Die nächste Wagenladung

Es ist noch gar nicht so lange her, da konnten wir Marianne Braß von der Freien Tierhilfe eV in Kleve mit einer Wagenladung voll mit Futterspenden beschenken.

 

Das Futter ist mittlerweile bereits in Rumänien angekommen und hat dort für viel Freude und Dankbarkeit gesorgt. Animallife in Sibiu ist der Partnerverein/das Partnertierheim von der Freien Tierhilfe. Wir sehr freuen sich die Tierschützer dort vor Ort, wenn sie einmal große Mengen an Futter bekommen, wenn es dann noch von einer Sorte ist, dann ist es umso schöner.

 

Marianne hatte uns die Fotos der Spenden von den einzelnen Stationen ihrer Reise geschickt und ich konnte sie Euch hier zeigen.

 

Ok, wir hätten uns jetzt auf den Lorbeeren ausruhen können. Fein gemacht. Toll geholfen. Aber, wir wissen auch, dass Tierschutz fast wie ein Fass ohne Boden ist. Hat man gerade eine Spende getätigt, muss man sich schon wieder um die nächste(n) bemühen, denn das, was man gerade geben konnte hält nie lange vor. Zu groß ist die Not und zu viel an der Zahl sind die Tiere, die Hilfe benötigen. 

 

Das bedeutet, dass hinter den Kulissen immer wieder die Drähte heiß laufen, immer auf der Suche nach Spenden, die wir für unsere Partnervereine ergattern können. Wer rastet, der rostet. Nein, es muss weitergehen!

 

Und so konnte ich die nächste Spende sichern und Marianne konnte ein weiteres Mal zu unseren Freunden vom Tierschutzverein Hagen fahren, die die Spende für Helficus ein weiteres Mal angenommen und zwischengelagert hatten.

 

Natürlich schicke ich Marianne nicht für wenige Beutel Futter von Kleve nach Hagen sondern wenn, dann lohnt es sich auch! Schaut mal, was Marianne dank unserer Spender dieses Mal wieder verladen und für die nächsten Paletten-Lieferungen nach Sibiu zur Spedition bringen konnte.

 

Mariannes Transporter wurde wieder gut gefüllt mit Futter. Das wird wohl wieder eine Palette für den Transport nach Sibiu ergeben.

 

Ich freue mich so riesig, dass wir diese Spenden erhalten haben, danke an dieser Stelle dem Spender, der die Notfellchen nicht vergessen hat.

 

Natürlich möchte ich mich auch ausdrücklich noch einmal beim Tierschutzverein Hagen eV bedanken, für die wieder einmal so tolle Hilfestellung. Ohne diesen Zusammenhalt unter Tierschützern wäre einiges nicht möglich. Würde es solche gegenseitige Hilfe doch nur öfters geben....

 

Vielen lieben Dank, Marianne, dass Du wieder einmal absolut zuverlässig die Spenden abgeholt hast und uns mit den Fotos daran teilhaben lässt. Wir sind alle schon gespannt, wann das Futter in Sibiu/Rumänien ankommt und dort die hungrigen Fellnäschen sättigen wird.

 

Tierschutz, das muss nicht unbedingt Zank bedeuten, Tierschurz kann auch ein Miteinander sein - wenn man die richtigen Leute kennt und zusammenbringt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 15 Oktober 2020 09:10)

    Ich freu' mich für Marianne.

    lg walter

  • #2

    Süd-Helficusse (Freitag, 16 Oktober 2020 14:45)

    Einfach nur GROSSARTIG ❤️ Wir freuen uns mit und können Claudia nur Recht geben! Wenn alle zusammen halten würden, wäre so manches einfacher.

    ❤️ Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer ❤️