Eins, zwei, drei.... ganz viele

Ich darf Euch heute unsere neuen Namens-Patenhunde vorstellen. Dank der Übernahme der Namenspatenschaft wird durch den dadurch fälligen Betrag von 21,-- € jeweils ein Tier in Rumänien kastriert.

 

Unsere liebe Annette H. hatte für einige Kastrationen mit Namenspatenschaften Geld an Helficus überwiesen. Zwei Namenspaten konnte ich Euch hier schon vorstellen - immer in der Hoffnung, dass sich jemand in das Tier schockverliebt oder ihr die Familiensucher fleißig teilt - und heute kommen die nächsten Fellpopos, die ab sofort nicht mehr nur eine Nummer auf der Ohrmarke sondern ein Tier mit einem Namen sind.

 

Das erste Fellnäschen, das es dank Namenspatenschaft in die Vermittlungsgalerie geschafft hat ist ein Notfellchen. 

 

Mojito heißt das Kerlchen ab sofort. Gemischt aus vielen verschiedenen Fellfarben. Wenn er mal gebadet wurde, wird er bestimmt ein sehr schöner Hund sein. Doch dafür müssen erst auch seine Hautprobleme behandelt werden, die so viele der Tiere in den Gehegen bekommen. Zu viele Tiere befinden sich auf engem Raum. Zu viel Stress, zu viele Exkremente, zu viel Nässe sorgen dafür, dass die Tiere sehr häufig diese kahlen Hautstellen bekommen. Sie sind behandelbar und gehen weg. Aber dafür brauchen Hunde die Mojito einen Platz in einer Familie oder Pflegestelle.

 

Wer verliebt sich in den nur 40 cm großen, etwa zweijährigen Rüden, der zwar anfänglich noch etwas schüchtern ist, dann aber schnell auftaut und sich bindet?

 

 

Danjgo ist der Name von diesem Hund ab sofort. Django, der Held aus vielen Italo-Western. Ein Mann ohne Furcht. Furcht kennt dieser freundliche tiefergelegte Rüde auch nicht, denn in ihm steckt wohl auch ein Dackel drin. Django wird als "dynamisch, freundlich, neugierig und sehr verträglich" beschrieben.  Django hofft  auf eine Fahrkarte in einem der nächsten Transporte nach Deutschland.

 

Dieses süße Mädchen mit dem hellen Fell wurde von mir "Flake" genannt. Flocke.... nur, die ersten Schneeflocken in diesem Jahr soll das etwa 1 Jahr alte Mädchen nicht in Rumänien erleben müssen. Nicht in der Kälte des Gehege, des Betonbodens, hinter Maschendraht.

 

Auch Flake ist anfänglich unbekannten Menschen gegenüber etwas unsicher und hält Abstand, Da sie aber neugierig und von ihrem Wesen her sehr freundlich ist, wird sie dieses Verhalten bei ihren Menschen schnell ablegen. Wer zeigt ihr, wie schön das Leben als Familienhund sein kann?

 

Viel zu dünn ist dieser Rüde. Er muss wirklich ganz schnell raus aus dem Tierheim. Ob er nämlich dort den Winter überleben würde ist mehr als fraglich. In der Masse der Tiere geht er schnell unter.

 

Doch er soll stark werden. Stark wie ein James Bond! Daher trägt er ab sofort den Namen "Connery". Schaut mal in seine Augen. Ich möchte nicht wissen, was dieses arme Tier schon alles erlebt hat. Die hellen Augen sollten eigentlich leuchten, doch momentan drücken sie nur Verzweiflung und Resignation aus. 

 

Bitte helft Connery, damit er ganz schnell ausreisen kann. 

 

 

Dieser wunderschöne Rüde, der mich an die Hunde in Alaska erinnert hat, trägt ab sofort den Namen Inuit. Er ist ca. 4 Jahre alt und sehr verträglich. Inuit hat bereits kurz nach seiner Vorstellung das versprechen bekommen, dass er demnächst in das Tierheim Andernach ausreisen darf. Dort kann er dann schon bald von Interessenten besucht werden.

 

 

Ist dieser Hund nicht eifach nur klasse? Wie neugierig er in die Kamera schaut. Ein wahrer Star! Er hat von mir den Namen "Schwarzenegger" bekommen.

 

Schwarzenegger ist ca. 2 Jahre alt, 50 cm groß und wird als "dynamisch, freundlich, neugierig und sehr verträglich" beschrieben. Was für ein tolles Tier.... Hoffentlich hilft ihm sein Name dabei, schnell gesehen und adoptiert zu werden denn leider haben es schwarze Rüden immer besonders schwer in der Vermittlung. Ich finde ihn mega klasse!!!

 

 

Das waren sie nun, unsere sechs neuen Namens-Patenhunde. Jeder von ihnen hofft sehnsüchtig auf eine Familie. Immerhin kann Inuit schon den ersten Sprung in ein deutsches Tierheim machen. Alle anderen sollten aber nicht lange unschuldig hinter Gittern leben müssen.

 

Helft ihnen. Lasst sie sichtbar werden. Zeigt sie herum Teilt sie bei Facebook. So oft hat schon ein Tier dadurch eine Familie gefunden. 

 

Alle vorgestellten Hunde werden über www.prodogromania.de vermittelt und leben aktuell im Tierheim von Baile Herculane in Rumänien.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dörte W. (Donnerstag, 12 November 2020 15:41)

    Und wie sehr der Schritt von einer Nummer zu einem Hund mit Namen hilft, kann man bei Felina sehen. Am 4.11. hat Claudia sie hier vorgestellt, auf der Hompage von www.prodogromania.de ist sie in die Vermittlungsgallerie eingezogen und Stand heute reserviert und ausreisefertig Ende November. Das ist auch für die Kastrationspatin Conny ein tolles Erlebnis!

  • #2

    Claudia (Freitag, 13 November 2020 08:26)

    Toll! Felina wird es bald geschafft haben.

    Es ist genau so, wie Dörte es schreibt: jeder, der den Beitrag liest oder teilt erhöht die Chance auf eine Vermittlung der Tiere.

    Ich verfolge unsere Namens-Patenhunde auch immer und freue mich für jeden, der es geschafft hat. In diesem Fall freue ich mich besonders auch für Conny, die einen großen Teil zu Felinas Glück beigetragen hat.