Was ist denn jetzt los?

Verwundert haben meine Hunde geschaut, als vorgestern ein reges Treiben in der Sammelstelle begann. 

 

"Was passierte denn jetzt bitte?

Und, war das wirklich Frauchens Ernst?

Da fängt die wirklich an, die tollsten schätze aus dem Lager heraus zu kramen. 

 

Motte, die sonst immer gerne mal einen Kontrollgang um die Leckereien gemacht hat - bestimmt um nur zu zählen, ob auch noch alles da ist.... - konnte es kaum fassen!

 

Verreisen wir? Oder ziehen wir um?

 

Warum schleppt Frauchen denn all diese Schätze nach draußen?

Moment, dachte sich Motte, wir haben doch  gar keine Katze.....

 

Ok, Katzenfutter fressen wir Hunde auch gerne, aber seit wann gibt Frauchen das freiwillig her?

Hermann! komm mal schnell, das wird immer mehr..... was ist hier los???? 

 

Was hier los ist? Ich bin fassungslos!

 

Frauchen!!!! Was machst Du da???? 

 

Müssen wir uns um Dich Sorgen machen? Was soll das????

 

Sind die Unterlagen für Willi, weil der doch bei jeder Autofahrt kotzt ?

Aber, was zum Himmel sollen wir mit all dem Zeugs für Tierärzte?

 

Frauchen wird doch nicht noch umschulen wollen?

Leinen, Halsbänder und Geschirre? Wir haben doch jeder unser Halsband an. 

 

Es wird mit Frauchen fürchterlich enden. Jetzt dreht die komplett durch....

Wir haben es immer befürchtet, irgendwann musst das ja so kommen.

 

Naja, wenigstens ein weiches Körbchen und kuschelige Decken sind auch mit dabei, aber wieso Welpenfutter? Unser Youngster Willi ist mittlerweile auch schon 3 Jahre alt und frisst für "große Hunde". 

 

Will die etwa noch mal ein Hundekind bei uns aufnehmen???

 

Kann uns mal jemand helfen? SOS!!!  Es wird immer verrückter hier!

NEIN!!!!! Wir wollen nicht in Käfige gesperrt werden!!!!

 

Und wo sollen wir bitte im Auto noch Platz finden, wenn die jetzt alles vollpackt?

 

Ah, da kommt Bernd F.! Der ist unser Freund, der wird uns Hunde retten!

 

Äh..... wieso packt der jetzt auch noch mit an und verstaut all die Schätze im Auto?

 

OK, in die Käfige muss schon mal keiner von uns rein. Das ist wenigstes schon mal was!

 

Noch ist Platz für uns im Auto. Also, Nerven bewahren. Wir wandern bestimmt aus und das Frauchen sorgt vor, damit wir keinen Hunger leiden müssen.

 

Frauchen denkt wirklich an alles! 

 

Äh, hallo???

 

Sollen wir etwas auf den Dosen sitzen? AUFHÖREN!!!! 

*heul* Die will doch wohl nicht ohne uns weg!

 

Blankes Entsetzen macht sich breit...

Toll, selbst auf den harten Dosen ist jetzt kein Platz mehr für uns Hunde. Da sind jetzt Desinfektionsmittel, Handschuhe und Wärmelampen draufgestapelt.

 

Leute, eins ist ja wohl jetzt endgültig klar...... wir haben keine Freunde.... unsere Freundesliste ist ab sofort leer!

 

Alle sind Verräter!

So, nun hat die fast unser komplettes Lager in den Wagen verkramt. Decken, Bettchen, Kissen, so viel Futter.....  und für uns bleibt keinen Zentimeter Platz mehr.

 

Eins ist auf jeden Fall klar: bei uns braucht sich keiner mehr mit angeblicher Freundschaft einzuschleimen. Der Fisch ist gelutscht!"

 

 

Meine Hunde waren zutiefst verunsichert. 

 

Die tollsten Schätze verschwanden mit und mit im Auto, das immer voller wurde.

 

Doch, was würde damit passieren?????

 

Ihr dürft alle gerne raten! Die Kommentarfunktion steht Euch dafür zur Verfügung.

 

Die Auflösung gibt es dann morgen hier im Blog.

 

 

 

 

Damit ihr bis dahin schön beschäftigt seid und die Spannung nicht unerträglich wird, könnt ihr ja so lange im Spendenflohmarkt für Helficus stöbern und shoppen.

 

Vielleicht sucht ihr ja was für Eure Fellnäschen?

 

Plüsch Spielzeug mit Quietsche
Plüsch Spielzeug mit Quietsche
Hunde-Pflegebürste für kurzes oder langes Haar
Hunde-Pflegebürste für kurzes oder langes Haar
Leuchthalsbänder (kürzbar) für die Spaziergänge in der Dämmerung
Leuchthalsbänder (kürzbar) für die Spaziergänge in der Dämmerung
Vollgummi Spielzeug mit Futterlöchern
Vollgummi Spielzeug mit Futterlöchern
Hundespielzeug aus robustem Stoff
Hundespielzeug aus robustem Stoff
Kong Wurfball mit Seil
Kong Wurfball mit Seil

Und es gibt noch sooooo viel mehr zu entdecken.

 

Schaut rein und shoppt nach Herzenslust zu Gunsten unserer Projekte. Ihr könnt tolle Schnäppchen machen - ganz ohne Black Friday!

 

Sisal-Katzenspielzeug mit Rasseln
Sisal-Katzenspielzeug mit Rasseln

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sandra Edelkamp (Donnerstag, 26 November 2020 10:17)

    Ich gebe den ersten Tip ab: bist Du nach Koblenz gefahren?

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 26 November 2020 10:21)

    Der nächste bitte!

  • #3

    Bianca und Joachim (Donnerstag, 26 November 2020 11:57)

    Boah, wie gemein :)) Ich bin doch so neugierig und war gespannt was mit den ganzen Sachen passiert.
    Ich denke das ist alles für eine Sammelstelle eines Vereins, der im Ausland hilft, für den nächsten Trapo. Einen Namen kann ich nicht nennen, denn ich weiß nicht wo die Vereine ihre Sammelstellen haben. Jedenfalls können sich da einige Tiere freuen:).

  • #4

    Katja M (Donnerstag, 26 November 2020 14:48)

    Koblenz war auch mein erster Gedanke, weil Claudia dort direkt hinfahren kann, ohne Kartons zu packen. Aber brauchen die Gitterboxen? Glaub ich nicht.

    Leider habe ich nie aufgepasst, wo die Sammelstellen für Maria, von Rianne u.a. geographisch liegen.

    Ich tipp jetzt mal, Claudia hat eine Mitfahrgelegenheit für die Sachen zum Refugio Esperanza gefunden und bringt sie zum Startpunkt.

  • #5

    Claudia (Donnerstag, 26 November 2020 16:59)

    Ratet mal weiter!