Pakete aus dem Süden

Im Süden Deutschlands waren unsere Helficusse wieder einmal aktiv. Spenden wurden gesammelt, eingepackt und an die verschiedensten Vereine versendet um Tieren in vielen Ländern zu helfen. Auch Geldspenden waren wieder dabei, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

 

Manche Spenden liegen zeitlich etwas zurück, trotzdem sollen sie hier gezeigt werden. Ordnung muss sein.

 

Die erste Spende ist eine Geldspende, die für die Operation der Hündin Speranta beim Verein Deutschland sagt nein eV geschickt wurde.

 

Die nächsten Spenden werden nach Moldawien gehen. Die liebe Inge Reuther, die wir bereits seit Jahren dort bei ihrer Tierschutzarbeit unterstützen, hat sie erhalten.

 

"Liebe Claudia,

Barbara G. hat mir für Frau Reuthers Fellnasen in Moldawien einen stabilen Käfig geschenkt ❤️

Andrea hat med. Sachen von Ihrer Chefin bekommen und so konnte ich Inge heute einen Karton mit med. Spenden vorbei bringen.

Die Decke und die Schokolade habe ich spendiert ❤️

Bei der Gelegenheit habe ich den einäugigen Teddy kennen gelernt, der ein gutes und liebevolles Zuhause sucht. Der ca. 5 Jahre junge Hunde-Bube ist ein ganz herziger und verspielter Kerl ❤️ Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Inge Reuther melden oder auf die Homepage schauen:

http://moldawien-schlupfwinkel.de/

Frau Reuther sucht Spender für einen Zaun und würde sich von Herzen über jede Spende freuen ❤️

SPENDENKONTO

Inge Reuther

IBAN: DE04 1001 0010 0314 4241 37

BIC: PBNKDEFF

Postbank

Stichwort: Tiere in Not

Ich kenne Inge Reuther schon seit ein paar Jahren und ich freue mich immer sehr, wenn wir ihr ein bisschen helfen können ❤️ Sie freut sich immer sehr darüber und ist für jede noch so kleine Hilfe dankbar.

Herzliche Grüße 

Simone und die Süd-Helficusse"

 

Vielleicht kann jemand dem Spendenaufruf aufgreifen und ein paar Euros für den Bau eines Zauns spenden? Damit in diesem Land am Rande Europas Tierschutz möglich wird?

 

 

Für das Tierheim in Suceava/Rumänien wurde ein Paket mit Spenden an den Verein Suceava - Memory of Tina eV von den Süd-Helficussen erhalten.

 

"Hallo Bianca,

 

leider hat es länger gedauert, aber gestern habe ich endlich das Paket gepackt und heute zu Hermes gebracht ❤️

Die vielen tollen med. Sachen hat Andrea besorgt, spendiert hat sie ihre Chefin ❤️

Ich habe für die Helfer vor Ort Schokolade und Kekse dazu gelegt.

Damit sich das Porto rentiert, habe ich eine Packung Hundefutter dazu gelegt ❤️ Das Porto hat Elfriede spendiert ❤️

 

Herzliche Grüße

Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Bis nach Abakan in Sibirien in Russland werden die nächsten Spenden versendet werden, denn dort hilft die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV Svetlana beim Aufbau und Betrieb ihres Tierheims. Ein ganz besonderes Projekt, denn es ist wohl der weitest entferte Platz, an dem wir den Tieren helfen.

 

"Liebe Brigitta,

 

wie versprochen, habe ich heute ein Paket für euch und eure Fellnasen in Sibirien gepackt ❤️

Markus hat zwei tolle, neue Arbeitshosen, eine neue Thermo-Jeans und zwei Jeans spendiert. Außerdem neue Arbeitsschuhe mit Stahlkappen ❤️

Wer das Junior-Futter und die zwei Dosen spendiert hat, weiß ich leider nicht mehr. Die schöne dunkelblaue Kuscheldecke hat Jutta spendiert ❤️

Ich habe noch zwei Packungen Kekse und zwei Tafeln Schokolade dazu gelegt ❤️

Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert ❤️ Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ❤️

 

Herzliche Grüße

Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

 

Das letzte Paket, das ich Euch zeigen kann, wird mit den tollen Paletten, für die Anja und ihre Mutter Ilse Spenden sammeln, nach Patras in Griechenland zu Maria Theofanopoulou versendet.

 

"Liebe Anja,

wie versprochen, habe ich am Montag ein Paket für Marias Fellnasen gepackt ❤️

Ich hatte dir ja geschrieben, dass Elfriedes Pudel-Mädchen Anschy am 22.07.2020 gestorben ist und sie hat mir viele, viele Leckerchen, Hundefutter und Mäntelchen von ihr gegeben 💔

Elfriede hat das Porto bezahlt und hat 20€ Portogeld für den Transport nach Griechenland dazu gelegt ❤️

 

Herzliche Grüße

Simone und Elfriede

von den Süd-Helficussen ❤️"

 
Wir trauern mit Elefriede um Anschy
Wir trauern mit Elefriede um Anschy

Vielen Dank, ihr fleißigen Bienchen im Süden, dass ihr die Notfellchen in den vielen Tierheim überall in Europa nicht vergesst und auch die Menschen nicht, die sich liebevoll täglich um sie kümmern.

 

Ich freue mich jedes Mal so sehr, wenn ich Eure Pakete hier vorstellen darf und hoffe immer, dass sich der ein oder andere Leser des Blogs dadurch animiert fühlt, auch einmal ein Paket zu packen und zu versenden. Gerne stelle ich auch davon natürlich dann die Fotos hier vor.

 

Mitmachen, das ist unsere Devise. Zeigen, wie einfach und schön Hilfe sein kann. Es gibt so vieles, was hilft und Freude bereitet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Süd-Helficusse ❤️ (Mittwoch, 30 September 2020 21:56)

    Liebe Claudia,
    herzlichen Dank, dass du unsere Pakete und Spenden auf deine Seite nimmst. So sehen unsere Spender, dass sie ankommen ❤️
    Außerdem zeigt es, wie leicht helfen oft ist ❤️
    Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse

  • #2

    Sandra Edelkamp (Mittwoch, 30 September 2020 22:19)

    Toll gemacht, ihr lieben Südlinge!!

  • #3

    Petra P. (Donnerstag, 01 Oktober 2020 09:16)

    Super :)

  • #4

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 02 Oktober 2020 09:12)

    Gute Reise Anschy
    trauriger Gruß walter