou, die sich in Patras/Griechenland um Streunertiere kümmert, eine Spedition. Speditionen sind Unternehmen. Manchmal kommen sie den Tierschützern vielleicht etwas im Preis entgegen, aber sie leben von den Transporten. Die Transporte kosten also Geld, viel Geld für eine kleine Initiative oder einen kleinen Verein.

 

Und genau HIER wollen wir helfen. Helfen durch Eure Spenden zur Abdeckung von Transportkosten, die sich hinter diesem Emoji 🚚 verbergen.

 

Mit nur 5,-- € könnt ihr mit dafür sorgen, dass diese Transporte möglich bleiben. Dass in Deutschland Sachspenden gesammelt werden können und zu den Tieren im Ausland gelangen.

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

 

Vielleicht sucht der ein oder andere von Euch ja noch ein schönes Geschenk, ein Teil, das die eigene Wohnung verschönert oder möchte sich selber etwas Gutes tun. 

 

Vielleicht möchtet ihr Eurem Haustier etwas schenken? 

 

Dann schaut doch bitte in unseren Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook. Es mag ja verrückt klingen, aber hier bekommt ihr für Eure Spende auch noch tolle Waren - viele sind nagelneu!

 

Die Einnahmen gehen zu 100% in unsere Projekte.

 

Hier ein paar Anregungen, was ihr beispielsweise kaufen könntet:

wärmendes Geschirr für kleine Hunde
wärmendes Geschirr für kleine Hunde
Kuschelkissen mit Katzenmotiv
Kuschelkissen mit Katzenmotiv
Zerstäuber für ätherische Öle per USB Stick
Zerstäuber für ätherische Öle per USB Stick
Shamponier-Bürste für Tiere
Shamponier-Bürste für Tiere
3-er Set Geschenkschachteln
3-er Set Geschenkschachteln
Wachsmalstifte für Kinder
Wachsmalstifte für Kinder
weihnachtliche Ausmalbilder für Erwachsene
weihnachtliche Ausmalbilder für Erwachsene

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra Edelkamp (Samstag, 05 Dezember 2020 12:46)

    1 x Lkw von mir

  • #2

    Claudia (Samstag, 05 Dezember 2020 13:35)

    Herzlichen Dank, liebe Sandra.

    Dein Geschenk liegt schon mit auf unserem Gabentisch im Weihnachtsaktions-Blog