Spendenankunft in Sibiu/Rumänien

Neben den ausgegebenen Geldern und die dafür getätigten Spenden, sind auch wieder Sachspenden in den ausländischen Tierheimen angekommen.

 

Ihr schickt fleißig Spenden zu den einzelnen Vereinen und heute kann ich Euch Fotos aus Sibiu in Rumänien zeigen, wo über die Freie Tierhilfe eV diese angekommen sind und für große Dankbarkeit und Freude gesorgt haben.

 

Sachspenden sorgen dafür, dass vor Ort wichtige benötigte Waren nicht gekauft werden müssen. Allerdings bringen sie auch einen enormen logistischen Aufwand mit sich, denn die müssen vom Spender zum Spendenempfänger gelangen. Dies geschieht oft über mehrere Stationen und ist nicht immer besonders kostengünstig. Zudem sind einige Waren in den Ländern selber günstiger - andere dagegen viel teurer oder gar nicht zu bekommen.

 

Die richtigen Sachspenden können eine große Hilfe sein und wenn ohnehin Transporte in ein Land fahren oder Transporter, die Tiere zu ihren neuen Familien nach Deutschland gebracht haben ansonsten leer zurückfahren würden, kann man diese gut für Sachspenden und ihren Transport nutzen.

 

Wie gesagt, es gilt immer abzuwägen, welche Hilfe vor Ort wirklich gebraucht wird, wie hoch die Logistikkosten sind und ob dann eine Sachspende Sinn macht. Seid daher nicht verärgert, wenn das ein oder andere Mal eine lieb gemeinte Spende von Waren nicht immer angenommen werden kann. Das ist bei Helficus ebenso wie bei den einzelnen Vereinen. Natürlich ist jede Sachspende hilfreich - aber sie kostet eben auch Geld - nicht immer den Spender, aber die Vereine. Es gilt auch hier sehr gut mit den wenigen Geldmitteln zu haushalten.

 

Schauen wir  nun aber nach Sibiu, wo die Freie Tierhilfe eV Spenden hingeschafft hat und diese teilweise vorher von Helficus oder den Helficussen erhalten hatte. Alle Waren sind dankbar angenommen worden und haben große Hilfe für Menschen und Tiere geleistet.

 

Entschuldigt bitte die teilweise nicht ganz optimale Bildschärfe. Ich kann auch natürlich nur die Fotos so zeigen, wie ich sie bekomme. Im Trubel des Auspackens und Entladens ist es immer etwas schwierig für die Beteiligten Personen auch noch zusätzlich schöne Fotos zu machen.

 

Klar, dass bei den vielen tollen Spenden die Begeisterung auch groß ist und dementsprechend die Freude der Menschen. Denn auch sie werden nach Möglichkeit nicht vergessen, leben doch viele von ihnen mit ihren Familien auch in sehr armen Verhältnissen und freuen sich über Kinderspielzeug, eine kleine Leckerei, Kaffee oder andere kleine Geschenke, die in Rumänien Luxus bedeuten.

 

Wir bedanken uns bei Marianne Braß von der Freien Tierhilfe eV, die wieder einmal den weiten Weg nach Sibiu auf sich genommen hat, um Spenden zu Animallife zu bringen und Tiere von dort aus nach Deutschland zu holen. Diese Tiere erwartet nun ein ganz neues Leben. 

 

Die Strapazen einer solchen Fahrt sollte man nicht unterschätzen. Ich bin dankbar, dass es Menschen wie Marianne gibt, die sie nicht scheuen und aus Liebe für die Tiere immer wieder auf sich nehmen - trotz Arbeit, trotz Familie, trotz Verein....

 

Danke Marianne!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rianne (Donnerstag, 10 September 2020 11:56)

    Danke für die Blumen, Claudia und dein Verständnis für die z.T. sehr schlechte Bildqualität

  • #2

    Sandra Edelkamp (Donnerstag, 10 September 2020 21:57)

    Wow!! Was für wunderbare Spenden! Klasse!

  • #3

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 11 September 2020 11:16)

    ;o) Die verwackelten Aufnahmen sind wohl dem Morgen-Kaffee nach einer anstrengenden Fahrt geschuldet. Hut ab für jeden, der solche Strapazen immer wieder auf sich nimmt. lg Walter