Florida und 10 weitere

Nicht vergessen habe ich, dass ich noch Kastrationen in Verbindung mit Namenspatenschaften bei Pro Dog Romania eV von Euch als Spende habe.

 

Nur leider sind momentan nicht so viele Hunde auf Namenssuche - oder sollen wir uns nicht vielleicht darüber freuen, weil dann auch nicht so viele Tiere neu in die Tierheime in Rumänien kommen?

 

Die wenigen Tiere, die vorgestellt werden, sind oft schon nach Sekunden im Netz von mehreren Namenspaten umkämpft. Gut so, denn das sind oft Menschen, die ohne diese Namenspatenschaft keine Kastration finanzieren würden. Wir machen das aber schon. So gewinnt der Verein Spender, die anderweitig vielleicht nichts geben würden. Uns verliert er aber nicht.

 

Vorstellen möchte ich Euch heute unsere neue Namens-Patenhündin, die ab sofort den Namen FLORIDA trägt.

 

Ist Florida nicht eine schöne Hündin? Weiß mit gestromten Stellen, besonders am Kopf. Aber dort läuft auch genau mittig der weiße Streifen weiter, der auch das Maul komplett weiß sein lässt. Ich finde sie wunderschön.

 

Florida wurde am Tierheimtor angebunden gefunden, sie ist ca. 2 Jahre alt. Ihr Mensch hat sie verlassen. Einfach angebunden und ist gegangen.... Wen wundert es da, dass sie zwar freundlich und mit anderen Hunden verträglich ist, die Nähe der Menschen sucht, aber dennoch anfänglich etwas zurückweicht, wenn man sie anfassen möchte. Menschenhände haben sie angebunden - sie wird das noch nicht vergessen haben. Wer weiß, was sie sonst noch erfahren musste.

 

Wer zeigt dieser ca. 50 cm großen Hündin, dass Menschenhände sehr liebevoll sein können? Dass sie nicht schlagen sondern ganz zärtlich streicheln?

 

Wer Florida bei sich aufnehmen möchte, der meldet sich bitte direkt beim Verein Pro Dog Romania eV

 

 

Da glücklicherweise nicht alle Kastrationsspenden an solche Namenspatenschaften gebunden sind, konnte ich zusätzlich zu Florida noch 10 weitere Kastrationen im Namen von Helficus überweisen. Diese gingen diesmal wieder an den Verein Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV, die sich vor allem um die Besitzertiere in Ost-Rumänien kümmern.

 

 

11 weitere Tiere konnten dank Eurer Spenden kastriert werden. 11 weitere Tiere, die keine Nachkommen mehr zeugen. In Summe vielleicht dadurch eine dreistellige Zahl an Tieren, die nicht mehr die Tierheime füllen oder irgendwo auf den Straßen oder in den Wäldern ein trauriges Dasein fristen, bis sie letztendlich den Tod finden...

 

Vielen herzlichen Dank an Annette H. und den anonymen Spender.

 

 

Ich sag nur:  735 🎉🎉🎉

 

Das "Dreiviertel-Tausend" haben wir bald erreicht. Ist das nicht einfach nur ein toller gemeinsamer Erfolg?

 

 

Wie immer in den letzten Tagen gibt es auch heute wieder ein Foto eines Artikel, den ihr aktuell in unserem Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook kaufen könnt. Mit dem Verkaufserlös helft ihr unsere Projekte zu finanzieren, denn in diese fließt das Geld zu 100 %.

 

Schaut mal rein, shoppt nach Herzenslaune. Ihr findet garantiert für jeden Geschmack etwas!

 

Engelchen, grau mit silbernen Flügeln
Engelchen, grau mit silbernen Flügeln

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Süd-Helficusse ❤️ (Freitag, 20 November 2020 16:11)

    Liebe Claudia,
    die Zahl ist unglaublich und wir freuen uns, dass es so tolle Menschen gibt, denen die Kastrationen ebenso am Herzen liegen und deshalb spendiert haben ❤️
    Herzliche Grüße
    Simone und die Süd-Helficusse

  • #2

    Claudia (Samstag, 21 November 2020 08:52)

    Simone, Du bestätigst das, was ich hier so oft schreibe.

    Danke, dass ihr alle an meiner Seite steht!